Für einen unkundigen: Wäre auf dem Atari ein Sprite Multiplexing wie auf dem C64 möglich? In allen Games die ich hier in den ganzen videos gesehen habe, ist irgendwie immer sehr wenig los auf dem Bildschirm, gerade wenn man das mit C64 games vergleicht die stark gebrauch vom Multiplexing machen, wie Katakis oder Enforcer ( oder so ziemlich allen das M.T. so verzapft hat )
Kurze Antwort: Wie auf dem C64? Nein
Lange Antwort: Multiplexing geht auf beiden Rechnern, nur mit dem Unterschied, dass ohne Flackern auf dem ATARI nur zwei, auf dem C64 acht farbige Sprites je Zeile möglich sind.
Deswegen sind auf dem ATARI die vertikalen Shooter beliebter als die horizontalen denn wenn man genauer hinsieht sind bei den vertikalen Shootern seltener Objekte in einer Zeile.
Enforcer geht so nicht, da kommt ja quasi alles an Tricks drin vor (Parallax, Spritemultiplexer inkl. Flackern, d.h. M.T. kam mit den acht Sprites auch nicht aus, Bildschirmhintergrund mit mehr als fünf Farben usw.).