Schaut euch das an hab a bissal gebastelt!
Hier ein paar Pics
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Shadowolf am
Schaut euch das an hab a bissal gebastelt!
Hier ein paar Pics
ouch
Das ist bestimmt wieder so ne DTV Kacke . Geil wäre es wenn über real C64 sowas realisiert wäre.
Und, was kann der C64er jetzt, was er vorher nicht konnte ?
Und, was kann der C64er jetzt, was er vorher nicht konnte ?
Videoausgabe auf einen PC Monitor in klein.
Mann, mann, mann.. mit solchen Kommentaren kann man Leute echt für ein Hobby begeistern...
Ich find's cool. So einen kleinen TFT/LCD brauche ich auch noch...
Übers übliche Videosignal des C64 kann man auch die kleinen Autofernseher mit ansprechen.
Erzähl doch ein bisschen was dazu, damit ich auch verstehe was du da gemacht hast...
TUTORIAL
Wer ich ? Ich hab nix gemacht
Erzähl doch ein bisschen was dazu, damit ich auch verstehe was du da gemacht hast...
So wie es aussieht, hat er den bisherigen AV-Ausgang komplett dichtgemacht und durch Cinch-Buchsen ersetzt.
Also für die die Meinen das ist ein DTV! So was kommt bei mir gar net vor de Augen!
Naja hatte gest mal so einen Einfall ich könnte mal den kleinen Provision monitor am den guten c=64 anschliesen!
von dieser idee insperiet schaute ich mal auf Emuecke und schaute mir die pinbelegung für den videoausgang an!
Audio hab ich dort wie auch video! toll super und nun musste mein alter dig-reciver die anschlüsse hergeben! und verbaute diese am c=64 bissal herumgelötet und funk.!
So und heute fand ich am Flohmarkt nen taster von einen pc (power-schalter) und verbaute diesen als reset-schalter im guten stück! (kl. schwarzer schalter)
habe auch nen lüfter verbaut mit 5V aber wie es sich rausstellte hat der nen lagerschaden also ist der wieder herrausen, aber wenn ich noch einen finde wird dieser auch verbaut das der c=64 genug kühlung bekommt!
ich hoffe das ihr mich nicht belächelt!
Für 8,- Euronen hätte man sich auch ein fertiges Kabel zuschicken lassen können...Vorteil: das Gehäuse wäre dann nicht verhunzt!
kabel kaufen und anstecken das kann jeder wollte eben den c64 moderner machen
verschrotten ist nicht moderner!
Naja, jeder faengt mal an. Und da ist nicht jede Veraenderung wirklich umbedingt eine Verbesserung.
Michael
Ihr habt ja heute alle eine Super-Laune, Jungs
Und ja, jeder fängt mal an - und ich habe wahrlich schon ganz anderes gesehen.
Dagegen ist dieser Umbau hier richtig gelungen.
Also, sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich habe nix dagegen, wenn jemand seinen C64 irgendwie umbaut.
a.) Solange er nicht jeden Rechner umbaut
b.) Solange das, was da auch umgebaut wird sauber gemacht wird und sauber schaut es doch aus, oder?
Vielleicht war an der Kiste ja auch schon vorher einiges umgebaut, sodass die weiteren Änderungen gar nicht weiter ins Gewicht fallen. Ich persönlich habe meine originalen C64 im Karton, wo er hin gehört. Einmal im Jahr hole ich ihn da raus, checke ihn durch - ein WE Kaiser mit Kumpels zocken - und dann verschwindet er wieder im Karton, hehe.
Großes Glück bescherte mir zwei C128DCR (einer ist neu und bleibt es auch), der andere hat eine Lichtschranke für das Index-Loch bei den Disketten und einen Resetschalter vorne. Den anderen Knopf vorne hab ich noch nicht entschlüsseln können, muss aber was mit der Index-Lichtschranke zu tun haben. Wenn also rumgebastelt wird, dann an dem Rechner.
kabel kaufen und anstecken das kann jeder wollte eben den c64 moderner machen
Mit Cinch-Buchsen? Die gibt es seit den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts.
Nix für ungut; ich habe für mich die Kabellösung genommen, weil ich sie für wesentlich eleganter halte. Geschmäcker sind halt verschieden.
Und es gibt schlimmeres...
Danke an jeden der mir pos. gestimmt ist!
AntaBaka ich dank dir auch da ich mir die insperation für den Reset-taster von dir geholt habe!
Aber ich lass mir die laune von allen auch nicht verderben die meinen das das nur mist ist!
habe noch vor das ich das user-port per Steckkarte auf nen anderen anschluss, wie zb seriell anschluss, ummodele damit ich nicht dauernd die seltenen stecker verwenden muss, wo ich auch keinen habe!
Ich glaub des wäre auch ne gute idee um ein paar Basteleien einfacher anzustecken!