Hello, Guest the thread was called1.9k times and contains 5 replays

last post from eye-BORG at the

Kickstart Wunder

  • Habe mir heute eine 3-fach Kickstart Umschaltplatiene zurechtgebastelt ,
    alles durchgemessen und der erste Test konnte losgehen. Kick 1.3 und 2.05 drauf gesteckt und
    rein damit in den Amiga 500 eingeschaltet und, nichts passiert.Kickstarts angefasst Glühend heiss !
    So n mist ! Hab danach die Kickstarts ohne Umschaltplatiene im A500 getestet ergebniss war
    Kick 1.3 Meldet sich gar nicht mehr und Kick 2.05 nur noch mit einem Roten Bildschirm .
    Danach hab ich die Umschaltplatiene nochmal nachgemessen , da hab ich dussel doch
    die zweite reihe Pin 21 bis 40 vertauscht also Pin 21 an Pin 40 , Pin 22 an Pin 39 usw.


    Nachdem ich meinen Fehler berichtigt hatte wollte ich die Platiene noch mal mit dem 2.05 rom
    testen der sich eh nur noch mit dem Roten Bildschirm meldete und siehe da es kommt der lila
    Startbildschirm mit der auforderung die Diskette einzulegen , hab danach nochmal das Kick 1.3 getestet und es lief auch :juhu: .
    So ein Dummen Glück muss man ers mal haben !
    Nun frage ich mich nur noch wie das sein kann , erst Gebruzelt und nach einer Stunde Pause
    wieder volle Funktion ?


    Mfg Markus

  • Habe erst heute ein kick 3.1 geplättet. War wohl schon angeknackst. Ist echt mist habe 12 euronen dafür geblecht.
    Der Kerl von dem ich das teil habe will aber nochmal schaun ob er da was für mich machen kann. Bin da ja mal gespannt.
    MfG Tommes (Wenns nich läuft dann läuft es gar nicht,)