Ich habe hier ein Board (Assy No. 250469) von einem C64C, welches einen "Klatsch" durch ein defektes Netzteilkabel (Aderberührung) bekommen hat. Dabei ist die interne Sicherung des C64C gekommen und ich bekomme nur noch einen schwarzen Bildschirm. Als ersten Test, ob überhaupt noch irgendwas funktioniert habe ich den Sid rausgenommen und in einem anderen C64C getestet -> funktioniert, also hats schonmal nicht sämtliche Chips gegrillt. Die anderen Chips werden auch nur normal warm, außer den beiden RAMs (TMS4464-10NL) - diese werden bereits nach 5 Minuten so heiß, dass man sich daran die Finger verbrennt, also gehe ich davon aus, dass sie defekt sind und würde sie als Reparaturversuch gern gegen neue tauschen. Die Spannungen auf dem Bord sind soweit ok, nur die 5V sind etwas niedriger (4,7V), vermutlich ziehen die kaputten RAM-Bausteine viel Strom, irgendwo muss die "Heizenergie" ja herkommen...
Kennt jemand eine Bezugsquelle für diese ICs (TMS4464-10NL) ?
Es wäre auch gut, wenn ihr mir sagen könnt, welche Sockel man für diese ICs benötigt, dann kann ich die gleich sockeln, außerdem bräuchte ich auch noch ne neue Feinsicherung, welche könnte man dafür nehmen ? (die eingebaute ist größer als die üblichen Typen).