Muß man eigentlich den Slot 1 löschen, bevor man im ersten Schritt den neuen Mega65 Core auf Slot 1 flasht? Ich hab nämlich den C64 Core im Moment auf Slot 1.

Hallo Besucher, der Thread wurde 2,9k mal aufgerufen und enthält 25 Antworten
letzter Beitrag von clarkkent am
Mega 65 - Upgrading Slot 0
-
- Frage!
- Latto
- Erledigt
-
-
Ich habe bisher die vorhandenen Slots immer überspielt. Schief gelaufen ist bisher nichts.
Bis auf einmal in der Anfangszeit, aber das hatte wohl andere Ursachen und sollte nicht mehr vorkommen.
-
Muß man eigentlich den Slot 1 löschen, bevor man im ersten Schritt den neuen Mega65 Core auf Slot 1 flasht? Ich hab nämlich den C64 Core im Moment auf Slot 1.
Du brauchst den neuen 0.96er core in Slot 1 bevor du Slot 0 flashst, sonst hast du keinen Megaflasher UND kein Notfallbackup
-
Ich möchte nur eine kurze Rückmeldung geben: Hab jetzt den Slot 0 mit dem neuesten Mega65 Core geflasht! Dank der großartigen, bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung hat alles perfekt und ohne irgendwelche Probleme geklappt!
Danke für die Hilfe hier! -
Bei mir hat es auch geklappt, nur hatte ich Probleme MEGAFLASH vom neuen Core von Slot 1 zu starten. Ich habe den Trick beim Einschalten mit gedrückter 1 und schnell danach "NO SCROLL" drücken angewand und dabei wurde der neuen MEGAFLASH gestartet. Aber sobald ich "NO SCROLL" losgelassen habe, verschwand MEGAFLASH und der MEGA65 wurde einfach normal gestartet. Ein weiterer Kaltstart und drücke der "NO SCROLL" Taste hat dann manchmal den neune MEGAFLASH gestartet. Das hatte mich zuerst etwas irritiert, aber durch das leicht andere Aussehen konnte ich die verschiedenen Versionen unterscheiden. Dann habe ich Slot 0 mit dem neuen Core erfolgreich beschreiben. Jetzt läuft alles wie es soll.
-
Super und Gott sei Dank! Ist seltsam, dass sich da unterschiedliche Ergebnisse zeigen.
Interessant ist, dass man mit gleichzeitig gedrückter No-Scroll-Taste + Nummer des Cores nicht mehr direkt in den ausgewählten Core starten kann. Das ging vorher. Jetzt kann man nur mehr mit der No-Scroll-Taste ins Menü gehen und dann die Nummer für den gewünschten Core drücken…