Hello, Guest the thread was called10k times and contains 135 replays

last post from Retro Ronny at the

17. C= Stammtisch Wien

  • Hallo,


    Also ich hab mir heut mal ein paar so Kursräume angesehen, Größenmäßig kommt da eigentich eh nur einer davon in Frage.
    Der wäre in der Arnethgasse 106 im 16. Bezirk draußen (Öffentlich am ehesten erreichbar via U3 Ottakring), das ist direkt beim Musilplatz.
    Parkplatzsituation: Sollte halbwegs OK sein.
    Räumlichkeiten: Kellergeschoss, 2 Kursräume, Raum 1 exkl. Treppen usw.: 6 x 4,5m; Raum 2: 8 x 4,5m, Teile der 4,8 x 4,6m großen Küche sind ggf. auch noch benutzbar (1 Tisch is dort noch frei).
    Internetzugang: Nicht vorhanden, aber 3G geht da unten auch gut, muss man halt mit dem Handy online gehen, ggf. bekommen wir viell. irgndwann ein Netzwerkkabel...
    Netzwerkverkabelung: Keine
    Steckdosen: 3 Auslässe in Raum 1, 4 Auslässe in Raum 2, hier müssen wir uns also ggf. mit Verteilern noch etwas helfen, die Auslässe befinden sich an den Wänden.
    Verfügbarkeit: Sollte ansich Samstags immer frei sein.
    Kaffeküche: Kleine Spüle und Kaffeemaschine sind vorhanden
    Beamer: Nicht vorhanden :(
    WC: Vorhanden.
    Bilder: Hab ich ein paar gemacht, aber da waren noch Kursteilnehmer drin, aus Persönlichkeitsschutzgründen will ich die daher nicht posten.
    Wer sich selbst ein Bild machen will, kann gern mal dort vorbeigehen, man sieht von der Straße aus gut rein in die 2 Kursräume.
    Plan: Hier mal ungefähr gezeichnet nach den Maßen, die ich ausgemessen habe, ist aber nur Schemenhaft, damit man sich was drunter vorstellen kann.


    Wenn das eurer Meinung nach brauchbar wäre, lasst es mich wissen.
    Mit dem Schulungsraum in meiner Firma kann der natürlich nicht mithalten, aber solang wir nix Besseres finden... :(


    Lg.

  • Also für mich passt das voll.
    Hab an die Leitung des Ammerlinghauses in der Stiftgasse (1070) eine Anfrage geschickt, aber die haben nie geantwortet. Kursräume wären schön und Bar ist im Haus ;-)))
    Also 1160 ist wie gesagt super und Samstag ebenfalls. Sonntag wär auch gut, Freitags geht leider gar nicht. Soferne Kosten pP nicht mehr als etwa 10.- ausmachen fänd ich das ok.


    Danke nochmals und bis hoffentlich bald! :dafuer:

  • @ leecher


    Also, ich finde, das ganze hört sich echt Klasse an!!!
    Meiner meinung nach sind da nur 2 klitzekleine wermutströpfchen....:


    1.) die sache mit dem Internetzugang (wenn mal jemand ein prob mit seiner ultimate/chameleon hat, zb zum softwareupdate oder so...)
    Aber vielleicht hat ja jemand so einen Internet-usb-stick???? Hab sowas früher gehabt..... jetzt leider nicht mehr.
    2.) der Beamer..... ja, war schon lustig, die ganzen Winter/California/Workdgames competitions...!!
    Zur not müssen wir uns halt um einen original Monitor drängeln.... vielleicht kennt ja wer jemanden, der uns einen transportablen beamer borgen würde?


    Und die sache mit den steckdosen..... sollte auch kein problem sein, wenn jeder 1-2 dreifach (oder 5fach) verteiler mitnimmt!


    Tja ich denke es wird zeit sich den nächsten Termin auszumachen..... also den 18en stammtisch, oder "C=64 Stammtisch RELOADED".....
    Leecher, du bist am zug!

  • @ d020
    @ Rotzwald


    Im Namen unseres Stammtisches..... 1000 dankeschön für euer engagement!
    Ich werde unseren nächsten stammtisch dafür mit ein paar verteilern unterstützen (1x 5-fach, 2x 3-fach)!


    @ leecher
    Wie siehts aus? Wollen wir es wagen? Am besten, du machst wieder einen Terminkalender mit eventuellen terminen....

  • Hallo,


    Ich hab nen Beamer mit Composite-Eingang, da kann man den C64 problemlos anhängen. Der Vorteil ist, dass er Lens shift hat, damit können wir ihn richtig an der Wand ausrichten. Aber der ist ein ziemlicher Koloss (hat auch Boxen und nen DVD-Player drin wegen Sound), also da müsste mich jemand mitm Auto abholen, dann wärs kein Problem... Würd sich dazu wer bereit erklären?


    Viell. kauf ich mir eh mal einen neuen, dann könnt ich meinen dort stationieren, aber der FullHD, den ich im Auge habe kostet mir momentan noch etwas zuviel ;-)


    Allerdings wird das mit der Projektionsfläche evtl. auch ein Problem, weil das ist ein Kellergewölbe und da ist ne Tafel an der Wand montiert. Eventuell geht sich was in der Küche aus, sonst müsste man entweder ne Leinwand mitnehmen oder so, Leinwand hab ich leider keine...


    Ok, dann klär ich das zuerst noch mitm Schlüssel und dann mach ich nen Terminkalender, das dudle hat ja dann ganz gut funktioniert, nachdem der Änderungen tracken konnte.


    Ach ja, noch was: Hat jeamdn Interesse an unseren Büromöbeln? Die kommen ja nun alle leider weg und wären vmtl. günstig zu haben.


    Lg.

  • @ leecher
    @ all


    Naja, ich komme aus dem 23ten.... also, auf dem weg in den 16ten könnte ich schon jemanden abholen/mitnehmen (wegen beamer bzw. kleiner leinwand!)!
    Aber ich würde sagen, wir sehen uns das ganze mal an wegen der Platzverhältnisse und so.... ein treffen ohne beamer werden wir schon überleben!

  • Hallo,


    Schlechte Nachrichten, habe soeben die Information bekommen, dass es einen Mitinteressenten für die Räumlichkeiten gibt, der ziemlich gut dafür zahlt und die Räumlichkeiten fortan jeden Samstag nutzt, also leider wieder nix.. MIST! :grr:
    Kommt jetzt auch für mich etwas unerwartet, weil bis Freitag hats noch geheißen, kein Problem...
    Tut mir leid, sieht so aus, als müssten wir weiter suchen. Die andere Räume die ich mir angesehen hab waren einfach allesamt zu klein bzw. hatten Einrichtungsmäßig nicht die notwendige Ausstattung... Da könn mas gleich bei mir daheim.. ;)
    Mal sehen, ob sich doch noch was auftreiben lässt...

  • Hallo nochmal,


    Ich habe noch einen weiteren Kontakt bemüht, welcher mir ein paar Tips gegeben hat hinsichtlich
    Location. Der hat mir ein paar Links gegeben zu Gruppen, welche eventuell Räumlichkeiten
    für uns haben. Mein Problem: Das sind alles Facebook links.
    Nachdem ich ein kategorischer Facebook-Verweigerer bin und das mit Sicherheit auch bleibe,
    wollte ich fragen, ob jemand von euch bei diesem ominösen sozialen Netzwerk ein Konto
    hat und sich um die Anfragen bei den Betreibern kümmern möchte?
    Ich würde demjenigen dann die Links via PM weiterschicken. Meldet euch einfach via PM bei
    mir.


    Lg.

  • Hallo es ist soweit - es gibt wieder einen Neuen Commodore Stammtisch in Wien :thumbsup: :thumbsup:


    The Sir hat es geschafft: Viermal im Jahr Commodore Stammtisch immer Samstags 15:00 bis 22:00 in der HTL Donaustadt :winke:


    Den nächsten Commodore Stammtisch gibt es am Sa,5. 4. 2014


    Alles Weiter auf der Commodore Meeting Seite von Frankie


    :guckstdu: http://www.telecomm.at/commodore-meeting/


    auf ein baldiges :bia