Hab das teurere Eckstein Kabel gekauft.
Das ändert nichts daran das ein gefakter Chip da drauf ist, das gleiche Kabel bekommst du auch für 1-2 Euro aus China.
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von CommieSurfer am
Hab das teurere Eckstein Kabel gekauft.
Das ändert nichts daran das ein gefakter Chip da drauf ist, das gleiche Kabel bekommst du auch für 1-2 Euro aus China.
Hab nur 64Bit Systeme hier. Mal sehen ob der Mist in ner virtuellen Maschine läuft...
Du kannst auch einfach eine Linux-Distribution von CD booten und es damit versuchen. Es gibt diverse Flash Tools für Linux, die zu dem Gotek kompatibel sind. Frag mich aber nicht, wie die heißen - das habe ich nach dem Flashen meines Gotek direkt wieder verdrängt. Bei Bedarf würde ich aber nochmal suchen...
Alles anzeigenBei mir lässt sich der Klumpen erst garnicht flashen.
Win7 Pro 64bit
Hab das teurere Eckstein Kabel gekauft. Treiber 3.0.1.0 (ser2pl64.sys, serenum.sys)
Aber nix. Nur die bekannten Fehlermeldungen und das schon seit Stunden.
1- Unrecognized Device, please reset....
2- No Response from the Target. ..... Reset your Device and then try again....
Dazwischen auch mal einige Sekungen gar keine Reaktion, dann wieder eine der beiden Fehlermeldung.
Hab nur 64Bit Systeme hier. Mal sehen ob der Mist in ner virtuellen Maschine läuft...
Hi,
Richtig angeschlossen ist: RX nach TX und TX nach RX Falsch angeschlossen ist: TX nach TX und RX nach RX.
Ja...war alles richtig angeschlossen.
Erst in der virtuellen XP Maschine funktionierte es....aber dafür hatte ich genau damit den Bug, dass Win7 samt virtuelle Maschine extrem laggen, wenn es über den XP Mode läuft.
Alles in Allem sehr zäh.
Und natürlich läuft keiner meiner dutzenden USB Sticks mit dem Teil, bis auf ein Werbegeschenk vom ADAC...und der ist defekt.
Aber ist halt Murphys Law....
Kannst auch einen USB Cardreader samt SD Karte probieren. Läuft hier ebenfalls (Logilink cardreader).
Hab noch einen noname MicroSD Card-Stick und einen Hama Cardreader...die werd ich noch probieren.
EDIT:
Hab in meiner (Un)Ordnung auf dem Schreibtisch noch zwei OVP Transcend 8GB Sticks gefunden...die laufen.
Meine Cardreader funktionierten beide nicht.
Kurze Frage, schnelle Antwort:
Ich hab das Teil in ein externes Gehäuse gestopft. Mit Kick 2.04 kein Problem davon zu starten.
Für 1.3 brauche ich vermutlich nen Bootselector, oder?
Ja mit Bootselector habe ich es auch am laufen.
Nur mal kurz:
DF0: schreibt und liest bei mir einwandfrei.
Df1: liest einwandfrei und schreibt nur Müll (Images lassen sich aber einwandfrei Mounten, wenn ich von DF1: boote). Liegt vermutlich am Stick, oder?
Blöde Frage: Ich habe hier ein "Cortex" mit FW 1.05 und ein "HxC" Gotek. Wenn man das HxC einmal ungeflasht hat, dann kann man weitere Updates total einfach über einen USB Stick machen, ohne jedes Gefrickel mit den TTL Kabel, Software etc. Beim Cortex geht das nicht? 1.05 ist definitv die neueste Version oder hat sich hier nochmal was getan?
Ich habe hier ein "Cortex" mit FW 1.05 und ein "HxC" Gotek. Wenn man das HxC einmal ungeflasht hat, dann kann man weitere Updates total einfach über einen USB Stick machen, ohne jedes Gefrickel mit den TTL Kabel, Software etc. Beim Cortex geht das nicht?
Nein.
Du musst immer mittels serial flashen.
Ja ... denke 1.05 ist noch aktuell.
Kurze Frage, schnelle Antwort:
Ich hab das Teil in ein externes Gehäuse gestopft. Mit Kick 2.04 kein Problem davon zu starten.
Für 1.3 brauche ich vermutlich nen Bootselector, oder?
also der 500er sieht schon extrem "sportlich" aus, vor allem wenn der noch so schön weiss ist. immer wieder eine freude fürs auge
Ein 500er ist nicht weiß.
Ich wollte das Gotek in meinem A1200 mit Blizzard Turbokarte und HD betreiben, aber bekomme das Selector.adf nicht zum laufen... Funzt das Gotrk nur im Original 1200er? oder kann ich das irgendwie hinbekommen?
Danke schonmal...
Gotek FW ist aber schon geflashed?
mfg
ja ist es...
Wenn du nach einem Reset beide Maustasten hältst um ins Early-Startup-Menu zu kommen und dann Boot-Options anklickst, welche Prioritäten stehen bei welchen Geräten? (z.B. DF0, HD0, CF0)
Die Bootpriorität von Festplatten sollte immer kleiner als die von Wechselmedien (Diskette) sein.
kann der gotek auch mit zip dateien umgehen, also wenn das adf file gezippt ist ?
nein
wird die gotek firmware noch weiterentwickelt werden ? hab gehört dass der entwickler das eingestellt hatte ?