Ich habe am Wochenende einen C64DTV für 15€ in den Kleinanzeigen geschossen und er kam heute an. Ich hab ihn auch gleich angeschlossen, muss aber feststellen, dass ich fast kein Bild habe. Es flackert kurz auf, ist dann aber sofort wieder weg. Der Sound funktioniert problemlos. Hattet Ihr schon einmal so etwas oder wisst, wo ich da schauen muss?

Hallo Besucher, der Thread wurde 2,4k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten
letzter Beitrag von CapFuture1975 am
C64DTV - Sound ja, aber (fast) kein Bild
- Hamrath
- Erledigt
-
-
Manche Monitore/Fernseher kommen mit dem komischen Signal des DTV wohl nicht zurecht. Mein 5,6" Display von Pollin z.B. wird nach ganz kurzer Zeit schwarz/weiß.
-
Wir brauchen mehr Details!
Wie angeschlossen und an was für einen Schirm?
PS: Glückwunsch zum Schnäppchen, selbst wenn er einen Hau hat, klingt repearabel, somit imho günstig
-
Wir brauchen mehr Details!
Wie angeschlossen und an was für einen Schirm?
Über Cinch an meinem 43"-TV. Das Problem hat sich aber erledigt, da ich den C64DTV an einem anderen Fernseher ausprobieren konnte und da geht er.
PS: Glückwunsch zum Schnäppchen, selbst wenn er einen Hau hat, klingt repearabel, somit imho günstig
Danke.Ich glaube, die Verkäuferin wusste nicht, um was es sich handelt, da er bloß als C64-Joystick angeboten wurde.
-
Tja, ein typischer Fall von Ignorance is Bliss, hier ist das Unwissen der VK natürlich ein Segen für dich.
Schön, dass er funktioniert, viel Spaß mit dem Teil. -
Ich glaube, die Verkäuferin wusste nicht, um was es sich handelt, da er bloß als C64-Joystick angeboten wurde.
Hab so meinen zweiten auch bekommen, war um die 20€ inkl. Versand, aber schon zig Jahre her.