Also wir haben uns letzte Woche für die PS3 entschieden
Was für eine Firmware Version ist denn auf den PS3 die man im Moment bekommt?
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Ezeyer am
Also wir haben uns letzte Woche für die PS3 entschieden
Was für eine Firmware Version ist denn auf den PS3 die man im Moment bekommt?
Aktuell ist es die 3,65er Firmware bei der PS3.
@ LastNinja:
Ist das die XBOX auf der Halo-Wars nicht läuft, Aufgrund des geringen Speichers, der sich nicht aufrüsten lässt ???
Hatte da mal sowas gelesen. Dann ists klar, warum die die für 111.-€ raushaun !
Edith: Hab gerad mal nachgelesen. Bei dieser X-Box kann man zwar den Speicher ( HDD ) erweitern, jedoch NUR mit speziellen Festplatten von Microweich.
Zwar geht es auch mit "normalen" Platten, jedoch nicht ohne Fummelei und Ärger.
Einige Spiele ( wie wohl Halo Wars ) sollen auf dem Ding dann schon gar nicht laufen, weil zu wenig Speicher.
Was sich MS DA wieder bei gedacht hat.....
Wer billich kauft, kauft zweimal..... Also lieber gleich in ne größere mit größerer HDD investieren.
Aktuell ist es die 3,65er Firmware bei der PS3.
@ LastNinja:
Ist das die XBOX auf der Halo-Wars nicht läuft, Aufgrund des geringen Speichers, der sich nicht aufrüsten lässt ???
Hatte da mal sowas gelesen. Dann ists klar, warum die die für 111.-€ raushaun !
Also eine Festplatte läßt sich nachrüsten:
Xbox 360 250 GB Festplatte für Slim Konsolen
Ist dann immer noch günstiger, als die Xbox 360 Slim mit 250GB-Platte, aber eben immer noch matt schwarz und nicht schwarzglänzend, außerdem gibt es bei der 250GB-Version noch ein Xbox 360 Black Headset und Xbox 360 Composite-AV-Kabel dazu, wobei man letzters kaum noch braucht, weil ja HDMI-Ausgang auch vorhanden ist ...
Das man auf der Xbox 360 nur die MS eigenen Festplatten-Kits verwenden kann, habe ich vorher bereits als Nachteil der Xbox 360 beschrieben.
Halo Wars läuft nicht mit 4GB-Speicher ?? - Habe jetzt per google nix gefunden ....
Alles anzeigenAlso eine Festplatte läßt sich nachrüsten:
Xbox 360 250 GB Festplatte für Slim Konsolen
Ist dann immer noch günstiger, als die Xbox 360 Slim mit 250GB-Platte, aber eben immer noch matt schwarz und nicht schwarzglänzend.
Halo Wars läuft nicht mit 4GB-Speicher ?? - Habe jetzt per google nix gefunden ....
Ja, das hab ich mal in einem Forum gelesen, als die Slim rauskam. Da hamse MS dann wieder alle verteufelt. Zu Recht, wie ich finde.
Ja, das hab ich mal in einem Forum gelesen, als die Slim rauskam. Da hamse MS dann wieder alle verteufelt. Zu Recht, wie ich finde.
Komisch, MS hat eigentlich immer behauptet, dass jedes Spiel auch auf der kleineren Version, also die ohne HDD funktioniert !! 4GB sollten eigentlich auch für so manchen DLC ausreichen, wenn auch nur 1 bis 2 Spiele ....
Früher oder später kommt man aber ohne HDD auf der Xbox 360 aber nicht aus, weil es fast zu jedem Spiel ein DLC-Addon gibt (z.B. Maps, Waffen, Autos, Strecken, Songs usw).
Kann jemand mal eine Link posten, mit dem Thema "Halo Wars geht nicht auf Xbox 360 ohne HDD" ?
Edit:
Ok, es geht un Halo Reach und da "nur" um den CO Op-Modus .....
Komisch, MS hat eigentlich immer behauptet, dass jedes Spiel auch auf der kleineren Version, also die ohne HDD funktioniert !! 4GB sollten eigentlich auch für so manchen DLC ausreichen, wenn auch nur 1 bis 2 Spiele ....
Früher oder später kommt man aber ohne HDD auf der Xbox 360 aber nicht aus, weil es fast zu jedem Spiel ein DLC-Addon gibt (z.B. Maps, Waffen, Autos, Strecken, Songs usw).
Kann jemand mal eine Link posten, mit dem Thema "Halo Wars geht nicht auf Xbox 360 ohne HDD" ?
Edit:
Ok, es geht un Halo Reach und da "nur" um den CO Op-Modus .....
Wär mir aber Wurscht. Auch wenns nur ein paar Icons wären, die nicht angezeigt werden, weiss ich doch, dass ich kein vollwertiges Produkt gekauft habe und dieses
erst durch teure Updates ( MS HDD ) zum Vollprodukt/Version machen kann.
Alles echt üble Augenwischerei.
Wer weiss, welche Games ( gerade auch in Hinblick aus zukünftige Titel ) darauf auch nicht laufen... Hab mich ja noch nicht so damit beschäftigt. Will ich auch gar nicht.
Hab ja ne VOLLVERSION von der PS3.
Alles anzeigenFalls noch jemand ne Box sucht.
Ist ja morgen am 04.07.11 bundesweit im Geizmarktim Angebot (auch wenn es nur die 4GB-Variante ist)
Komm Lutz.....komm ins XboX-Lager---
*g* Klingt verlockend - aber ich komme noch nicht mal dazu L.A.Noire häufig genug auf der PS3 zu daddeln, und jetzt habe ich noch Test Drive Unlimited 2 für 4,99 geschossen und will Magnum P.I. spielen. Und dann noch ne XBox? Wann soll ich das alles schaffen?
Lutz
Wer weiss, welche Games ( gerade auch in Hinblick aus zukünftige Titel ) darauf auch nicht laufen... Hab mich ja noch nicht so damit beschäftigt. Will ich auch gar nicht.
Wenn es die PS3 wirklich unter 200 Euro in den nächsten Wochen gibt, werde ich mir auch eine PS3 zu meinen beiden Xbox360s holen, aber eigentlich nur wegem dem Blu-Ray und wegen "GT 5", wie schon hier welche geschrieben haben, mit beiden fährt man am besten
Naja, ich würd sie ( X-Box ) mir aber nicht ins Wohnzimmer stellen. Dann doch eher ins Arbeitszimmer zu den anderen Konsolen ( VC2600, Famicom etc..) da passt sie optisch besser hin.
Ah, noch mit Kartenleser, vier USB-Ports, SACD, PS2-Kompatibilität und OtherOS? Oder doch eines der neueren Modelle mit reduzierten Features?
BTW: Man kann wohl auch die Platten der Nicht-Slim-Xbox aus ihrem Gehäuse ausbauen und in die Slim schieben, allerdings sizen die dann wohl wegen des fehlenden Rahmens etwas locker.
111 Euro kostet heute also die Xbox 360 Slim 4GB im MediaMarkt, nicht schlecht, der Controller darin kostet ja bereits 30-35 Euro.
war aus Neugier eben mal beim Saturn Frankfurt....und wie viele gabs (noch = 13:30) natuerlich NULL
Aber ueber Amazon steht der Preis noch. Die 2-4 Wochen werden sich sicherlich auch kuerzen.
Gegen meine 3rd Generation Jasper Old-Style-XBOX 360 hat sich ja nicht viel getan (und die ist schon ueber 2 Jahre alt - glaub ich)
Mehr USB-Ports, direkter Kinect-Port und WLAN eingebaut...dass ist alles (OK, leiser, kleiner, weniger Stom)
WLAN macht bei mir der Edimax Nano Router (BR-6258n)...der versorgt sich mit Strom auch ueber USB und spielt Ethernet2WLAN-Bridge
(ca. 26EUR)
Ah, noch mit Kartenleser, vier USB-Ports, SACD, PS2-Kompatibilität und OtherOS? Oder doch eines der neueren Modelle mit reduzierten Features?
BTW: Man kann wohl auch die Platten der Nicht-Slim-Xbox aus ihrem Gehäuse ausbauen und in die Slim schieben, allerdings sizen die dann wohl wegen des fehlenden Rahmens etwas locker.
Other OS hat sich ja nun erledigt. Genutzt hab ich es eh nie, weil ich LINUX auf einem Barebone mit echter Tastatur und Maus einfach besser finde als das gefrickel mit dem Controller ( und ich hab ne mini Tastatur für die PS3. ).
allerdings sizen die dann wohl wegen des fehlenden Rahmens etwas locker.
Wer sich die Xbox 360 Slim kauft und noch eine (alte) Festplatte einbauen will, kann auch dieses Gehäuse bestellen. Dann schlabbert es nicht so rum. Die Lieferzeit liegt da aber, genauso wie bei Amazon, bei bis zu vier Wochen.
Zitatwar aus Neugier eben mal beim Saturn Frankfurt....und wie viele gabs (noch = 13:30) natuerlich NULL
ich behaupte mal, sie hatten auch keine oder nur eine einzige. Das sind typische Lockvogel Angebote. Rechtlich gesehen, müssen sie nur eine einzige davon haben und verkaufen, dann bedienen sie das Angebot.
So ein Schwachsinn, niemand hat was zu verschenken.
Gruß
Tom / Pentagon
Alles anzeigenich behaupte mal, sie hatten auch keine oder nur eine einzige. Das sind typische Lockvogel Angebote. Rechtlich gesehen, müssen sie nur eine einzige davon haben und verkaufen, dann bedienen sie das Angebot.
So ein Schwachsinn, niemand hat was zu verschenken.
Gruß
Tom / Pentagon
Also das stimmt so nicht ganz: Wenn jemand damit wirbt, muss er auch genügend Ware vorrätig haben (bis Angebotsende), oder diese nachbestellen können.
Man muss also darauf drängen, die Ware nachzubestellen oder aus einer anderen Filiale zu beziehen. Und das funktioniert IMMER !
Wenn nicht: Marktleiter ansprechen und mit Anzeige wegen unlauterem Wettbewerb drohen........
das mit den lockangeboten bei saturn ist ja nix neues....
diese läden sind einfach nur fail!!!
ich wollte mit der konsole einfach nur zocken...
formel 1 wollte ich unbedingt haben nur gabs das für die box nicht.. deshalb hatte ich das mal überlegt mit der ps3 weil ich auch sonst alle sony konsolen hatte aber abgeschreckt hat mich der viel zu teure preis.. ich wollte kein linux,blueray und den ganzen mist...
also hab ich formel 1 dann auf der ps2 weitergezockt und mir ne box geholt..
meine erste hab ich modifiziert und läuft seit 4 jahren . inzwischen hat sie ab und an mal en ROD aber noch läuft sie.. meine 2te box ist 2 jahre alt und spiel mit der online... und macht null probleme.. hab ich auch nur 100 euro bezahlt für...
die spiele geben sich eh nix... inzwischen gibts F1 auch für die box.. alles ist gut...
wer kein schnick schnack braucht... ist die box unschlagbar...
Alles anzeigendas mit den lockangeboten bei saturn ist ja nix neues....
diese läden sind einfach nur fail!!!
ich wollte mit der konsole einfach nur zocken...
formel 1 wollte ich unbedingt haben nur gabs das für die box nicht.. deshalb hatte ich das mal überlegt mit der ps3 weil ich auch sonst alle sony konsolen hatte aber abgeschreckt hat mich der viel zu teure preis.. ich wollte kein linux,blueray und den ganzen mist...
also hab ich formel 1 dann auf der ps2 weitergezockt und mir ne box geholt..
meine erste hab ich modifiziert und läuft seit 4 jahren . inzwischen hat sie ab und an mal en ROD aber noch läuft sie.. meine 2te box ist 2 jahre alt und spiel mit der online... und macht null probleme.. hab ich auch nur 100 euro bezahlt für...
die spiele geben sich eh nix... inzwischen gibts F1 auch für die box.. alles ist gut...
wer kein schnick schnack braucht... ist die box unschlagbar...
Bluray auf einem FULL HD ist kein Schnickschnack. Du hast ja selbst geschrieben, dass du dir die PS3 kaufen wolltest, aber damals nicht leisten konntest/wolltest.
Die PS3 bietet Features weit über den "Schnickschnack-Level" hinaus.
Das ist nicht nur Bluray. Die PS3 kannst du als Mediaserver nutzen ( auf dem PC im Netzwerk eine Mediaserversoftware laufen lassen und du kannst auf den Fernseher Full HD Streamen .. ). Dann kannst du die PSP ( optional ) als "Fernsteuerung " nutzen. Oder darauf Serien oder Podcasts (Quarks&co z.B. ) auf dem Klo in der Wanne schaun ( Z.B. ). Gestreamt von der PS3. Oder Spiele spielen im Garten oder auf der Dachterasse/Balkon..
Die Latte lässt sich echt unglaublich weiterführen. Mal abgesehn von der W-Lan Fähigkeit die bei der Box extra dazugekauft werden muss. ( ok, gibt schon Boxen MIT Wlan, aber die sind dann auch gleich wieder teurer...
Alles in allem ist die PS3 einfach das bessere Gesamtpaket.
Sowas wie der Media Server geht auch auf der X360, Über Windows Media Center. Ich hab z.B. keinen FullHD oder HDready-Gedönse, nur einen einfachen 4:3-100Hz-Röhrenfernseher von Grundig, der macht für meine ganzen (Retro-)Konsolen einfach das sauberste Bild, grad mit den "alten" PAL50-Konsolen kommt der besser weg als irgendein TFT/LCD/Plasma.
Habe meine X360 Arcade letzte Woche als echten Schnapp (69,-€ in der Bucht, mit 20GB HDD) ersteigert und auch schon bekommen, bin sehr zufrieden damit, außer dass die Lüfter recht laut sind.
Die PS3 ist nur das bessere Gesamtpaket, wenn man das auch wirklich braucht/nutzt. Ansonsten ist man für die schmalere Mark mit ner X360 genauso gut bedient.
Also ich besitze eine Xbox 360 und PS3, spiele aber am liebsten auf der Xbox 360. Die PS3 wird nur für Exklusiv-Titel angeschmissen, während die 360 für alle Multikonsolen-Spiele da ist. Als Grund sehe ich da die weitaus bessere Implementierung von Xbox Live in das Gesamtsystem der Konsole. Während es dort kein Problem ist, mal eben eine "Xbox Live Party" aufzumachen, in der mehrere Spieler verschiedene Spiele spielen und sich dabei trotzdem unterhalten wollen, bietet die PS3 dieses Feature einfach nicht. Die Avatare wurden auch einigermaßen sinnvoll ins System integriert und es ist immer mal wieder schön zu sehen, wie jemand mit einem Laserschwert rumfuchtelt, während man bei der PS3 nur seine karge Oberfläche hat. Bei den Erfolgen und Trophäen gibt es zwar keinen sehr großen Unterschied, aber der Nachteil auf der PS3 ist einfach, dass diese jedes mal synchronisiert werrden müssen. Wenn ich auf der 360 einen Erfolg freischalte, können alle meine Freunde sofort sehen, dass ich diesen Erfolg habe, ohne irgendetwas synchronisieren zu müssen. Man kann auch ohne Probleme bei jedem Spiel die Hintergrundmusik abschalten und durch eigene Musik ersetzen, die über den Mediaserver gestreamt wird.
Dafür hat die PS3 die besseren Exklusiv-Titel und eben das Blu-Ray-Laufwerk. In allen anderen Belangen sehe ich die 360 überlegen. Missen möchte ich aber keine der beiden Konsolen.