Hello, Guest the thread was called206 times and contains 0 replays

last post from hugofisch at the

PET 2001-B-32: Wie repariert man die Tastatur

  • Hallo,


    ich habe einen PET 2001-B-32 auf meinem Tisch, bei dem 4-5 Tasten nicht funktionieren. Der PET hat das Business Keyboard im QWERTY Layout.

    Die Tasten haben keine Stempel Kontakte, sondern Kupfer-Zungen, die sich durch herunter drücken der Tasten berühren.


    Ich habe schon alles ausprobiert. Ich habe die Kontakte gereinigt, ich habe Postenstecker und Pins gereinigt,

    ich habe sogar ne Testplatine gebaut, die mir mit LEDs angezeigt hat, welche Leitungen geschaltet werden.

    Aber ich bekomme keine stabile, saubere Tastenerkennung hin.


    Hat jemand mit dieser Art Tastaturen Erfahrungen??

    Oder wo kann man eine Ersatztastatur herbekommen kann?


    Ich habe zwar schon den C64 Tastatur-Hack gefunden, gefällt mir aber überhaupt nicht.


    Bevor ich die Tastatur nun komplett zerlege, dachte ich, ich frage hier vorsichtshalber noch mal nach :D


    Gruß

    Hugofisch