Da wird es attraktiver einen 16er zu zerlegen, als im ganzen anzubieten.
Verstehe ich nicht.
Attraktiver ist, den anderen C16 intakt zu lassen und eine Ersatzschaltung zu verbauen.
Dann hat man zwei funktionierende C16.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Verstehe ich nicht.
Attraktiver ist, den anderen C16 intakt zu lassen und eine Ersatzschaltung zu verbauen.
Verstehe ich nicht.
Er meint für Leute, die ihren C16 auf eBay verkloppen... Habe ich aber auch schon gesehen. Da haben Leute C64, A500 und mehr offensichtlichst in Einzelteilen verkauft.
Ach so, Leichen fleddern.
Na, danke, dann bin ich raus.
Ach so, Leichen fleddern.
Na, danke, dann bin ich raus.
Ich glaube er will das nicht betreiben -- sondern anprangern
Uff das Paket kommt zwischen den 22.12 und 16.01 ... das kann dauern
Gut Ding will Weile haben. Der C16 wird ja nicht noch defekter.
Gut Ding will Weile haben. Der C16 wird ja nicht noch defekter.
Wer weiß ...
Kleines Update, das Teil ist unterwegs.
Hat jemand die Part Liste von ein C16 in der Rev B? finde im Internet nur Rev A
Habe ich auch und es ist großartig
Gibt es Spiele, bei denen man auf 16K umschalten muss? Dann wäre es sinnvoll, diesen Schalter nach außen zu legen.
Ich habe den Schalter bislang noch nicht benötigt.
Es soll einige wenige Programme geben, die aus der Anfangszeit des C 16 und C 116 stammen. Einiges läßt sich davon aber auch per Software umbiegen, daß es läuft.
Der Adapter ist heute angekommen
He goes alive ... no way
Ich sehe auf den Bild so Zeichen die etwas dunkler sind ... ist das normal bei AV Kabel?
Wir sind gespannt.
Viel Erfolg!
So sieht das btw aus ... hm komisch das man bei den C16 eine Floppy nicht mit den HEADER Befehl formatieren kann ... das geht komischerweise nur mit OPEN oder liegt das daran, das ich eine 1541 II nutze?
Das liegt daran,. dass die SYNTAX nicht stimmt. Steht ja eh da.
[EDIT]
https://www.c64-wiki.de/wiki/HEADER
[/EDIT]
Ich sehe auf den Bild so Zeichen die etwas dunkler sind ... ist das normal bei AV Kabel?
Ich VERMUTE, dass das an dem Display liegen könnte, das ja ingesamt die Pixel mit rigendwelchen "Optimierungs"-Algorithmen ziemlich vergewaltigt.
Bei HEADER "FILES",D01,I01 ON U8
bekomme ich ?Bad disk error
Ich VERMUTE, dass das an dem Display liegen könnte, das ja ingesamt die Pixel mit rigendwelchen "Optimierungs"-Algorithmen ziemlich vergewaltigt.
Beim C64 sieht es ganz oke aus ... ich hab so ein Din8 zu Cinch Kabel, aber das geht warum auch immer an den Fernsehr nicht ...
Bei HEADER "FILES",D01,I01 ON U8
bekomme ich ?Bad disk error
Habs doch hinbekommen haha
Beim C64 sind es ganz oke aus ...
Der hat auch nicht schwarz auf relativ hell im BASIC-Screen.
Versuch mal, wie es aussieht, wenn Du am C16 mit dem COLOR-Befehl die Schriftfarbe und Hintergrundfarbe ähnlich wie beim C64 einstellst. Ist das schlechter als beim C64?
ich hab so ein Din8 zu Cinch Kabel, aber das geht warum auch immer an den Fernsehr nicht ...
Wie ist der C16 denn angeschlossen?
Wie ist der C16 denn angeschlossen?
Per Antennenkabel, weil bei den Din8 zu Cinch Stecker, denn ich habe ist das Bild nach kurzer Zeit weg und irgendwie sind die Cinch Stecker komisch ...