hi!
könnt ihr mir mal ein spiel nennen, welches die technische Obergurke ist? vor lauter ruckeln soll man fast nen anfall kriegen, und spaß muss es auch keinen machen
am liebsten ein horizontales shoot em up
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letzter Beitrag von Nairobi am
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könnt ihr mir mal ein spiel nennen, welches die technische Obergurke ist? vor lauter ruckeln soll man fast nen anfall kriegen, und spaß muss es auch keinen machen
am liebsten ein horizontales shoot em up
metaldust ohne scpu ?
ZitatOriginal von sauhund
metaldust ohne scpu ?
naja, das ist ja keine technische gurke, weil es halt FÜR SCPU gemacht ist. ich meine aber was, das auf nem nakten c64 läuft und dennoch sch... lecht ist...
so sehr krasse ausreisser wirst du da warscheinlich nur unter so echt alten abtippspielen finden.... zb sowas: http://noname.c64.org/csdb/release/?id=40274
im zweifelsfall einfach selber was in basic zusammenhämmern, das wird von ganz alleine schlecht
Hmmm... Was haste denn vor? Da werde ich gleich neugierig...!
Was meistens ruckelt sind Spiele mit "3D"-Grafik (Test Drive, etc...),
aber da liegt es dann nicht daran, daß die Programmierer nichts konnten,
sondern daran, daß der Cevi es kaum packt...!
Du bist doch nicht etwa Atarianer, der Beispiele für die Unterlegenheit
des C64 gegenüber dem Atari sucht???
Auch wenn ich jetzt virtuelle Schläge bekomme, aber mein Favorit war Zynaps. Ich habs dennoch gerne gespielt. Es war bis auf das Ruckeln der Sprites nämlich voll die Bombe, was das Ruckeln bei zu vielen Sprites noch mehr hervorgehoben hat.
Was mich eigentlich gestört hat, war vielmehr der Schwierigkeitsgrad. Wenn ichs mal in Level 2 geschafft habe, war ich froh.
Gruß
Auf der "Disk 50" sollte sich was finden lassen.
Ansonsten zwar kein Ballerspiel, aber "Super Hang On" (C64-Version) kann man wohl auch nur jedem Masochisten empfehlen. So undetailiert ist das selbst für billigste C64-Spiele schon peinlich. Animation sucht man vergeblich, eher eine Diashow. Und an Spielbarkeit ist gar nicht erst zu denken. (Daß solche Spiele auch auf dem C64 funktionieren können, beweist jedenfalls "Super Cycle".)
ZitatOriginal von Scorp.ius
hi!
könnt ihr mir mal ein spiel nennen, welches die technische Obergurke ist? vor lauter ruckeln soll man fast nen anfall kriegen, und spaß muss es auch keinen machen
am liebsten ein horizontales shoot em up
Hier:
@tele
nö, ich bin kein atarianer, oder sonst jemand, der dem cevi was böses will...
das kam so: in nem anderen Forum veranstalten wir demnächst einen contest auf dem SNES mit Super R-Type. einer hatte dort gefragt, wieso das spiel denn so fürchterlich ruckeln würde (ich finde das gar nicht so schlimm, aber naja). na und ich sagte, dass es halt eines der ersten spiele sei, und die programmierer die maschine damals noch nicht im griff hatten.
er meinte daraufhin, dass ein sidescroller ne fingerübung sei, und direkt nach dem ersten "hello world" prog käme. sowas hätte nicht zu ruckeln und selbst auf dem c64 gäbs das nicht
na und da hab ich einfach mal dagegen gehalten. bei entsprechender programmierung ruckelts halt.
daher
ZitatAlles anzeigenOriginal von Scorp.ius
hi!
könnt ihr mir mal ein spiel nennen, welches die technische Obergurke ist? vor lauter ruckeln soll man fast nen anfall kriegen, und spaß muss es auch keinen machen
am liebsten ein horizontales shoot em up
Endlich mal eine richtig sinnvolle Frage!
Ja dann mal los:
1942:
http://gb64.com/game.php?id=15&d=18&h=0
Das flackert richtig schön, sobald maln bischen was los ist. Und die Kollisionsabfrage
geht so in Richtung "Verbrechen gegen die Menschlichkeit".
1943:
http://gb64.com/game.php?id=17&d=18&h=0
Flackert zwar nicht mehr ist dafür aber abstossend schwer und sieht aus wie dahingeschissen.
Breakthrough:
http://gb64.com/game.php?id=1106&d=18&h=0
Programmierer unbekannt. Und das wohl aus gutem Grund. Ganz großer Gurkensalat.
Burgertime:
http://gb64.com/game.php?id=1198&d=18&h=0
Eine der allerlieblosesten Arcadeumsetzungen aller Zeiten. Lahm wie eine Datasette unter Vollnarkose.
Cobra:
http://gb64.com/game.php?id=1541&d=18&h=0
Hier rennen manchmal Sprites ohne Unterkörper durch die Gegend. Ach und unfair ist es
auch noch.
Heli Drop
http://gb64.com/game.php?id=3477&d=18&h=0
So schlecht, dass es schon wieder lustig ist.
D.h. wenn man vereiterte Zahnwurzeln lustig findet.
Imhotep
http://gb64.com/game.php?id=3719&d=18&h=0
Aaaaah...aaaahhh...aaaaaaaaaaah!!!
Jailbreak
http://gb64.com/game.php?id=3887&d=18&h=0
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Mag Max
http://gb64.com/game.php?id=4519&d=18&h=0
Das schlechteste Spiel aller Zeiten.
Moon Patrol (Avalon Hill)
http://gb64.com/game.php?id=4979&d=18&h=0
Ich muss mich korrigieren, dies ist das schlechteste Spiel aller Zeiten
Quartet
http://gb64.com/game.php?id=4979&d=18&h=0
Das Kartenspiel macht mehr Spaß.
Sky Terror
http://gb64.com/game.php?id=12427&d=18&h=0
Ein Name den man sich merken sollte...eine blasphemische Beleidigung aller Sinne.
Space Action
http://gb64.com/game.php?id=7047&d=18&h=0
Und das ist sein Bruder!
Snokie
http://gb64.com/game.php?id=6974&d=18&h=0
Okay, es ist alt. Alt und SCHLECHT!!!
Thunder Cross.
http://gb64.com/game.php?id=7918&d=18&h=0
Man muss es einfach gespielt haben, sonst glaubt man es nicht!
Zybex
http://gb64.com/game.php?id=8927&d=18&h=0
Nein! Nein! Nein! Und nochmals nein!
Hoffe das war eine Hilfe. Viel "Spaß" beim testen.
na auf jeden Fall ich werde mir mal gleich ein paar angurken/angucken.
Skramble ==> http://www.gamebase64.com/game.php?id=6873&d=18&h=0
Na Skramble macht ja wenigstens noch Spass. Beim Sputnik Game kommt GARANTIERT kein Spass auf
Skramble war eines der ersten Ballergames, die mich süchtig gemacht haben, und damals hat mich das Ruckeln beim Scrolling nicht gestört. Hauptsache, man hats in die Stadt geschafft.
1942 war ebenfalls geil und hat mich trotz der Ruckelei gefesselt.
Lediglich Snokie war irgendwie scheiße und - guess what! - ich habe es trotzdem entnervt gespielt, aber nie geschafft.
Wenn das Scrolling Ruckeln soll: "Maniac Mansion" und "Zak McKracken". Das Scrolling haben die nie in den Griff bekommen, auch nicht auf den anderen Systemen. Die haben's bei der Scumm-Version 5 auf dem Amiga mal mit Softscrolling versucht, aber ganz fehlerfrei funktioniert es da auch nicht. Und am PC seit "The Dig" scrollt es zwar pixelgenau, aber immer noch ruckelig. Da kann man aber bei den ansonsten vollkommen genialen Spielen locker mal beide Augen zudrücken, würde ich sagen. Dem Spielspaß hat es jedenfalls nicht gestört.
The Sputnik Game
Heilige Scheiße! Was ein Schrott!
Da lob ich mir doch...
...ihr wisst schon !
ZitatOriginal von Telespielator
The Sputnik Game
Heilige Sch***! Was ein Schrott!
Da lob ich mir doch...
...ihr wisst schon
!
Genau! BARBIE!!!
WAAAAS? Snokie ist schlecht????? Das istn Spitzen Jump and Run.
Und Zybex ist auch ziemlich läßig.
Kein Geschmack, tststs.
ZitatOriginal von LogicDeLuxe
Wenn das Scrolling Ruckeln soll: "Maniac Mansion" und "Zak McKracken". Das Scrolling haben die nie in den Griff bekommen, auch nicht auf den anderen Systemen. Die haben's bei der Scumm-Version 5 auf dem Amiga mal mit Softscrolling versucht, aber ganz fehlerfrei funktioniert es da auch nicht. Und am PC seit "The Dig" scrollt es zwar pixelgenau, aber immer noch ruckelig. Da kann man aber bei den ansonsten vollkommen genialen Spielen locker mal beide Augen zudrücken, würde ich sagen. Dem Spielspaß hat es jedenfalls nicht gestört.
naja, das hat aber auf dem c64 aber wohl nicht damit zu tun, dass sie kein softscrolling hätten hinbekommen können, sondern an dem "rauslöschen" der gegenstände, die die sprites überdecken sollen. ohne softscrolling ist das zu löschenden bitmuster immer der gleiche "char-block". mit softscrolling würde das eine menge zusätzlich rasterzeit und coderoutinen (oder viel mehr speicherplatz für sprites/chars) brauchen.... ist also ein kompromis, der das leben leichter gemacht hat.
klar hätte man auch mit sprite/char priorität was machen können, aber da wäre man auf 2 der 4 farben beschränkt gewesen, die VOR dem sprite hätten dargestellt werden können.
was den spielspass angeht gebe ich dir natürlich 100% recht