Hello, Guest the thread was called11k times and contains 10 replays

last post from FXXS at the

High-score-tournament

  • HIGH-SCORE-TOURNAMENT


    Herzlich Willkommen beim High-Score-Tournament auf Forum-64. Hier könnt ihr euer wahres Können preis geben, wie gut ihr wirklich seit. Wir versuchen, die verschiedesten Gerne für euch bereit zu stellen, das auch wirklich jeder zum Schuss kommt :-) Wir freuen uns auch über Titelvorschläge. Wichtig hierbei ist es, das daß vorgeschlagene Spiel eine HIGH-SCORE beinhaltet. Sei es nun mit Punkten, Zeit, o.ä.. Genaueres zu den Regelungen, findet ihr in den folgenden Regeln ;-)


    ---


    Regeln:
    §1.

    Ein Tournament geht ein Kalendermonat pro Spiel.


    §2.
    Jede High-Score-Liste beinhaltet maximal 10 Positionen (1=bester Spieler / 10=schlechtester Spieler).


    §3.
    Punkte die eingereicht werden, die dich dann auf POS 1,2 oder 3 bringen, MÜSSEN mit einem Screenshot (sei es nun aus dem Emulator oder mittels DigiCam vom C=64 Bildschirm) belegt werden.
    Bild bitte selber hosten und posten oder mir per eMail (mailhunter@gmx.net) schicken (bei eMailzusendung bitte nur JP(E)G senden)..


    §4.
    Die Aktuallisierung der jeweiligen High-Score-Liste wird EINMAL TÄGLICH erledigt.


    §5.
    Das verwenden von Cheats (sei es nun Unendlich Leben, Levelwarp, o.ä.) ist STRENGSTENS untersagt.
    Ausserdem wäre es ja langweilig, oder?
    Also, FAIRPLAY bitte.


    §6.
    Es darf natürlich -vorgespielt- werden, um sich selber schonmal in Schwung zu bringen, für zukünftige Spiele die im Spieleplan stehen.
    Jedoch werden erst Scores entgegen genommen, wenn das entsprechende Spiel auf dem Plan steht.


    §7.
    Die Tournament-Leiter (Sledgie, mailhunter (#) und FXXS ) nehmen sich die Freiheit, Personen die offensichtlich versuchen zu Cheaten, andere oder uns Beleidigen (weil ihre Score evtl. als Fake gewertet worden ist), von aktuellen oder/und zukünftigen Tournaments auszuschliessen, um die anderen Teilnehmer zu schützen.


    §8.
    Das einreichen von Titelvorschlägen ist AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT!
    Vorschläge (mit evtl. Links zum Spiel, Screenshots, Hintergrundinfos) an: mailhunter. (
    #) oder in diesen Thread


    §9.
    Logischerweise werden wir auch noch Tournaments betreuen und aktualisieren, die über diesen Zeitrahmen hinnaus gehen. Hier aber nur, wenn jemand POS. 1,2 oder 3 belegt.


    §10.
    Es gelten weiterhin die regulären Forums- und Anstandsregelungen.


    ---


    Spieleplan der kommenden Wochen:


    Titel: David Midnight Magic
    Start: 06.11.2004
    Ende: 30.11.2004
    D/L: http://mailhunter.gmxhome.de/other/david.rar
    Thread: David's Midnight Magic


    Titel: Commando
    Start: 01.12.2004
    Ende: 31.12.2004
    D/L: http://mailhunter.gmxhome.de/other/commando.rar
    Thread: Commando


    Titel: X-Out
    Start: 01.01.2005
    Ende: 31.01.2005
    D/L: http://mailhunter.gmxhome.de/other/x-out.rar
    Thread: N/A


    Titel: Hard 'n Heavy
    Start: 01.02.2005
    Ende: 28.02.2005
    D/L: http://mailhunter.gmxhome.de/other/hardnheavy.rar
    Thread: N/A


    Titel: California Games
    Start: 01.03.2005
    Ende: 31.03.2005
    D/L: http://mailhunter.gmxhome.de/other/cg.rar
    Thread: N/A


    ---


    Weitere Sinnvolle Downloads:
    Emulator
    : http://www.viceteam.org/#download
    BIldbetrachter/Converter: http://www.tucows.com/preview/194967.html


    EDIT: mit (#) gekennzeichnete Stellen wurden von FXXS am 21.11.2006 übearbeitet....

  • Die alten Folgebeiträge sind jetzt in folgenden Thread :
    High-score-tournament (alte diskussion....)


    momentan laufende Wettbewerbe :
    International Karate Highscore - Competition (seit 15.11.2006)
    M.u.l.e - Highscore - Competion (seit 8.11.2006)


    Demnächst startet NEBULUS (voraussichtlich am 1.12.2006)


    Weiterer Vorschläge werden hier gern entgegengenommen *g*
    ( und gegenfalls wieder ne Umfrage gemacht... )


    so long FighterXXS
    der jetzt mitmoderierende Pirat (;

  • Hi FXXS,


    begrüsse Dich in der Gruppe der Tournament-Leiter.


    Ich bin dafür, ab sofort die Tournaments ohne zeitliche Einschränkung durchzuführen.


    §9, sagt ja sowieso aus, dass man auch nach Tunier-Ende weiterhin Scores der ersten drei Plätze einreichen darf.


    Spricht irgendwas dagegen dieses so einzuführen?

  • hmm, ich dachte bisher das das zeitliche Limit dazu dient diejenigen zu motivieren die nicht so die cracks sind, dann halt gleich in dem Monat mitzumachen, da die chance das die Score sthehen bleibt dann höher ist...


    mir persönlich ist beides recht...
    ( und die Regeln kann man ja überarbeiten... )


    sl FXXS

  • Keine Ahnung... Am besten wäre es wenn Mailhunter oder noch besser die Teilnehmer sagen würden, was denen am liebsten ist.


    Vielleicht machst Du eine demokratische Umfrage ;)


    Kann natürlich dazu führen, dass dann alle was anderes wollen :schreck!:

  • Oh, Wunschkonzert?


    Dann sag ich mal:


    Jede Woche, Montags um 20.00 Uhr wird eine neue Meisterschaft eröffnet und


    gleichzeitig


    eine für eine Woche geltende Abstimmung eröffnet, in der geklärt wird welches
    Spiel ab dem darauffolgenden Montag angegangen werden soll.


    Und so gehts immer weiter.


    Dann ist hier aber schwer was los!



    Natürlich sind alle Meisterschaften open end.

  • ich zititere mal aus demChoplifter Thread, damit's einheitlich in einen Thread steht...




    Quote

    Original von Sledgie
    Einverstanden, Deine Argumente sprechen für sich.


    Somit gibt erst neue Competition in Abstand von mind. 2 Wochen.

  • ne, das ist (nur) der Stand der Dinge momentan...


    wenn sich mehr als 4 Leute finden, die wöchentliche Turniere haben wollen (und dann auch regelmässig mitmachen), kann man das ja auch ausprobieren.


    ursprünglich war ja monatsweise, das ist dann paar mal eingeschlafen, momentan war MULE quasi zwischen geschoben, von daherwärealle zwei strenggenommen schon eine erhöhung der Wettbewerbsfrequenz...


    also macht erstmal Vorschläge für weitere Spiele, wie schnell die dann gestartet werden häng auch ein wenig davon ab wieviele mitmachen...
    (bei Internatinal Karate "fehlen" noch zwei Scores von denjenigen, die dafür gestimmt hatten...)


    und wer noch in anderen Spielen nebenbei Highscores vergleichen will kann das ja jederzeit bei der C64-Wiki Highscore Galerie


    sl FXXS

  • Moinsen, wie sieht es denn aus mit einer Battle? Ich habe da einige Spielchen am Start, bei denen man durchaus mal ein paar Rekorde aufstellen könnte. Das macht ja mehr Spaß, wenn sich auch viele daran beteiligen.


    Oder gibt es sowas in der Art schon und ich finde das nicht? In den einzelnen Spielethreads könnte man natürlich auch die Hi-Scores einstellen.


    Verwaltet jemand die Scores? Dann würde ich ein paar Screener als Beweis machen, ist ja in jedem Fall sinnig.


    Besteht überhaupt Interesse? Habe gesehen, dass zum Beispiel Werner, Tayo, Robotron u.a. viel zocken und in den Listen drin stehen.


    Mysticus

  • Mach einen neuen Thread mit eine Umfrage für deine Spiele auf und wir werden sehen, für welches Spiel das meiste Interesse für eine Competition besteht. Falls da Spiele dabei sind , die in diesen Unterforum schon einen Thread haben, bitte dort einfach die Hiscore mit Screenshot posten.
    Die Hiscorelisten werden im allgemeinen von mir gepflegt, falls ich was übersehe kann man mir das auch per PN schreiben...Screenshots sind generell Pflicht.


    sl FXXS