Hi,
in meinem ausgedehntem Weihnachtsurlaub dachte ich, ich könnte ja mal ein C64 Spiel in Assembler schreiben
Ist mein Erstes in Assembler (und die Basic Sachen sind Jahrzehnte her). Es ist ein kleines Puzzlespielt geworden (angelehnt an ein elektronisches Spiel 'Lights Out' was ich mal von meiner Oma zu Weihnachten geschenkt bekommen habe).
Es ist bereits spielbar, hat aber noch hier und da kleine Bugs. Und die Grafik, naja das seht ihr ja selbst...
Das Ziel des Spiels ist es alle Lichter zum Leuchten zu bringen, schaltet man ein Licht an, so ändert sich jedoch auch der Zustand der angrenzenden Lichter. Es gibt drei Schwierigkeitsgrade, die sich in der Größe des Spielfeldes darstellen (4x4, 6x6, 8x8)
Ich habe auch ein erstes WIP Gameplay Video hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=DRvm8KCYDAg
Mein Plan ist es noch vor dem neuen Jahr eine Version zu releasen, den Sourcecode dann auch (auf Github). Dazu muss ich noch die Bugs fixen, Sound hätte ich auch noch gerne, und der "Randomizer" will noch implementiert werden, um sich endlos Rätsel erzeugen lassen zu können.
Vielen Dank an all die guten Tutorials da draussen, insbesondere retro-programming.de!!
Grüße
pettersson