Hello, Guest the thread was called12k times and contains 99 replays

last post from Handyman1983 at the

HomeCon meets [connected]

  • Sehr geehrte Damen & Herren :D


    Wie der Eine oder Andere evtl. schon mitbekommen hat, würde ich sehr gerne ein gemeinsames Treffen der beiden Computing Events, HomeCon und [CONNECTED], in Uetersen veranstalten.
    Da mittlerweile schon 2 (wenn nicht sogar 3) teilnehmende Personen regelmäßig zu den CONNs in Uetersen vorbeischauen und nach einer kurzen Rücksprache mit Hessi, dieser nicht ganz abgeneigt wäre, würde ich an dieser Stelle einmal euer Interesse diesbzgl. abklären. :)
    Fakt ist, daß zwischen den beiden Standorten zwar eine etwas größere Entfernung liegt, dies sich aber im Zuge von 2 oder 3 Fahrgemeinschaften, sicherlich bewerkstelligen lassen würde.
    Zudem würde ich anbieten, nach einem GO von eurer Seite aus, die jeweilige Veranstaltung nicht nur 2, sondern 3 Tage stattfinden zu lassen. Also die Location noch für 1 Tag mehr blocken, damit sich definitiv die weite Anreise auch für die Homies lohnt. ^^ Also: Freitag/Samstag/Sonntag....im Notfall müßen wir Montagmorgen unsere Arbeitgeber anrufen und uns alle Mann vor Ort ´nen "Gelben" besorgen.
    Welche Facts die CONN Location vorweisen kann, hat sicherlich schon jeder mitbekommen ?! Also: Ruheraum mit genügend Platz für max. 45 Leute, 3 Areas mit ausreichendem Platz für die HW mitsamt Tischen/Sofas und Stühlen, Cafe´/ Chill out Bereich, Röhren TVs en masse (Monis können also zu Hause bleiben), Toiletten & Duschen, genügend Parkplätze, große Küche mit sämtlichen Gerätschaften, massig Einkaufsmöglichkeiten direkt vor Ort, Lieferservice quasi an der Ecke, ausreichend Platz für die Schrauberecke, wlan usw...usf...(noch was vergessen ?)


    Was meinen die geneigten Herrschaften dazu ? ;)


    Gruß remaxx

  • nach einem GO von eurer Seite aus, die jeweilige Veranstaltung nicht nur 2, sondern 3 Tage stattfinden zu lassen.

    GO? Nicht RUN? Nagut. GO!

    große Küche mit sämtlichen Gerätschaften

    noch was vergessen ?

    Ja, am 15.6. (?), auf jeden Fall jetzt in Paar Tagen Mitte Juni kommt ne komplett neue Küche eingebaut. Da hing im Ruheraum ein Zettel irgendwo bei den Lichtschaltern.

  • Aber gerne :)


    Kannst du mir vielleicht die DC-Sammlung nochmal mitbringen? Dieses Mal muss ich mir mal aufschreiben, was ich so gespielt habe und vor allem was mir gefallen hat. ;)


    Ich suche die ganze Zeit schon einen Racer, kann mich aber weder an den Namen noch das Cover erinnern :P

  • remaxx dann organisier schonmal mehr tische. es ist jetzt schon eng, was nicht allen gefällt. ich rede nicht von der letzten. die tische müßten dann aber in den anderen raum. und klär das mal ab, das wir dann kommplett da sind und kein platz für die modellbauer haben. bedänke das die tv´s so riesig sind, das dann nur 1 person mit hardware dran sitzen können. eng heißt nicht gemütlich. die gegebenheiten sind dort momentan wirklich nur auf ca 30leute begrenzt max.
    für die nächste conn würde ich das nicht in angriff nehmen, lieber die im dezember. es ist ja schon an dem datum die 3 tages doreco, wo viele auch von der homecon hinfahren und es waren bisher mehr doreco besucher als homecon auf der connected.

  • wrampi: Also das wir nur Platz für 30 Leute haben stimmt definitiv nicht (wir waren auf der letzten CONN zwischenzeitlich über 40 User) und von eng kann eigentlich auch keine Rede sein, denn die 3 Räume geben mit alle Tischen Platz für max. 55 Leute. Das Cafe´mal komplett ausgeschloßen. Das kommt ja auch noch dazu.
    Das Datum für dieses Event steht ja eh offen und ich richte mich da ganz nach den Homies. März geht auch. Andernfalls kann man das Event auch zwischenzeitlich machen....also von daher.

  • wrampi: Aber als alle da waren, waren auch nicht alle Tische belegt. Da war mehr als genügend Platz noch frei und mal davon abgesehen, gingen wir bislang immer sehr verschwenderisch mit dem Platz um. Teilweise haben mehrere Personen gleich 3 Tische auf einmal belegt. In der REP Ecke mag das ja auch funzen, aber für User, die nur 1 Rechner dabei haben, sicherlich unnötig insofern andere Leute die Plätze haben wollen.
    Fakt ist: Wir haben Platz für 55 User alleine in den 3 Haupträumen und Die kriegen wir locker untergebracht......Cafe´nicht einmal dazugezählt.

  • nochmal. ich rede nicht von der letzten und wir haben kein platz für soviele leute mit hardware. ich hab mich schon oft genug mich um "platz" streiten/lösen müßen auf der connected. ich will den "schraubern" ja grade kein platz wegnehmen, weil die den ja brauchen. wir waren auch schonmal über den kapazitäten, wo leute absichtlich sachen im auto gelassen haben, weil in der halle kein platz war. ich schreib das ganze nicht ohne grund.

  • Wann waren wir denn jemals an der Kapazitätengrenze ?
    Wer mußte HW im Auto lassen ?
    Mit wem mußtest du dich um Platz streiten ? Habe ich ja noch nie gehört, es sei denn du hattest 7 Arcade Cabs im Auto und wolltest die unbedingt aufbauen ?
    Ich weiß ja nicht von welcher Veranstaltung du sprichst/schreibst, aber bei uns kann davon definitiv nicht die Rede sein. :lauh3:


    EDIT: Auf der CONN 3 in Halstenbek waren wir kurzzeitig auf einem Samstag hart an der Grenze. Ging aber auch noch !

  • ALSO den Event in die naechste Fabrikhalle oder Grossraumdiscothek verlegen hust reuspel lach und wuerg. :baby: :baby: :baby: :baby:
    Wrampi Ich behaupte mal die Positionierung von Tischen und Stuehlen is nich immer optimal gewesen, aber dafuer war's lustig.
    Was die Kapazitaeten an sich betrifft, die sind 100%ig gegeben, dafuer muesste man aber schon mal im Eventbereich gewesen sein um das zu verstehen.
    Hab schon Veranstaltungen mit 50 Leuten und Tischen in kleineren Raeumlichkeiten durchgefuehrt und wenn doch zu eng wird weichen wir halt teilweise in's CAFE aus.
    Wir sind doch eh immer alle gut auf den Beinen und da alles ebenerdig is und Kueche und Klo sich mittig von beiden Raeumlichkeit befindet bitte jetzt kein Gejammer mehr, diese Erklaehrung sollte doch langsam mal ausreichen.


    So und nun zu Remaxx Vorschlag
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: YES WE CAN :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Mfg Handyman :bgdev :bgdev

  • Ich finde auch das noch reichlich Platz da ist. Wie schon richtig erkannt waren nicht alle Tische belegt. Anders bei mir, ich hatte sogar zwei in beschlag genommen und da eh alle Hummeln in der Hose hatten, war keiner wirklich immer an seinem Platz festgenagelt. Hätten gut doppelt soviele Leute sein können. Die hätten wir schon unterbekommen, so dass jeder auch einen Sitzplatz gehabt hätte.