Ich hab mal neue Treibertransistoren bestellt. Vielleicht sind die aus irgendeinem Grund verreckt.

Hallo Besucher, der Thread wurde 51k mal aufgerufen und enthält 146 Antworten
letzter Beitrag von mase76 am
sd2iec Hardware 1.0
- Shadowolf
- Erledigt
-
-
So, die Treiber sind neu. Es geht trotzdem nicht. Der Card-Detection--Test geht. Das Ding will nur nicht mit dem C64 kommunizieren.
Hier ist mal mein Schaltplan. Vielleicht hab ich was übersehen.sd2iec.pdf
-
So, die Treiber sind neu. Es geht trotzdem nicht. Der Card-Detection--Test geht. Das Ding will nur nicht mit dem C64 kommunizieren.
Hier ist mal mein Schaltplan. Vielleicht hab ich was übersehen.sd2iec.pdf
Ich habe mal grob drüber geguckt, der scheint zu stimmen. Mich irritieren allerdings die 18pF Kondensatoren am Quarz, ich meine, ich hätte da immer höhere(33pF) verwendet, im pixeligen Original Schaltplan von der 1.2 Platine meine ich 56pF entziffern zu können.
-
Das kommt auf die Lastkapazitât des Quarzes an. Der hier hat 18p. Der AVR arbeitet ja. Auch das Flashen über den Bootloader geht.
-
Mach mal https://www.c64-wiki.de/wiki/S…Schnittstelle#Fehlersuche
Hier waren in letzter Zeit häufiger Fälle von nicht funktionierenden SD2IECs, und am Schluss lag's an defekten Pullups im C64 oder ausgeschalteten anderen Laufwerken am Bus.
-
Ich hab mal ein 1541 an den C64 angeschlossen, und das SD2IEC an den 1541. Die 1541 funktioniert so weiterhin als Laufwerk 8. Dann kann es an den Pullups nicht liegen. Die 5V beziehe ich vom Tapeport.
Wie habt ihr denn die Fuses beim 1284P gesetzt? Im Quellcode der FW steht ja, dass das nicht getestet wurde. Obwohl ich auch nicht glaube, dass es an den Fuses liegt. Die MCU arbeitet ja eindeutig.
-
Ich hatte ein falsches Pinout bei den Transistoren. Kaum macht man's richtig, dann geht das Ding auch. Wenn das Kicad Design mit aktuell erhältlichen Bauelementen jemanden interessiert, dann kann ich das Repo hier posten.