Hallo, guten Tag.
Kann man bitte das SD2IEC an den MiSTer anschließen und benutzen ?
Danke.
Gruss
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von marty am
Hallo, guten Tag.
Kann man bitte das SD2IEC an den MiSTer anschließen und benutzen ?
Danke.
Gruss
Wahrscheinlich sollten wir die Fragen eher in einen Thread "allgemeine Fragen zum MiSTer" schieben.
Ein SD2IEC am MiSTer macht keinen Sinn. Du kannst die Images (PRG, D64) einfach auf die SD-Karte kopieren und von da aus starten. Der Mister hat keinen IEC Port. Alternativ kannst Du ein Kassettenlaufwerk anschließen, das geht inzwischen auch... braucht aber ein wenig Hardware soweit ich das verfolgt habe.
Es geht um den C64-Core:
Für mich würde es sinn machen , weil ich dann GEOS2.5 dort starten könnte mit einer D81 auf dem SD2IEC , so geht nur die D64 aus dem CORE.
Dann hätte ich zwei Laufwerke.
Danke.
Gruss
Also physikalisch geht das nicht.
Keine Pins frei, kein Core Support ....
Was machbar sein sollte: Mehrere LW zum Core hinzufügen - muss halt nur einer machen - ich kann es nicht.
Guter Punkt. An ein zweites Laufwerk hatte ich bisher nicht gedacht. Ich benutze den C64 Core auch eher selten.
Das könnte man in HDL umsetzen, extern macht nicht so viel Sinn. Ein zweites Laufwerk wäre sicherlich nicht besonders kompliziert, hat bisher aber nach meinen Infos niemand am Schirm.
Danke für eure Mühe.
Gruss
Ein zweites Laufwerk wäre sicherlich nicht besonders kompliziert, hat bisher aber nach meinen Infos niemand am Schirm.
Hatte Sorgelig wohl doch auf 'dem Schirm'.
Habe mir den neuesten C64 Core runtergeladen. Auch das selber erstellen mit dem Quartus funktioniert.
Der C64 mit 2 Laufwerken.
Danke Sorgelig.
Gruss
Hi spacer,
Du solltest schleunigst Deine Posts aus MiSTer updates and changelog entfernen ....
Der Thread ist nur für Personen die Cores bereitstellen!
Steht auch GANZ DICK im ersten Post!
Sagen wir so: Mag' Sorgelig gar nicht
Bekomme es nicht mehr weg.
Gruss
Editieren kannst Du!
Also alles löschen uns
**** DELETED *****
Worng Topic
reing
Das wird Sorgelig schon uebernehmen. Die werden eh geloescht.
Hat er schon gemacht.
Sogar ohne Kommentar.
Der Gute kann aber auch manchmal etwas ungehalten reagieren.
spacer solltest Du Dich und Deine Art nicht langsam unter Kontrolle bekommen, gibt es fuer Dich wieder Frischluft und dieses Mal sicher laenger!
Es ist schon seltsam Leute die Dir helfen wollen dumm von der Seite anzumachen! Den Beitrag habe ich nun geloescht!
Deine erste Aeusserungen ist aber natuerlich in der Email-Benachrichtigung enthalten.