Moin Moin, gibt es heute noch nen Adressbuch für den C64 als Software wo man seine Adressen mit Tel usw speichern kann?
Hallo Besucher, der Thread wurde 4,3k mal aufgerufen und enthält 20 Antworten
letzter Beitrag von hexagon am
-
-
moin
also aktuell neue software fällt mir nicht ein.
in meiner sammlung habe ich aber irgendwo eine datenbank-software
bei der man die eingabemaske selbst definieren kann.
das kann man sicher auch als adressbuch benutzen.funktionen sind einige vorhanden, zb. auch suchfunktionen.
ich würde es mal raussuchen wenn du interesse hast.
de wizzard2002
-
Zitat
Original von wizzard2002
moinalso aktuell neue software fällt mir nicht ein.
in meiner sammlung habe ich aber irgendwo eine datenbank-software
bei der man die eingabemaske selbst definieren kann.
das kann man sicher auch als adressbuch benutzen.funktionen sind einige vorhanden, zb. auch suchfunktionen.
ich würde es mal raussuchen wenn du interesse hast.
de wizzard2002
Also, wenn es keine umstände machen würd und du magst, gerne hört sich recht interessant an das Programm
-
Es gab da auch noch ein Programm unter Geos,mir fällt leider nur gerade nicht der Name ein,(und das als Geos Freak...)
Werde morgen aber mal nachschauen!
(Und falls erwünscht ne Kopie schicken,oder du holst sie dir selber ab *gg) -
Zitat
Original von c64-camper
Es gab da auch noch ein Programm unter Geos,mir fällt leider nur gerade nicht der Name ein,(und das als Geos Freak...)
Werde morgen aber mal nachschauen!
(Und falls erwünscht ne Kopie schicken,oder du holst sie dir selber ab *gg)-gg- erstens Joar wenn du es Findest.... GeOS hat die Mutter meiner Frau noch Original da rumliegen
2. Ohne Auto wär mir das für ein Programmchen bisel zu stressig... zumal jetzt vor Weihnachten...
-
Zitat
Original von c64-camper
Es gab da auch noch ein Programm unter Geos,mir fällt leider nur gerade nicht der Name ein,(und das als Geos Freak...)geoDEX vielleicht?
Ansonsten gab's mal in der 64'er einen "Adressmanager", weiß aber garnicht mehr, wie gut der war.
Kann ich mal suchen, zwischen den Feiertagen... ("Wer Ordnung hält...")Edit: geoDEX gibts hier: http://www.freeweb.hu/bithunter/files/GEODEX.D64
-
Ja, Adressmaster ist imho wirklich gut. Weiss jetzt aber auch nicht auf welche 64er Ausgabe das drauf war...
-
-
Ja da ist es drauf.
Ich meine das war auch schon mal früher drauf und auf zumindest meiner Abodisk war es auch wenn ich mich richtig erinnere.
Hm, ist noch gar nicht bei No Games 64 dabei...
Also ich finde es lohnt sich da mal reinzuschauen in dem Programm.
-
Wo kann ich denn Adressmaster noch her bekommen?!
-
moin...
hat lange gedauert aber ich habs gefunden.
hier also die datei mit dem datenbank-system.de wizzard2002
PS.: nen guten rutsch ins neue jahr wünsch ich!
-
Bitte helft mir, ich bin blind.
Ich finde meine eigenen Disketten nicht mehr, oder der Fehler war, sie ordentlich zu beschriften...
Wie dem auch sei, Adressmaster v3 aus der 64'er ist im Anhang...
-
Besten Dank euch allen
-
nix zu danken
sind wir ja da...
-
Adreva64 ist auche in sehr schönes Adressenverwaltungs Programm, kann ich nur empfehlen.
Chris
-
"Karteikarte" gibts auch, kann man auch als CD/DVD-Organizer oder was auch immer verwenden.
-
Oder mit Masterbase gleich selbst ne Datenbank basteln!
-
Oh nett - da hat doch tatsächlich jemand Adressmaster ausgegraben
Ich hab das Ding damals programmiertAber warums da 2 Versionen gibt weiss ich nicht mehr. Muss ich mir mal ansehen.
Andreas
-
Hallo,
Ich hab den Adressmanager von Rainbow Arts auf Diskette werd den die Tage mal rauskramen und ein d64 Image erstellen.
-
Hey cool hexagon
Wenn ich mich richtig erinnere war die erste Version bei der 64'er ohne Umlaute danach kam ein Patch damit man Umlaute hatte. Ob da noch was geändert wurde weiss ich nicht. Hm, ich meine da war noch was mit Druckern? Ach keine Ahnung das kann ich nun durcheinander bringen.
Adressmaster ist wirklich gut finde ich.