Ein Poti gibt es auf dem internen Netzteil nicht. 9VAc sind auch vorhanden. Das Netzteil scheint jedenfalls wieder, das zu tun was es soll.
Ich werde mir mal das Diagnosticcartridge für den 128er besorgen.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Ein Poti gibt es auf dem internen Netzteil nicht. 9VAc sind auch vorhanden. Das Netzteil scheint jedenfalls wieder, das zu tun was es soll.
Ich werde mir mal das Diagnosticcartridge für den 128er besorgen.
Eigentlich hat man pro Schraube nur eine Zahnscheibe gleich direkt am Kopf (falls es um ein C128DCR-Netzteil geht).
Das ist absolut korrekt so. Habe jetzt mal einen weiteren C128DCR geöffnet und da war es genauso. Sollte also passen. Am C128DCR mit den 2 Zahnscheiben und der zusätzlichen Unterlagscheibe pro Schraube steckt auch ein SID 6581 von 1984 drin. Da war also schon mal jemand dran. Bin gespannt ob der nun noch in Ordnung ist. Aber eigentlich ist er ja mit den 9 VDC nur unterversorgt und müsste noch leben.
Danke noch einmal fürs nachsehen.
Q*bert
Am besten machst du mal Bild. Dann kann man das besser bewerten.
Bei meiner Netzteilplatine werden die beiden langen Schrauben von oben durch zwei Durchführungen (Draufsicht von oben, Netzschalter und Netzanschluss oben) oben links und unten rechts, durch zwei Abstandshülsen geführt welche fest mit dem Bodenblech verbunden sind.
Vielen Dank für Deine Beschreibung. Habe es nun hinbekommen.
Q*bert
Ja, der müsste noch funktionieren. Schau aber auch nach, ob eventuell die Filtercaps (C82 + C83) mitgewechselt wurden.
kinzi hattest du nicht mal ein C128 Testcartridge entworfen ?
Nein.
Von mir ist das C128 DEAD TEST ROM zum Einstecken in die Platine, anstatt des 128-Kernals.
kinzi hattest du nicht mal ein C128 Testcartridge entworfen ?
Nein.
Von mir ist das C128 DEAD TEST ROM zum Einstecken in die Platine, anstatt des 128-Kernals.
Auch gut. Werde ich mir brennen und schauen ob dabei etwas Aussagekräftiges dabei rum kommt.