Ich habe mir nach vielen Jahren ohne Brotkasten zu Weihnachten 2019 einen funktionierenden C64 mit SD2IEC Laufwerk, 1084S Monitor und Competition Pro gegönnt. Richtig toll! Viele Klassiker von früher wie Arkanoid, Montezumas Revenge, Space Taxi, Boulder Dash, Pitstop 2, Buggy Boy, Bomb Jack, Cybernoid, Giana Sisters, IK+, Impossible Mission, Turrican und viele andere kenne ich noch. Was ich aber überhaupt nicht kenne sind die Spiele, die ab ca. 1990 erschienen sind. Gerne würde ich diese kennenlernen. Aber wie und wo? Gerne würde ich die empfehlenswerten Spiele der Neuzeit nachholen. Habt Ihr einen Tipp wo ich mich informieren könnte?

Hallo Besucher, der Thread wurde 1,4k mal aufgerufen und enthält 8 Antworten
letzter Beitrag von tilobyte am
Suche empfehlenwerte Spiele ab 1990 bis heute
- Winston Smith
- Erledigt
-
-
Die vier Fred´s Back Spiele zum Beispiel sind sehr schöne Jump and Run Spiele aus den 90ér Jahren. Mit sehr schöner farbenfroher Grafik und tollen Sound. Sehr empfehlenswert.
-
Shotgun
mit dem Protovision 4 Player Adapter auch zu 4. spielbar.
-
In der Gamebase64 kann man nach Jahr abfragen.
-
Puh, ... das wird viel und das mag ich nicht alles aufzählen. Spontan nenne ich mal Crazy News, Turrican 3, Bombmania, Bomberland 64 und Sams Journey als bekannte Highlights der letzten 20 Jahre.
Bis in die Mitte der 90er erschienen noch kommerzielle Spiele und Diskettenmagazine, danach kam lange Zeit sehr wenig von Hobbyprogrammieren bis es in den letzten Jahren so richtig explodiert ist. Ich würde auf der Gamebase64 oder CDSB nach Jahren, Spielegenre,... filtern und was interessant aussieht, downloaden.
-
Hier kann auch gesucht werden : am besten Parameter einstellen , nach Genre und Bilder schauen und dann einzeln ausprobieren !
-
In der Gamebase64 kann man nach Jahr abfragen.
Schon wieder 2 Stunden gestöbert..ubd man wird immer wieder fündig.
Kennt jemand Iron Lord und wer ist die scharfe Pixelbraut....ich werde es heute Abend herausfinden. 😂😊🤪
-
Spontan nenne ich mal Crazy News, Turrican 3, Bombmania, Bomberland 64 und Sams Journey als bekannte Highlights der letzten 20 Jahre.
Bei Spielen ab 1990 gehören ja auch Turrican 1 und 2 in die Aufzählung.
Und: Mayhem in Monsterland, Oil Imperium, Lemmings, Space Moguls, Leisure Suit Leo 2, It's Magic, It's Magic 2, Cheeky Twins, Saliva Kid, Galencia, Crime Time, Sould Crystal, Heroes & Cowards, Super Mario Bros 64 sowie Caren and The Tangled Tentacles (Thank You Edition 2018) nicht zu vergessen.
Edit: Ich ergänze noch mal um Hard'n'Heavy.
Edit2: Weitere Ergänzungen. nämlich Darkness, Sagittarius, Frogs, Hessian, die Metal Warrior-Reihe, Joe Gunn, Knight'n'Grail, Organism, P0 Snake, Planet Golf, Powerglove, Soulless, Speeding on the A81 (lohnt sich v.a., wenn man ein Lenkrad per Jocopod-Adapter am C64 hat), Yoomp!, Trap Them 64, Canabalt, C64anabalt, Space Lords, Spacechem Nano, Micro Hexagon, Fickle, Pixelskater, Tiger Claw, Awakening, Zeit der Stille, Wolfling, Crank Crank Revolution und Shredz64 (benötigt einen PSX-Adapter).
-
Ich ergänze die frühen 90er mal um Enforcer und Brubaker, Elvira 1 und 2 und Lords of Doom.