Dazu müsste ich wissen wie die jeweiligen Dateien auf der Diskette heissen aber ich hab das Programm leider nicht hier
Hallo Besucher, der Thread wurde 4,7k mal aufgerufen und enthält 35 Antworten
letzter Beitrag von Stefan Both am
-
-
Dazu müsste ich wissen wie die jeweiligen Dateien auf der Diskette heissen aber ich hab das Programm leider nicht hier
Ich habe mal ein Foto der Datein gemacht die sich auf der Disk befinden, vielleicht hilft das weiter?
-
Ich glaube das Problem ist hier ein anderes ! Ich hab jetzt nochmal meine alten Disketten durchgewühlt und Textomat 1.02 auch gefunden ....
Amiga 1200 mit 2MB Chip und 32MB Fast Ram -> gleiche Fehlermeldung wie bei dir und danach Boot in die Workbench
Amiga 500 mit 512KB Chip und 512KB Slow -> bootet direkt in den Textomat, keine Fehlermeldung (sogar ohne die Trapdoor Erweiterung bootet er durch)
Was für eine Amiga Config hast du denn eigentlich ?
Das ist vom A1200 :
-
Mit den wahnsinnigen 32+2MB RAM konnte man ja damals als Entwickler auch nicht rechnen - da geht die Abfrage mit dem falschen Variablentyp schonmal schief
-
Ich glaube das Problem ist hier ein anderes ! Ich hab jetzt nochmal meine alten Disketten durchgewühlt und Textomat 1.02 auch gefunden ....
Amiga 1200 mit 2MB Chip und 32MB Fast Ram -> gleiche Fehlermeldung wie bei dir und danach Boot in die WorkbenchAmiga 500 mit 512KB Chip und 512KB Slow -> bootet direkt in den Textomat, keine Fehlermeldung (sogar ohne die Trapdoor Erweiterung bootet er durch)
Was für eine Amiga Config hast du denn eigentlich ?
Das ist vom A1200 :Ich habe einen Amiga 500 mit 2MB Chip und 2MB Slow, sollte doch auch mit meinem machbar sein?
Wenn es mit dem 500er mit angegebener Config klappt.
Ich erhalte aber genau die Fehlermeldung wie du am Amiga 1200, wo könnte den das Problem liegen?
-
Gerade mal meinen Emu gestartet, ist einfacher das da zu testen ....
Und bei mir liegts ... tadaaaaa ... am Kickstart !!!
A500 mit 1MB Chip und Kick 1.3 -> ok
A500 mit 1MB Chip und Kick 3.1 -> Fehler
-
Ich habe an meinem Amiga Kickstart 1.2 als auch 2.0, dann liegt es Wahrscheinlich daran.
Jetzt wo die Ursache für das Problem gefunden scheint, lässt sich vielleicht daraus auch die Lösung ableiten.
Für die vorgehensweise das Program trotzdem zu starten wenn auch über Umwege.
Gerade mal meinen Emu gestartet, ist einfacher das da zu testen ....
Und bei mir liegts ... tadaaaaa ... am Kickstart !!!
A500 mit 1MB Chip und Kick 1.3 -> okA500 mit 1MB Chip und Kick 3.1 -> Fehler
-
Also .... jein
Kick 2.04 / A500 -> Fehler
... aber mit Kick 1.2 funktioniert hier alles ! Textomat bootet direkt durch ins Programm !
-
Egal welchen der beiden ich nutze führen beide zum gleichen Ergebnis, ich lande immer in der Workbench.
Doppelklick auf das Icon zum starten bringt auch bei beiden die Meldung zur RAM Disk.
Normal starten konnte ich das Programm auch in der Vergangenheit nie.
Habe es vor 20 Jahren von einem Klassenkamaraden im Tausch gegen Spiel erhalten, der hat mir auch die ungewöhnliche Startmethode gezeigt.Vielleicht war die Diskette auch schon von Anfang an beschädigt und deshalb hat der direkte Boot nie funktioniert.
Ist es eventuell möglich das es sich bei der Datei Mozart.txt um ein gespeichertes Dokument handelt, das eventuel über die CLI aufgerufen werden kann?
-
Naja, um das .TXT zu öffnen müsstest du halt erstmal Textomat starten
oder du lässt es dir mal über MultiView oder ein ähnliches Amiga Tool anzeigen .... wäre es sonst möglich dass du von der Disk ein ADF erstellst ? Dann könnte ich mir das mal näher angucken !
-
Wenn du schreibst es das dieses Problem schon damals war, könnte es sein das eine Datei gelöscht wurde?
-
warum machst Du Dir keine Textomat Diskette
mit ner höheren Versionsnummet fertig?
Würde das helfen?
Stefan
-
Ich habe einen Amiga 500 mit 2MB Chip und 2MB Slow, sollte doch auch mit meinem machbar sein?
Das Programm kommt mit den 2MB Chipmem nicht klar. Oder
ohne SlowMem nicht klar.
Eine höhere Versionsnummer könnte Abhilfe schaffen...
Stefan
-
Ich kann Version 1.02 mit jeder beliebigen RAM Kombi starten ... Aber halt nur unter kick 1.2 und 1.3
Ob mit 2mb Chip oder ohne Slow ist vollkommen egal
-
hmmm... wider Erwarten habe ich bei mir keine Textomat Version zu Spendenzwecken finden können. Ich bin mir sicher, dass ich "Damals"tm mehrere Versionen mein Eigen nennen durfte.Kick 3.1 sowie 1.3 zum Testen hätt ich auch hier.StefanIch habs mit Beckertext verwechselt
O.K. Ist Textomat eventuell freigegeben worden / kann man ne höhere Version irgendwo bekommen
oder hat eventuell Beckertext einen Importfilter dafür?
Ne Diskette schreiben und Zusenden wäre kein Problem.
Stefan
-
welche Endung haben die Dateien, welche Du drucken möchtest?
Stefan