Wenn das Installerprogramm nicht läuft, ist nicht so tragisch. Das wollte bei mir ja auch net richtig. Einfach die vier Programmdateien so auf die Platte kopieren. Dann läuft WHD auch.
Gruß Dirk
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Nairobi am
Wenn das Installerprogramm nicht läuft, ist nicht so tragisch. Das wollte bei mir ja auch net richtig. Einfach die vier Programmdateien so auf die Platte kopieren. Dann läuft WHD auch.
Gruß Dirk
Ja das hat geklappt endlich...es ist soweit bald habe ich es geschafft!!!...jetzt kommt die nächste Frage: Ich möchte OS3.5 installieren geht das auf einem A2000 wenn ja was benötige ich noch was muss ich kaufen ?
Gruß
Dirk
Wie ist dein 2000er denn ausgestattet ???
A2000
Kickumschalter 1.3 oder 3.1 Kickstart
GVP SCSI 4.15/HC+8 Series II Rev5
Supra 30-0054-3
SIS 82C50B/KS-8836-E ? keine Ahnung was das für eine Karte ist wist du es ?
CD-Rom
und Installiert zur Zeit WB3.1
1 MB Ram + 6 MB zusetzlicher Ram
So was brauche ich nun noch an Hardware um es aufzupeppen?
Gruß
Dirk
Naja, am wichtigsten ist ersmal ne "echte" Turbokarte
Die Supra (wenn es denn die ist) ist nur ein aufgepeppter 68000er ... für OS3.5 brauchst du mind. nen 68020 und damit es Spass macht sollte es schon ein 040er sein
Ram ist auch ein wenig "knapp" 2MB Chip und 8MB Fast dürfen es schon gerne sein, am besten mehr ... aber mit einer verbünftigen Turbokarte kommt auch genügend Ram
Diese SIS Karte sagt mir jetzt nix, am besten mal ein Bild posten
Da werde ich nal nachschauen super.. aber jetzt habe ich doch noch ein Problem mit WHDLOAD Sorry: er schreibt..Dos-ERROR #0 und devs:Kickstarts/Kick34005.a500
habe mir Kick345.lha gesaugt und auf dem AMIGA entpackt da sind jede menge Kicks drin aber wohin damit unter devs gibt es keinen Ordner mit Kickstarts..ich habe Ihn erstellt ...ach übrigns habe das Spiel Another World installiert.. Original!! zum ausprobieren.. dann kommt aber der obige Fehler mit Dos #0??? was mache ich falsch ich stehe bestimmt kurz vor dem Erfolg ich weiss es.
und zum Aufrüsten soll ich dann noch gleich eine andere Grafikkarte kaufen ??? wegen AGA ?? oder ist das auf dem A2000 nicht möglich wenn ja reicht eine Picasso II wieviel MB sollte Sie haben und oder welche kannst du empfehlen und wo kann man Sie kaufen ( Ebay ?) Ich weiss viele Fragen aber bitte beantworte Sie
Gruß Dirk
Hallo Ich habe eine gefunden bei Ebay ist die okay :Original Commodore A2630 für Amiga 2000 CPU 68030 25MHz FPU 68882 25MHz 4MB Fast-RAM Revision 9 Betrieb im MMU-Slot Karte voll funktionsfähig für 100,- sofortkauf ist das gut
Gruß
Dirk
steht zwar alles schon im thread aber hier nochmal in kurzform :
- du brauchst ein A500 1.3 Kickstart Image (das von deinem 2000er geht auch)
- benutz TRANSROM zum auslesen (ist bei WinUAE dabei)
- das file umbenennen in kick34005.a500 und ins Verzeichnis DEVS:KICKSTARTS/ kopieren
- die entsprechenden .PAT und .RTB Files aus dem SKick Archiv auch ins oben genannte Verzeichnis kopieren
AGA geht aufm A2000 nicht, eine Grafikkarte macht deine Workbench hübscher, auf alte games und für WHDLoad nützt sie rein garnix ....
Wenn du deine WB hübschen haben willst tuts auch ne Picasso II, zu kriegen entweder bei IeeeehBäi oder über Kleinanzeigen ....
//EDIT : Muahahaa, die Hälfte maximal, die A2630 hilft dir bei deinem Ram Problem nur zum Teil denn auch damit bist du auf max. 8MB FastRam festgenagelt ....
gibt es keine möglichkeit den AGA chipsatz irrgentwie nach zu rüsten?
nö.
Wenn du AGA Spiele spielen willst führt kein Weg an einem A1200 oder A4000 herum, dann könntest du dir auch das teure aufrüsten deines A2000 sparen, nen A1200 bekommst du für ca. 50 Euro je nach Zustand und ne annehmbare 030er Turbokarte ebenfalls
Hallo. Hat sich dein Problem mit der Zeit erledigt oder brauchst du noch den einen oder anderen Tip?
ZitatOriginal von RetroMan
f...ür ca. 50 Euro je nach Zustand und ne annehmbare 030er Turbokarte ebenfalls
Echt? wo? Ich nehme 20 Stück!