Hallo allerseits,
die Situation ist folgende.
Ich habe zwei Monitore 1702. Bei dem einen ist das Gehäuse in halbwegs gutem Zustand, aber er funktioniert nicht. Beim Einschalten tut sich überhaupt nichts, keine LED, kein Anspringen der Röhre, nichts. Denke mal, die Stromversorgung ist hinüber. (Habe ein paar Sicherungen gefunden, die sind aber in Ordnung.)
Der andere wurde vom Voreigentümer schwarz lackiert. Garnicht schlecht, aber ich hätte es gerne original. Dieser funktioniert, bis auf leichte Kontaktprobleme an den Buchsen, tadellos.
Jetzt möchte ich die Innenleben gegeneinander austauschen, damit das Originalgehäuse funktioniert und ich für den Lackierten mal schauen kann, ob ich jemanden finde, der mir bei der Reparatur hilft.
Von dem, der nicht funktioniert, habe ich das Innere schon raus. Nurnoch die Röhre ist im Gehäuse.
Nun zwei Fragen:
Der Lackierte Monitor ist nun seit 4 1/2 Wochen ohne Strom (zuletzt 10.01.) sind da dann die Ladungen abgebaut, sodaß ich den Anodenstecker gefahrlos herausnehmen kann? Wenn nicht, wie lange sollte ich noch mindestens warten? (Zeit spielt keine Rolle)
Muß ich die Röhre mit tauschen, damit keine Einstellungen verändert werden müssen oder kann ich die, wenn es zwei Gleiche sind, in Ihren Gehäusen lassen und brauche nur die Elektronik austauschen?
Schonmal danke
Heiko