Hello, Guest the thread was called23k times and contains 181 replays

last post from HOL2001 at the

Was ist ein C65 Wert?

  • PS: Ich habe nie verstanden was einen Menschen so fasziniert, ein Produkt zu besitzen das nur in geringer Stückzahl existiert.
    Ist es um sein kleines selbstwertgefühl aufzupolieren?
    Wir werden es nie erfahren.
    Solche Menschen muß es auch geben. :D


    z.B. Briefmarkensammler. Was soll das, teilweise entwertete Papierfetzen zu sammeln die in unserem Land oft gar keine Gültigkeit haben. Allerdings habe ich gehört, dass sich mehrere (dutzend) Leute dazu entschlossen haben, dieses Hobby zu betreiben und sogar Vereine zu gründen.


    Oder Kunstsammler: Ist der Nutzfaktor eines Dalí-Gemäldes wirklich so hoch, dass es den Preis rechtfertigt? Oder ist es wenigstens so schön, dass es den Preis rechtfertigt? Das liegt im Auge des Betrachters bzw. des Sammlers.


    Die Diskussion führt doch zu nix. Der eine meint, der Rechner hätte keinen Wert, weil es dafür keine Software gibt (aus Nutzfaktor-Sicht ist das korrekt) und der andere meint, der Rechner habe aufgrund seiner Seltenheit und auch einer gewissen geschichtlichen Bedeutung einen Wert. Da man so einen Sammler-Wert aber nur sehr ungenau bemessen kann (je seltener, desto schwieriger), muss man halt auf die nächste eBay-Auktion warten, um zu sehen, was ein C65 momentan in Euro wert ist. Aus die Maus.