Ah, sehr schön dass schon einiges angekommen ist, vermutlich wird morgen nämlich nichts ankommen... bei dem Schnee.
Hallo Besucher, der Thread wurde 30k mal aufgerufen und enthält 216 Antworten
letzter Beitrag von schlonkel am
-
-
Ist denn noch was übrig? PN hab' ich ja vorhin schon geschickt
-
Meine DVD ist heute bei starkem Schneetreiben wohl erhalten bei mir angekommen. Vielen Dank nochmal an dich, schlonkel.
-
Ich dacht grad "was hab ich denn da fürn Brief in meinem Kasten"?
"Lars B..... den kennste doch ^^"
Jaaaaa die Lösungs DVD zu dem Spiel wo ich solch Angst vor hab, Schlonkel den da haste dir verdient :
-
Wer (noch) keine DVD hat und/oder nen alternativen Lösungsweg sehen will, guckt sich meine VICE history an (Alt-W zum "Vorspulen"). Ich muss leider sagen, dass ich für F zu doof war, ich bin von allein nicht auf den Trick gekommen sondern musste Schlonkel fragen. In der Zwischenzeit hatte ich allerdings TLC4 mit nem Editor neu gespeichert, so dass alle Caves anwählbar waren und so lange weiter gemacht. Ich muss sagen, H, K, T und V sind absolute Kopnfüsse, Hammer! Bin gespannt auf die "offiziellen" Lösungsvideos, wann kommen die auf die Homepage?
-
Puh, ja, ich muss schon sagen, Moon ist beim lösen der TLC-Serie schon ziemlich Hardcore. Manchmal denke ich dass einige Bilder extrem sind, dass er sie löst zeigt aber: Es geht! Großes Kompliment von meiner Seite. Meine Lösung kommt am Dienstag auf die Seite, dann können wir ja vergleichen
BTW: Ich habe heute nicht wie versprochen die Lösungs-DVD versandt, ich war froh jetzt daheim zu sein. Die DVD geht morgen raus, dann sollte sich die Lage entspannt haben.
-
Meine DVD ist Heute auch angekommen!
Nochmal GRO?ES Lob und ein FETTES Danke an Dich!!!
SUPER SACHE!
-
Die DVD ist angekommen. Danke Schlonkel!
-
Eigentlich wollte ich die Lösungen erst nächste Woche aufspielen, da ich heute Abend aber Zeit und Muße hatte hab ich es jetzt schon gemacht. Ab sofort könnt ihr also die Cavemaps und den Lösungsweg dazu hier einsehen. Den Lösungsweg von Moon werde ich ebenfalls dort auf der Seite unterbringen, werde ihn noch kontaktieren ob das i.O. geht. Damit ist das Kapitel "The Lost Caves 4" mehr oder weniger abgeschlossen. Natürlich können Besitzer von TLC4-Boxen weiterhin die Lösung auch als DVD bekommen. Das Angebot gilt quasi unbegrenzt. PN mit Adresse an mich, dann geht das innerhalb weniger Tage auf die Reise (allerdings nicht mehr dieses Jahr)
Ab sofort werde ich mich (wieder) TLC5 widmen, war in den letzten Wochen etwas in den Hintergrund getreten... Jetzt geht's wieder an's Werk
-
Soeben wurde das Longplay von 1stMoon aufgespielt - damit es nicht verloren geht
Hab es mir größtenteils schon angeschaut, einige Bilder hat er anders gelöst als "geplant", ich werde dazu nach und nach etwas auf der Seite schreiben. - Die restlichen Longplays werden ebenfalls nach und nach aufgespielt.
-
Streich doch mal das "1st", ich hab's hier nur genommen, weil "mein" Nick schon weg war. Wann kommen denn deine Videos zu U und V und Int 6?
-
Auch hier möchte ich mich nochmals bedanken: TLC4 wird demnächst auf http://www.return-magazin.de verlost, Schlonkel hat uns dafür 15 Boxen zur Verfügung gestellt. Die Verlosung startet im Januar!
Vom gesamten RETURN-Team nochmals vielen, vielen Dank, Lars!!!! -
Die Lösungs-DVD ist vor einigen Tagen angekommen, vielen Dank dafür.
Ich habe mir auch das Longplay von (1st_)Moon angesehen und muss sagen: beeindrucken !
Ich habe mir vom Longplay mit WinVice eine avi erstellt, um auch mal zurückspulen zu können.
Meine Frage: darf ich diese avi bei Youtube hochladen, damit man das Walkthrough online anschauen kann ? (ich müsste sie dann in mindestens 7 Teile splitten und eine Leichte Delay-Korrektur vornehmen, da in der avi der Ton ca. 0,5 - 1 Sekunde zu spät kommt).
-
Streich doch mal das "1st", ich hab's hier nur genommen, weil "mein" Nick schon weg war.
Stimmt, da war mal was, ich ändere das ab. Aber du könntest dich eigentlich umbenennen. So wie ich das sehe ist "Moon" wieder frei. Einfach mal unter "Profil bearbeiten" probieren. Die Lösungsvideos zu U, V und I6 liegen zwar vor aber ich muss auch die Caves extrahieren und auf der Seite einbinden. Das werde ich die Tage machen.TLC4 wird demnächst auf http://www.return-magazin.de verlost, Schlonkel hat uns dafür 15 Boxen zur Verfügung gestellt. Die Verlosung startet im Januar!
Sehr gutMeine Frage: darf ich diese avi bei Youtube hochladen, damit man das Walkthrough online anschauen kann ?
Mir soll das recht sein, Moon sollte aber zustimmen. Ich bin auch immer wieder mal drauf und dran meine Lösungen aufzuspielen. Aber 25 Caves/TLC machen einfach sehr viel Arbeit, deswegen hab ich es bis heute nicht getan. -
Ich habe mir vom Longplay mit WinVice eine avi erstellt, um auch mal zurückspulen zu können.
Mit welcher Version hast du das gemacht? Mit WinVice 2.2 krieg ich immer diesen Fehler.darf ich diese avi bei Youtube hochladen, damit man das Walkthrough online anschauen kann ?
Warum nicht? Solltest nur beischreiben, dass das auf Durchkommen gezockt ist und nicht auf bester Lösungsweg.So wie ich das sehe ist "Moon" wieder frei. Einfach mal unter "Profil bearbeiten" probieren.
LOL, hast recht.Die Lösungsvideos zu U, V und I6 liegen zwar vor aber ich muss auch die Caves extrahieren und auf der Seite einbinden.
Geht übrigens einfach mit "Exportiere als HTML-Galerie" im Höhleneditor von Gdash. -
Mit welcher Version hast du das gemacht? Mit WinVice 2.2 krieg ich immer diesen Fehler.Ich habe dafür WinVice 2.1 benutzt, habe zusätzlich noch das hier installiert (ob es zwingend nötig ist, habe ich nicht probiert, hatte es installiert, da es in einer Anleitung zur avi-Erstellung empfohlen wurde). Bei mir hat es problemlos geklappt mit der avi-Erstellung, nur der Ton war ca. 500ms versetzt, dies habe ich mit Virtual Dub korrigiert (bei Audio, Interleaving den Delay auf -500 gesetzt, Video und Audio auf "Direct Stream Copy" und dann speichern -> diese Operation ist verlustfrei).
Zitat
Warum nicht? Solltest nur beischreiben, dass das auf Durchkommen gezockt ist und nicht auf bester Lösungsweg.Vielen Dank für die Erlaubnis zum Hochladen, auch an schlonkel, somit kann ich das Video jetzt hochladen ohne dass die Meldung kommt: "This video has been removed due to a copyright claim of schlonkel and Moon".
Da ich im Moment nur DSL 2000 zur Verfügung habe, wird der Upload bis heute Abend oder morgen Früh dauern, denn 600.000 KB hochzuladen dauert ein Weilchen bei einem Upload von 20 KB/s.
Ich habe das Video in 7 Teile gesplittet wegen der 15-Minuten-Vorgabe. Beim Uploaden stand zwar da, dass ich auch mehr als 15 Minuten hochladen darf, ich möchte es aber nicht riskieren, dass das Video nach 10 Stunden Upload wegen Überlänge verweigert wird, ich werde es aber in 1-2 Wochen nochmal versuchen als ganzes hochzuladen, dann habe ich DSL 16000 zu Verfügung mit 125 KB/s Upload, da kann man so ein Experiment schon mal wagen.
Den Vermerk, dass es auf "Durchkommen" gezockt wurde, habe ich in der Beschreibung eingefügt.
Nach dem Upload werde ich hier die Links reinstellen, dann kann es jeder online anschauen.
-
Da der Upload doch schneller ging als ich dachte, hier nun wie versprochen die Links zum Youtube-Video des Walkthroughs von Moon:
Teil 1 (Caves A-F) - Teil 2 (Caves G-J) - Teil 3 (Caves K-M) - Teil 4 (Cave N, Teil 1) - Teil 5 (Caves N-R) - Teil 6 (Caves S-T) - Teil 7 (Caves U-V)
Die Qualität ist zwar nicht perfekt, aber man kann alles gut erkennen. Witzig ist, dass bei Cave S der Youtube-Server "Hypnose" als Tag vorgeschlagen hat - offenbar hat der Server die vielen Fireflies als hypnotisierend empfunden
Falls schlonkel oder Moon noch irgendwelche Wünsche für die Beschreibung oder den Titel hat, füge ich sie gerne noch ein.
-
Gute Arbeit, danke!
Ich habs gleich auf meine Seite implementiert:
http://www.lust-auf-nostalgie.…cserie_tlc_4.htm#longplay
@Moon: Ich mach das alles immer mit GDash, nur hab ich zZ die Special Version nicht auf dem PC, muss die erst mal vom 64er rübertransportieren. Hoffe dass ich das die nächsten Tage schaffe.
-
Falls schlonkel oder Moon noch irgendwelche Wünsche für die Beschreibung oder den Titel hat, füge ich sie gerne noch ein.
Sollte auf jeden Fall noch Boulder Dash drin stehen, damit man bei der Suche danach auch auf die Lost Caves stößt. So bekannt sind die Zusammenhänge da wohl noch nicht.@Moon: Ich mach das alles immer mit GDash, nur hab ich zZ die Special Version nicht auf dem PC, muss die erst mal vom 64er rübertransportieren.
Dachte bisher, du filmst die vom C64-Monitor ab? -
Sollte auf jeden Fall noch Boulder Dash drin stehen, damit man bei der Suche danach auch auf die Lost Caves stößt. So bekannt sind die Zusammenhänge da wohl noch nicht.
Boulder Dash hatte ich schon in den Tags stehen, hab es aber auch noch jeweils am Ende des Titels ergänzt. Bei der Suche nach "C64 Boulder Dash" sind meine Videos auf der dritten Seite zu finden.