Das finde ich wirklich traurig. Wie ich soeben wahrgenommen habe, wurde ein NICHT Freeware-Spiel von Protovision als Crack veröffentlicht. Ich möchte nicht daraufeingehen, wo und welches Spiel, da ich diesem Treiben keinen Vorschub leisten möchte.
Sollte ich dies bereits durch diesen Thread getan haben, so bitte ich um Entschuldigung. Mein Beitrag soll das GEGENTEIL erreichen!
Warum zum Teufel crackt jemand in der heutigen Zeit noch aktuelle Releases auf dem C64?
Ich finde das völlig unverständlich, denn somit demotiviert man die letzten Entwickler und verhindert das Entstehen neuer Projekte.
Die Zeiten haben sich halt geändert und so werden aus den "Robin Hoods" jetzt die Vernichter der Kreativität!
Ich kann mich darüber eigentlich nicht genug aufregen. Wenn ich sehe dass fast jedes Spiel, egal von wem rausgebracht gecrackt wird, dann kann ich nur lachen. Worum geht's dabei? Um Ruhm und Ehre? Heute? Wohl kaum! Worum geht's dann? Ich weiß es nicht und im Grunde interessiert es mich kaum, denn ich halte IN DER HEUTIGEN Zeit garnichts davon.
Ich habe mich seinerzeit, als ich 1998 zurück zum C64 kam umgesehen, was es an neuen Spielen gab, seit ich mich nicht mehr damit beschäftigt habe. Leo2, Crazy News usw. Alles wirklich gute Produkte die ich verpasst habe. Ich wußte, dass es nicht mehr viele Entwickler gibt, also habe ich sie versucht durch den Kauf des Produkts zu unterstützen und nicht durch den Download eines Cracks zu schädigen, obwohl das ganze umsonst und blitzschnell geht.
Ich bin wirklich gespannt, was ihr dazu sagt, denn dieses Thema ärgert mich seit ich mich wieder seit 1998 mit dem C64 beschäftige. Da ich selbst nichts entwickeln kann mangels ASM KEnntnissen etc. bin ich sehr froh, dass es noch Leute gibt, die Mühe und Arbeit reinstecken in den C64! Ihre Produkte verdienen (meist) Anerkennung.
Jive
P.S: Habe den Thread mal hier reingepostet, weil er mir thematisch hier her gehörig schien. Doc, du kannst ihn aber auch gerne woanders hin schieben. [Passt schon -C64doc ]