Hello, Guest the thread was called1.6k times and contains 2 replays

last post from x1541 at the

PET 2001 Frage

  • Hallo,


    kann jemand so nett sein und mir die exakten ungeregelten Sekundärspannungen direkt am Trafo nennen ?


    Ich habe den Originaltrafo des PET vom Rost befreit, verzinkt und lackiert aber so toll sieht das auch nicht aus und ich glaube er funktioniert auch nicht so richtig. Da ich kein Risiko eingehen möchte, würde ich den gerne komplett ersetzen.


    Nun habe ich einen nagelneuen Trafo vom 8032SK bekommen, der passt in die Werksseitig vorgesehenen Löcher des 2001 Gehäuse problemlos hinein, die Frage ist nur ob die Sekundärspannungen die gleichen sind und ob dieser Trafo auch geeignet wäre.


    HELP


    Gruss
    Pentagon

  • Kann ich bestätigen, eben nachgemessen. Die 2 mal 8V sind als 16V mit Mittelabgriff ausgeführt, wenn man das aus 2 mal 8V zusammenbastelt muss man höllisch aufpassen dass man die richtig zusammenschaltet, sonst schmilzt der Trafo weg :)

    Zuletzt repariert:
    21.2. Logitech M570 Microschalter ausgetauscht - geplante Obsoleszenz durch Billigtaster?
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!