Hello, Guest the thread was called158 times and contains 3 replays

last post from Freezer at the

22.08.2020 : Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#24

  • Hallo Allerseits


    Der nächste Retro-Computer-Treff Niedersachsen (Ersatztermin für den 14.03.2020) findet statt:


    am Samstag, den 22.08.2020 von 10:00 bis 19:00
    im Freizeitheim Döhren (Raum 1), An der Wollebahn 1, 30519 Hannover


    Der Retro-Treff ist ein Workshop für alle Freunde alter Computer. Willkommen sind AMIGAs, ATARIs, C64, Apple, NeoGeo’s, Schneider CPCs. Sinclairs, ACORNs und anderer alte Systeme. Also- einfach mit dem Rechner vorbeikommen und einen Tag lang daddeln, basteln, fachsimpeln und einfach Spaß haben. Organisiert wird das Treffen vom Hannöverschen Classic Computing Stammtisch.


    Für die Rechner sind erst einmal Tische (120×70) für 15 Teilnehmer vorhanden, mit dieser Anzahl können wir einen ausreichenden Abstand zwischen den Teilnehmern realisieren. Wenn es bis zum Termin weitere Lockerungen in den Corona-Hygieneregeln gibt (wovon ich ausgehe), können wir weitere Teolnehmer erlauben.


    Der Eintritt ist frei. Auch Besucher ohne Rechner zum Schauen und Staunen sind willkommen, sofern die Pandemie-Auflagen dies erlauben. Die geltenden Regeln werden dann im Eingangsbereich ausgehängt.


    Anmeldungen für Teilnehmer können hier oder auf der Homepage erfolgen.


    Gruß- Georg B.

  • Achtung! Geänderte Location!!


    Das Freizeitheim Döhren hat am 22.08. noch geschlossen- weshalb ich dort trotzdem ursprünglich einen Termin zugesagt bekommen habe, weiß keiner... .

    Alle anderen Freizeitheime in Hannover haben Samstags nur von 10-16:00 geöffnet.


    Deshalb weichen wir dieses Mal auf meinen Heimatort aus. Der RCT#24 findet also hier statt:


    am Samstag, 22.08.2020 von 10:00 - 18:00

    im Haus Kassel (neben der Wandelhalle), Hauptstraße 4, 31542 Bad Nenndorf


    Wir haben dort einen schönen 108qm Raum. Der REWE Markt und einige Restaurants liegen in fußläufiger Entfernung.