Guten Abend,
mein erster Post hier im Forum. Ich bin 44 Jahre alt und hatte früher einen C64. Leider haben mir meine Eltern seinerzeit einen Amiga verwehrt. (Der C64 würde ausreichen). Als ich mir dann selbst die Geräte kaufen konnte waren das SNES, Playstation1, Saturn und anschließend PC. Im Jahr 2005 hab ich mir einen GP2X zugelegt, dann einen WIZ und zuletzt die Pandora (https://de.wikipedia.org/wiki/Pandora_(Konsole)). Gerne spiele ich darauf täglich im Zug alle möglichen Retro Spiele über Emulator. (C64, Amiga, Neo-Geo, SNES, PSX usw...)
Gleichzeitig bin ich begeisterter SWOS (Sensible World Of Soccer) Spieler in der Community sensiblesoccer.de. Gespielt wird die Version 96/97 (http://www.lemonamiga.com/games/details.php?id=943) mit WinUAE und Kaillera Support auch online. Es gibt immer noch ca. 200 aktive Spieler in ganz Europa. (Vor allem Deutschland, Polen, Dänemark, Niederlande, Italien, Spanien, Bulgarien....) Obwohl man heute online spielen kann, geht nichts über ein gutes Offline Turnier. Gespielt wird i.d.R. auf Original Hardware (Amiga 1200) oder die DOS Version auf Win98 PCs.
Viel Gerede, jetzt zum MIST.
Ich habe von dem MIST über den Shop des Openpandora und Pyra Enwicklers Michael Mrozek erfahren. (dragonbox.de). Mir gefällt die Idee die Hardware per FPGA nachzubilden, was ja nicht unbedingt eine Emulation ist.
Daher kam mir die Idee ein SWOS Amiga Turnier mit dem MIST zu veranstalten. (Den ich mir noch zulegen muss).
Ich habe mal ein Video vom MIST gesehen, da wurde Canon Fodder (auch von Sensible Software - Entwickler von SWOS) gleichzeitig auf dem MIST und Original Amiga abgespielt. Sie verhielten sich nahezu identisch. Kommentar: Game runs smoother on MIST.
Meine Frage daher: Hat jemand schon einmal SWOS 96/97 auf dem Mist ausprobiert und kann etwas zur Performance sagen? Das Spiel kommt auf 2 Disketten und es gibt eine Savedisk auf der man eigene Teams und Taktiken speichern und laden kann. Dies sollte ja per ADF Datei einzubinden sein.
So das wars mal fürs erste. Ich freue mich über alle Antworten.
Vitus