Mini-Weihnachts-Competition 2024

There are 202 replies in this Thread which has previously been viewed 19,024 times. The latest Post (April 11, 2025 at 6:43 PM) was by Pat Power.

• Kurzer Hinweis... irgendjemand hat "Jumpman Junior" geschrieben, das Spiel ist auch genauso weltklasse, aber es ist ein anderes Spiel, nämlich der Nachfolger.

Also bitte bei Jumpman (ohne Junior) bleiben, es wird Eurem Score gut tun: Denn die Junior-Variante ist zwar ausgefeilter und genial, aber eben auch nochmal deutlich schwerer zu meistern.

Als Hans und Gretha das Gruselhaus betraten, suchten sie Wärme, Sicherheit, und Schutz für die Nacht.

Sie fanden das Gegenteil.

+++ DAS GRUSELHAUS +++

Please login to see this link.

• Kurzer Hinweis... irgendjemand hat "Jumpman Junior" geschrieben, das Spiel ist auch genauso weltklasse, aber es ist ein anderes Spiel, nämlich der Nachfolger.

Also bitte bei Jumpman (ohne Junior) bleiben, es wird Eurem Score gut tun: Denn die Junior-Variante ist zwar ausgefeilter und genial, aber eben auch nochmal deutlich schwerer zu meistern.

Eigentlich sollten doch alle deine links zum download der Spiele verwenden. Nur so ist Chancengleichheit gewährleistet.

• Ich liefere auch mal meine ersten Scores

Please login to see this attachment.

Jumpman und Eskimo Games mögen anscheinend das KFF nicht :|

• Hier mal meine ersten Scores:

Krakout: 14.360

Freeze: 5.000

Omidar: 2.652

Jumpman: 4.500

Infos rund um den Cevi im Please login to see this link.

• Never mind. Einfach SPACE drücken... "Please Wait" Meldung ignorieren. Läuft.

Jumpman startet bei mir nicht. Ich komme bis zum eigentlichen Loading-Screen (sprich: Cracktro und Doc laufen durch).

Dann steht bei mir "Program Load in Progress. Please Wait."... und dann passiert nichts mehr.

Stock-C64 (Original-Hardware) mit Pi1541 auf ID 8.

Kennt jemand das Problem und weiß ne Lösung?

• Erst 48 Stunden vorbei, und schon sehr viele Einträge :thumbsup:

Hier schon mal die ersten Einzelwertungen:

• Torti vorn bei Krakout - und auf Silber Fepo !!!!!
    • Schon acht Teilnehmer bei Omidar: vorn liegt der Joker vor Kuhbaert
    • Auch beim Weihnachtsspiel: der Joker vor Kuhbaert
    • Auch bei Jumpman ist der Joker vorn, hier aber gefolgt von Retron und erneut Fepo
    • Bei Eskimo Games bisher zwei Teilnehmer, hier liegt Torti vor dem Joker

Please login to see this attachment. Please login to see this attachment. Please login to see this attachment. Please login to see this attachment.

Als Hans und Gretha das Gruselhaus betraten, suchten sie Wärme, Sicherheit, und Schutz für die Nacht.

+++ DAS GRUSELHAUS +++

• Camailleon

oder 7.900?

+++ DAS GRUSELHAUS +++

• jumpmam bekomme ich mit dem SD2Iec ans lauefen, aber die Eskimo Games bleiben beim Laden hängen. Wenn ich da mit machen will muss ich wohl auf Emu umsteigen.

mal als Einstieg, findet noch wer die Steuerung so fürchterlich? Ich finde es voll schwierig ordentlich von der leiter zu kommen.

• mal als Einstieg, findet noch wer die Steuerung so fürchterlich? Ich finde es voll schwierig ordentlich von der leiter zu kommen.

Ja, ist tatsächlich Übungssache. Anfangs muss man noch lernen, wann man sich wie wo bewegen / springen / klettern muss. Später geht es wie von allein ganz flüssig.

+++ DAS GRUSELHAUS +++

• Mein erster Score

Krakout 48.300, viel mehr werde ich aus dem Spiel nicht rauskriegen bei Ball Speed 3, habe hier auch viel Glück gehabt

Tipps:

• mit Feuerknopf lässt sich der Schläger beschleunigen!
    • auch wenns schwer ist, unbedingt auf die schnellen Dinger achten, die von links nach rechts flitzen. wenn man eins fängt, gibt es Vorteile (z.B. Sicherheitswand rechts)
    • ansonsten die üblichen Breaker-Tipps: schnell den schwächsten Punkt in der Wand durchstoßen, auf die Bonusse zielen z.b. X = Extraleben, und immer den blöden Bienenstock im Blick haben bzw. möglichst oft abballern und man braucht halt bei diesem Spiel auch echt Glück, also Geduld und auf die Runde warten wo es gut läuft

+++ DAS GRUSELHAUS +++

• Zweites Spiel für mich, Omidar. Ist eins der drei Spiele, die neu für mich sind. Ich bin hier bei 9.902 Punkten rausgekommen, aber es war schon ein ziemlicher Fight. Vor allem wenn die Schweine in hoher Truppstärke da auf einen zugerollt kommen, wird es brenzlig.

+++ DAS GRUSELHAUS +++

• ...und noch ein Score für Eskimo Games, das soll für heute reichen. Hier habe ich nur 16.100 Punkte erreichen können. Schneeball lief ganz gut, Eier klauen aber schlecht. Eisblöcke war ok, und "Glühwein ausschenken" war aber katastrophal bei mir.

Infos:

• Schneeball erklärt sich von selbst
    • Eier klauen: Mit Knopf von der Seite das Holzding schieben, sodass das Seil über einem Ei ist. Dann runterklettern und das Ei nehmen, ohne von einem Vogel berührt zu werden. Es empfiehlt sich, das Holzding nicht zu weit nach rechts zu schieben, denke ich, sondern lieber im vorderen Bereich oder in der Mitte zu bleiben.
    • Eisblöcke: links mit hoch-runter Eisblöcke kloppen und dann nach rechts zum Iglu bringen und wieder zurück. Über das Viech mit Knopf springen. Achtung ich habe den Eindruck, dass man bei jedem mal stärker und schneller hoch-runter machen muss.
    • Glühwein: sieht aus wie Tapper, funktioniert wie Tapper, aber da bin ich immer nach 5 Sekunden GAME OVER :) ultraschwer.

+++ DAS GRUSELHAUS +++

• Immer wenn man dankt man hat sich in einem Spiel die Führung ergattert war irgend jemand schon besser...