Posts by gintronic

    nimm einen ionisator, das hilft - dann riecht man dann nix mehr -> https://www.pearl.de/a-NC5328-3033.shtml

    "Bessere Raumluft auf bis zu 8 m²"

    Tippfehler oder Fussnagelaufrollen?

    ein Ionisator beseitigt Gerüche komplett. Habs selbst getestet - Nikotin C64 in eine große Tüte rein mit einem Ionisator und eingeschaltet. Nach 24 Stunden war da nix mehr mit Nikotingeruch oder sonstigem. Funzt einwandfrei. Alles andere hat bei mir nicht wirklich geklappt.

    nimm einen ionisator, das hilft - dann riecht man dann nix mehr -> https://www.pearl.de/a-NC5328-3033.shtml

    Letztes Wochenende gebastelt, und nun erfolgreich ausprobiert: den 2 Bit-Digitizer aus der 64er 10/1986. Vielen Dank nochmal an spasskl für die Platine!



    Für so eine einfache Schaltung ist das Ding ist doch recht beeindruckend (der D.A.I.S.Y-Digitizer ist sicher um Welten besser, aber ich wollte unbedingt den hier bauen).

    Das hatte ich damals gebaut und auch die Platine selber geäzt. Das Teil war damals unvorstellbar seiner Zeit voraus für das kleine Taaschengeld, was es gekostet hat.

    Hab ich heute noch.

    Der C64x war von der Idee her gar nicht schlecht finde ich. Interesse an dem Teil war damals auch ordentlich. Zudem konnte man das Teil nach seinen Wünschen konfigurieren. Leider ist der Inhaber dann wohl verstorben. Und auch die Geschäftspraktiken waren wohl nicht so sauber, wenn ich mich recht erinnere.

    danke erst einmal an alle die sich hier so tatkräftig bemühen. Ich packe das jetzt erst einmal beiseite und schaue mir das nochmals in aller Ruhe an.

    Dann probiere ich das auch mal an einem anderen Rechner.

    die richtige Bezeichnung dafür ist ##############

    Dummschwätzer.

    Jalousiemotor getauscht...

    Das schwierigste war den Kasten so zu öffnen um nachher nicht ne Großbaustelle zu haben 🙈

    hier würde sich eine Kastendämmung anbieten, wenn Du das alles schon mal auf hast. Gibt es auch als Nachrüstset.

    also bei mir brennt nur die rote LED dauerhaft, hab jetzt zwei unterschiedliche USB Anschlüsse am PC genommen und alles durchgetackert. Kein Port konnte die Verbindung herstellen.


    Ich habe die neue ESP Platine gegen die vorhandene getauscht und mittels eines USB Datenkabels, welches definitiv funzt angeschlossen.


    Dann die flash software batch Dateien com1 bis com9 durchprobiert. NIX.

    WINDOWS 10 PC (alles aktualisiert, System, Treiber etc., alles auf aktuellem Stand)


    Was kann ich noch probieren?

    Wie finde ich den COM Port raus?? Ist doch nur ein USB Anschluss...