Ich brech ins Essen, scheinbar bin ich zu doof. Jetzt läuft mein DCR und als folgendes wollte ich dort JiffyDOS auf Umschaltplatine testweise einstecken. Mit dem CBM Kernal funktioniert der C64 und der C128 Mode.
Ich benutze dann folgenden Adapter von Retro Innovation. http://store.go4retro.com/23128-adapter/
wobei ich den Jumper VCC28 geschlossen habe. Im C64C funktioniert der Adapter einwandfrei, im DCR scheitere ich.
Als Eprom kommt ein 27C512 zum Einsatz. Gebrannt wurde für den DCR folgendermaßen:
basic.901226-01.bin
kernal.901227-03.bin
kernal.318020-05.bin
basic.901226-01.bin
JiffyDOS_C64_6.01.bin
JiffyDOS_C128DCR_6.01.bin
Wenn ich den Rechner einschalte startet Jiffy128, GO64 funktioiert nicht und Einschalten und C= halten ebenso wenig. In beiden Fällen hängt sich der Rechner auf. Dann habe ich nacheinander die einzelnen Adressleitungen auf Masse gelegt um das CBM Kernal aufzurufen. Den Rechner habe ich selbstverständlich jedes Mal Aus- und wieder Eingeschaltet. Ich habe das CBM Kernal nicht aufrufen können. Normal hätte ich mit A15 zwischen CBM und Jiffy umschalten können allerdings konnte ich dem Eprom samt Adapter nur Rauchzeichen entlocken. Also schnell Rechner aus.
Was mache ich falsch?