Demo Desert Dream, Whdload, Disk2 Problem

There are 16 replies in this Thread which has previously been viewed 3,963 times. The latest Post (January 1, 2016 at 5:23 PM) was by b.bobo.

• Hallo Leute!

Hat jemand von euch oben genanntes Demo komplett über Whdload zu sehen bekommen ? Ich nutze Whdload 18.1, einen A1200 mit 2/8MB, habe schon alle möglichen Tooltypes probiert, auch direkt nach dem Prompt das Demo über den Slave gestartet, kein Erfolg (friert bei Disk2 ein).

Danke für Tipps :dafuer: , vG

• Ich kann zwar nicht für den 1200er sprechen da ich selber 500er einsetze, aber diese Version hier

Please login to see this link.

funktioniert zumindest bei mir sauber (A500, ACA500, WHDLoad 18.1)

• Funktioniert auch nicht am Amiga 500, gerade getestet.
    Steht aber auch in der readme drin:

Bugs:
    - Crap on the "Insert Disk 2" picture (probably WHDLoad problem),
    - Some snooping problems...

Marketing: Wie dumm soll unsere nächste aktion sein?
    CEO: ja

• Da steht aber nix davon, dass das Demo einfriert. Zumindest verstehe ich "snooping" nicht so.

Crap on the "Insert Disk 2" picture (probably WHDLoad problem)

Heißt für mich -> Mist beim "Insert Disk 2" Bild. ACA 500 und ACA1233 auch getestet, funktioniert nicht. ADF geht problemlos.
    Was für ein Board hast du ? Ich habe Rev. 6

• Auch Rev. 6, allerdings nicht mehr original. Ich habe z.B mehrere CPUs durchgetestet ehe das Kick 3.1 lief (da gibts auch einen Thread von mir zu dem Thema drüben bei A1K).

• Crap on picture heißt, dass es Darstellungsfehler im Bild geben kann. Ansonsten würde da Crash stehen.

• Wer hat was vom absturz gesagt? Es wird einfach die Disk 2 erwartet. Man kann immer noch mit F10 zurück in die Workbench.
    Dann steht Crap jetzt für Pixel error :anonym

• Hab mir das gestern auch noch mal reingezogen. Disk 1 und Disk 2 .adf eingelegt. Irgendwann nur noch Black Screen. :(

• @paranoid: Hat der Threadersteller gesagt. Oben steht: friert ein. Einfrieren bedeutet: Absturz.

• :drink: so ist es, werds auf dem A500 mit ACA 500 auch mal testen, vG

• Die von Deep4 verlinkte Version hast du ausprobiert?

Ich habe mir gerade mal verschiedene ADF- und DMS-Dateien des Demos angesehen. Teilweise scheinen defekte Versionen der zweiten Diskette im Umlauf zu sein. Die auf der WHDLOAD-Seite verlinkte Version scheint ein FFS zu besitzen, was eigentlich nicht sein kann. Versuch es doch mal mit dieser Version: Please login to see this link..

• Hallo Leute!

Also Stand der Dinge (realer A500, ACA500 bzw. unter WinUAE), keine der Versionen die ich speziell zu Disk2 probiert habe funktionieren wirklich, mal hat die Disk 303KB, mal 310KB (DMS), habe auch die Disk eingelegt, als ADF gespeichert.

Als Disk eingelegt JA, klappt es, als Whdload Version über den Installer bleibt es nach Disk2 einfach still, bedeutet Grafikfehler bei Disk2 einlegen, danach geht es normal aber ohne Sound weiter ?

Auch die Version die DEEP4 netterweise hier gepostet hat nicht.

Wenn jemand ein funktionierendes Paket hat gerne PN, werde jetzt nur noch die Whdload-Version testen (Disk 2 wo es sonst mit Disk einlegen klappt wird mit RAM-Test angezeigt ??), vG :?:

• Ich sehe die Diskette ganz normal, komme aber nicht weiter. F10 - Beenden geht.
    Über HxC Floppy Emulator REV F Extern funktioniert es auch, nur bei WHDLoad 17.2 nicht. Du hast WHDLoad 18 im Einsatz, vieleicht sollte ich mal Updaten und habe dann auch ein Grafikfehler ?(

• So habe mich an Desert Dream gemacht. Nun läuft bei mir Desert Dream erfolgreich durch, also auch Disk2!
    Habe WHLOAD 17 und nun auch WHLOAD 18 getestet. Habe aber nur einen Amiga 500 mit WB 3.9.
    Kann es nicht am Amiga 600/1200/... Testen. LHA habe ich am Amiga erstellt, daher sollte LHA auch am Amiga entpackt werden.

Also bitte Testen und Spaß haben :thumbup: .

Please login to see this link.

• vielen Dank, lauft am A1200 und auch am A500 mit ACA500 durch

Damit die beste Version die es zu laden gibt :dafuer: