Sowas kommt meist von Stacküberläufen oder fehlerhaften Sprüngen.
Mafia ASM Beta
- faddie
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Huhu,
Jobwechsel und Gedöhns haben mich abgehalten, dieses Qualitätsprojekt weiterzutreiben. Doch nun ist es so weit:
Mütter, sperrt eure Töchter weg, denn hier kommt der RELEASE CANDIDATE 1 </Konfetti>
Ich hab's jetzt wirklich lange auch auf original Hardware getestet - es schmiert bei mir nicht ab. So gar nicht. Stackpointer ist am Anfang jeder Runde auf F2.
Sollte sich das Spiel bei euch nicht benehmen, würde ich super gerne wissen, wie das genau passiert ist.
Aber genug davon. Schnapp dir einen Freund/Freundin und spiel dein "Mafia Assembler Edition" noch heute.
-
Ich habe mal bis zur 1 Million mit 2 Playern gespielt (englische Version), nach erreichen der 1 Million kam der "sie habens geschafft" Bildschirm, danach war Schluß, soll das so?
Als Tipp vielleicht nutzt du keine REL Datein als Seperator im Directory, DEL macht sich besser.
-
Basic Spiele werden nicht von den Hauptgruppen released, sondern von den sog. Budget Labels wie z.B. Aldi Industries...;)
Auschlaggebend ist da üblicherweise nicht ob es in Basic geschreiben ist, sondern die Qualität des Spiels.
Naja, genaugenommen beides. Klar, es geht hauptsächlich um die Qualität. Trotzdem ist es nicht unüblich, dass "in BASIC geschrieben" bereits ein Ausschlusskriterium für das Main label ist
-
-
@Quadhead Super cool, dass du das mal ausprobiert hast. Ja, das Spielende ist etwas lieblos. Da kann sich jeder eine Milch holen und ne neue Runde starten. Aber wo du's erwähnst - eigentlich könnte man da sowas einbauen, was in manchen Filmen am Ende kommt.... was wurde aus den Mitspielern, die nicht gewonnen haben... und dann irgendein RND(Blödsinn). hmm...
Die beiden "neuen" Spielmodi (1 Mio $ und Las Vegas) gab es im alten Laffrenzen Mafia übrigens nicht. Da würde ich erstmal sehen, ob das überhaupt Spaß macht. Das erste Spielziel mit den Anteilen der 'Hood war eigentlich immer sehr spaßig - zog sich aber. Die Mio wäre dagegen halbwegs schnell erreicht. Und Vegas dürfte am längsten dauernn.
enthusi Zirias/Excess Das ist gemein: Keine Qualität oder Basic... und Basic ist leider aus.
-
Jetzt hab ich das Thema doch glatt 2 Jahre aus den Augen verloren.
Aber in einem anderen Thread ist mir der Zufallszahlengenerator von atomcode über den Weg gelaufen und das hat mir den Auftrieb gegeben, hier mal weiter zu machen. Vielen Dank, dass du den Code geteilt hast
Im letzten Testspiel vor fast 2 Jahren haben sich meine Mitspieler darüber beschwert, dass die Zufallsverteilung Grütze ist - das dürfte hiermit gefixt sein. Zumindest macht das "Spiel" einen deutlich ausgeglicheneren Eindruck auf mich.
Und was tatsächlich auch ganz cool ist..diese Dialogspiele eignen sich super gut für Teams, Zoom oder Webex Konferenzen. Bei Mafia kann man da 8 Mitspieler mitnehmen.