Hello, Guest the thread was called6.4k times and contains 34 replays

last post from AntaBaka at the

HomeCon 17, 26. Mai, Hanau

  • Mahlzeit,


    die HomeCon geht in die 17te Runde!


    Was: Homecomputer und Konsolen von 1970 bis heute.
    Wer: Jeder ist willkommen
    Wann: 26.05.2012 ab 10:00 Uhr
    Wo: Alte Schule Großauheim
    Taubengasse 3 (Eingang Haggasse)
    63457 Hanau-Großauheim
    Anmelden: http://homecon.net/index.php/anmeldung2.html
    Infos:http:// http://homecon.net</a>


    Hier keine Bilder aus den bekannten Urheberrechtsgründen.

  • Den haben wir, Remaxe, den haben wir! :)


    Und Ihr? Läuft im platten Norden nur die Nase, oder was?
    Alex meinte, das es bei Euch ja ganz nett wäre, könnte man mit leben.
    Ab und zu wurde sogar gelacht, munkelt man. ;) Bissi eng wäre es und es gäbe auch kaum Fernseher...
    Aber gut, nach acht Stunden Autobahnfahrt kommt einem alles attraktiver als das Plastikarmaturenbrett eines Opels vor. :D

  • ..Und Ihr? Läuft im platten Norden nur die Nase, oder was?


    Laß laufen, Junge... :D


    Alex meinte, das es bei Euch ja ganz nett wäre, könnte man mit leben.
    Ab und zu wurde sogar gelacht, munkelt man. ;) Bissi eng wäre es und es gäbe auch kaum Fernseher...


    Yeap, Alex aka Retro war ja schon bei uns und ist im Juni wohl wieder mit von der Partie. Ja, absolutes Besenkammerfeeling, überhaupt kein Platz, TVs gehen nicht weil nicht mal Strom vorhanden und überhaupt: Die Heizung geht ja nicht mal ! ;)


    Ernsthaft: Ob Alex oder euer ganzer Haufen hier oben ist, wäre mal ´ne interessante Überlegung ! ;)

  • Ernsthaft: Ob Alex oder euer ganzer Haufen hier oben ist, wäre mal ´ne interessante Überlegung !


    Du kleiner Sack! Alex hat kein Gewichtsproblem! :D
    Der ist nur zu klein für sein Gewicht! ;)


    Du willst also ernsthaft, dass wir Euch "besuchen". So wie Dynamo-Fans Kaiserlautern besuchten?!? :bgdev
    Klingt verlockend!
    Strassensperren aus brennenden Amigas, fliegende Elefantenfüsse... ja, da käme mal Leben in die Bude. :bgdev


    Ist halt nur relaliv weit. Gut, wir könnten meinen Tragisch mit Anhänger nehmen, das wäre mit sieben Leuten kostendämpfend. Vielleicht noch Matthias sein TDI mit weiteren vier Mann?


    Empfang bitte standesgemäß. Ansprache des Bürgermeister, Blaskapelle, Cheerleaders, Groupies, Champus und Koks.



    Schade, da bin ich auf der DoReCo.


    Was willste denn da? Holste Dir nur ne Staublunge. :D
    Grüß die alten Säcke mal schon von uns!


    Gruß
    Michael

  • Atmosphäre ! und für mich bekannte Gesichter.


    Eben, die kennste doch alle. Fährste jeden Sommer in das gleiche Hotel?
    Nächste HC ist dann erst wieder am 25. August (Sommerpause).
    Und bitte: Nimm die Autobahn zu uns!


    Ich sehe Dich schon "Abkürzungen" nach Dortmund nehmen. Aber vermutlich kennst Du alle Feld- und Forstwege der gesamte Republik. :bgdev

  • Hessi: Was du unter Leben in der Bude verstehst... :D
    Niveauvoller Empfang garantiert....allerdings....mmhh..."leichte Damen" & Koks ? Vergiß Koks, der Rest reicht....oh Mann :P
    Ich könnte euch die CONN 9 (Anfang September), CONN 10 (Anfang Dezember) oder CONN 11 (Anfang 2013) anbieten ? Würde dann auf 3 Tage ausbauen !
    Deal ? ;)

  • Am kommenden WE ist es wieder soweit!
    Bisherige Anmeldungen:


    OldBits
    Homecon, gute Idee mal wieder aus München nach Hanau zu kommen... wenn es denn mein Terminkalender zulässt. Kommen ist daher leider nicht ganz sicher, der Wille ist da :-) Wenn dann, was mitbringen ? Schon wieder FM Towns und / oder X68000 , das wird ja langsam langweilig, hmm. Ich müsste mal meine gesammelte C16 / 116 / plus4 Garde testen, inkl. der wieder aufgetauchten Diskettenkiste aus meiner HC Anfangszeit ... See you.



    Oerg866
    Auf Wunsch einiger Leute (Z.B. Mugg, wenn ich mich recht erinnere) werd' ich wieder ein TapeDeck mitnehmen... Ansonsten... Mal schaun!
    Hessi dir bring ich den iMac mit :)
    achja: Wer auch immmer das letztes mal war mit den iMacs und StarCraft: Unbedingt wieder mitbringen!!! Muss jemanden plattmachen! Blöde Terraner! Protoss FTW!



    dKN
    ich komme auch vorbei, werde aber leider aus zeitmangel keine konsole oder heimcomputer mitbringen können.
    viele grüße von neXgam



    Ebster
    YO! Komme mit einem C16, 64k und nem Haufen Demos dafür. Mal durchforsten, was die ungarische Szene so auf der Pfanne hat. Natürlich auch ein paar Sticks und nette Games. JA DIE GIBT ES AUF DEM C16/PLUS4 :-) Vielleicht kann mir ja auch noch jemand mit PeterSiegs S-Video Platine am C64-II helfen..... MfG!



    EStorm
    Hi!
    Da suche ich als alter "in C64/Amiga-Zeiten" schwelgender Mensch Anschluss an mitinteressierte - Deutschalndweit - und finde, dass ich direkt in Hanau, dawoichverdammtnochmallebe, einen genialen Treff gleichgesinnter Verrückter habe.
    Gerne würd ich Euch Mit-Nerds kennenlernen und zur HomeCon kommen. Wenn ich noch ne passende Bildschirmausgabemöglichkeit finde, dann komme ich evtl. mit Amiga500 (und dem A590 den ich gerade versuche passend einzurichten) und evtl. meinem A1200.



    Revil
    Ich werd auch wieder mit von der Partie sein. Habe mir ebenfalls eine Dreamcast zugelegt und werde diese mitbringen.



    Niclas
    Würden zu zweit kommen und zwei AMIGA 500, ggfs. einen C64 und einen ZX81 mitbringen. Bei letzterem wäre es schön, wenn sich den mal jemand ansehen könnte, weil er kein Bild mehr bringt.



    Thomas H.
    Mahlzeit :-)
    Bringe meinen C 64, Atari 2600, Xbox360 und vielleicht noch die Wii mit. Freue mich schon Cool Hat jemand noch Atari 2600 Spiele zum Tauschen oder Verkaufen ? Bitte mitbringen.
    Grüsse
    Thomas



    DaNDeE
    Bin dabei. und Mugg will mir helfen. Wenn die Kiste läuft gehts auf zur nächsten neuen Bastelidee: AX81 in einen kleinen SW Fernseher einbauen und vorher alles im ZX Design bemalen. Mal gucken wie weit ich komme... Hat jemand eine kleine PS2 Tastatur über, in schwarz? So klein wie möglich... Ach ja: PET 2001, mit PETSD und PETVet kommt mit. Hat jemand zufällig ein IEE 488 Kabel am Start? Floppy von OiZombie will getestet werden.



    Jay
    bringe wieder den Sega MD 1 + MCD 2 mit.



    St.M.
    So, ich bin dann auch mal dabei. Was ich mitbringe, das muss ich mir erst noch überlegen... Vielleicht einen Midi-Maze-Ring...???



    Mugg
    Ich plane zu kommen. Diesmal werde ich mir Falks C64 Umbau zu Brust nehmen und hoffentlich leben einhauen ;-).
    @Florian: Ein Atari 7800 kann ich dir umbauen ... irgendwo habe ich selbst noch eine 7800 die ich umbauen wollte ;-) ... Soll ich die Bauteile bestellen ? Antwort am besten per PM :-)...
    Ich denke ich bringe eine ATARI Kosole und meinen Werkzeugkoffer mit :D ...
    Freu mich schon wie ein kleiner Schneekönig auf die HC ...



    Florian S. / OiZombie
    Bin dabei :-) Noch kein Plan was ich mitnehme.
    Kennst sich jemand aus mit Atari 2600 / 7800 Cinch Umbau ? Alleine bekomme ich das nicht hin.



    Thomas A.
    Dabei!!!!! Was ich zum daddeln mitbringe weis ich noch nicht genau, aber da es einige gibt, die den DK und Rocky Horror Mod sehen wollen, bringe ich die auf alle Fälle mit



    Hessi
    Jo, denke mal, dass ich meine Neuerwerbung, die Dreamcast mitbringe. Sehr schöne Konsole!



    AntaBaka
    Zweiter :)



    Alexander K.
    Erster :)

  • mal wieder schnell wie die feuerwehr ;) danke dafür!!



    nachdem ich ACHT stunden neben ernie's werken sitzen durfte verspürte ich am ende schon leicht kleptomanische anwandlungen... NEIN SPAß!!! aber auch hier nochmal respekt an ernie!!!!


    und danke nochmal an hessi für das gecancelte elektroschock-tournament :)


    war wie immer eine gelungene homecon: wir hatten LOAD, RETURN und den RETRO HUNTER unter einem dach - quasi spiegel, focus und das heute journal der retro gaming und computer szene. atarianer mit vernetzten st's im battle mit einer art doom-klon. (seit wann schießen eigentlich smilies mit waffen??). rainer, die flipper-legende von f.a.o., spielte an thomas'64 getuntem pinball dreams den gekonnten earthquake tilt. draco half mir mit meiner sd2iec-firmware und antabaka checkte meinen 2600jr-composite-mod. prinzipiell war wieder ein gutes miteinander, hilfsbereitschaft in jeder hinsicht! grisu und ich kühlten uns bei der c16 winterolympiade genauso ab wie bei den schwimmbecken-events der summer games am atari. mugg tunte seine kistenweise angekarrten atari2600jr-konsolen mit kaffee und lötkolben und beim gesellschaftlichen grillen wurde mal wieder die marinade "einmal-alles" optimiert ;) retrowurst lies eigens leckeren kartoffelsalat frisch vor ort und live herstellen, den man sonst auf solchen gelagen eher geschmacklos und aus plastikeimern kennt. hab den am ende leider irgendwie verpaßt... nafcom berichtete von seinem neuen arcade cabinet usw. usw. usw.


    vc20, atari800xe, c16, sx64, 3 st's im netzwerk, a2000, a500, pc's, wii, c64, nintendo64, lcd-tv im nba basketball, atari2600, tanzmatten und tanzmattentänzer/innen, dtv, sd2iec, mini lcd's mit hongkongplatinen und c64 emulation, mechanische handhelds, elektroschocker, sega mega cd mit wuchtigem arcade stick in edlem echtholzdesign, everdrive, jaguar, msx, cd-i........ ich weiß gar nicht, was es sonst noch alles zu sehen und zu bespielen gab?!


    wenn aber "so wenige" leute dermaßen vielfältige und interessante retro-hardware, gute laune und spaß am hobby mitbringen, dann ist sicher wieder homecon!!! :) mir hat's jedenfalls nen heidenspaß gemacht. c16 und das sx glühen immernoch ;)


    freue mich schon auf die nächste!!!