Ich bin übrigens Bobbel und betreibe nebenbei noch den Restore-Store. Mit mir kann man über alles reden, es muss nicht zwingend alles über den Store laufen. Auch für kleine Hilfsdienste bin ich immer zu haben. Auf jeden Fall bist du hier im Forum gut aufgehoben.

Hallo Besucher, der Thread wurde 6,2k mal aufgerufen und enthält 70 Antworten
letzter Beitrag von NoobTracker am
Kann man Chroma und Luma mischen, um Composite zu kriegen? (Oder: Ich bin nur ein Jugendlicher mit winzigem Taschengeld und arbeite gerne 50 Stunden, um 2€ zu sparen)
- NoobTracker
- Erledigt
-
-
nicht das fertige Kabel, sondern so 'ne Buchse. Für 5€.
entschuldige, wenn ich nochmal drauf rumhacken muss - aber, wenn du einfach nur nen Stecker gewollt hättest - warum fragst du dann nicht explizit nach nem Stecker? - den hat Bobbel in seinem Shop:
https://restore-store.de/home/164-din-stecker-6-polig.html
für 62 ct.
tja - da hättest also nochmal fast 3€ sparen können
Die 5€ sind aber inklusive Versand. Und mein Vater ist wohl gerade in Gönnerlaune, er schenkt's mir, weil er nicht will, dass ich die Kabel einfach reinlöte ...
Edit: Ach übrigens, du hast den seriellen Stecker verlinkt.
-
Wenn es wirklich am billigsten sein muss, man kan aus China fur under 2 euro incl. versand ein "falschen" Din-8 (270 grat) und ein separaten 2m composit-kabel kaufen. Dan kan man die zwei oberen pins (6, 7) des 8-pin DIN busche - die ja nicht passen im C64, aber die auch nicht benutzt werden - aufheizen met ein Lotkolb, dan sehr einfach durch das plastik herausziehen. Genial! Ich habe das irgendowo im netz gefunden, kan es nicht mehr finden jetzt.
Edit: http://www.commodoreserver.com…00A894E10BE4A104C65DB541E
-
oops - entschuldige - ich bin aber sicher, Bobbel hätte auch den richtigen Stecker im Programm
-
-
oops - entschuldige - ich bin aber sicher, Bobbel hätte auch den richtigen Stecker im Programm
Ja, aber da kämen eben die 4€ Versand dazu. Wenn ich sonst noch was brauchen würde, wäre das natürlich egal, aber ich brauche gerade nur diesen einen Stecker ...
-
Mit mir kann man über alles reden, es muss nicht zwingend alles über den Store laufen.
...ich glaube damit wollte er sagen: hättest du gefragt, hätte er dir gestern einen in eine Polstertüte gesteckt und du hättest ihn vermutlich schon auf deinem Tisch liegen - für 0,62€ + 1€ Versand ... vermutlich
deswegen hab ich oben geschrieben:
tja - da hättest also nochmal fast 3€ sparen können
..und das wäre ja dann 1 WOCHE Taschengeld
-
Moment mal, ich bin mir gerade noch nicht sicher, ob mein Vater den Stecker schon gekauft hat oder "Das machen wir morgen" gesagt hat ... hmmm ...
Aber er schenkt's mir ja.
-
Fürs nächste Mal weisst du dann auf jeden Fall bescheid.
-
Ich besorg mir auch oft gerne ein wenig an Steckern und Kleinkram auf Vorrat (und brauchs dann wohl länger nicht). Wenn es zufällig ein gemeinsames Retro-Treffen geben würde (kommt aber sicher), könnte ich da auch einfach mal so n Stecker oder anderen Kleinkram in die Hand drücken, kost ja nicht viel... Aber wenn Papa regelt, ist ja alles gut. Notfalls beim basteln blöd anstellen, dann regelt Papa aus Angst vor Verletzungen eh
"Kann ich das lose antüddern oder sollen wir lieber was vernunftiges kaufen?" oder "Ich glaub ich hab grad eine gewischt bekommen..."
-
Update: Gerade ist der Stecker angekommen, ich bastel dann gleich mal was zusammen. Bei der Gelegenheit dann auch einen Digifix-Schalter.