Hallo Leute,
auf der Doreco ist ja immer der Beamer dabei, wo kräftig Mame gerockt wird, ich habe mich entschlossen auch einen beamer für mein privates Kämmerchen zu kaufen so400-600 Euro. So 2-4 Meter von der Wand weg, dachte da an BenQ oder sowas.
Aber was für einen? Habe ein bisschen gelesen, hier und da mal geschaut, so richtig Infos gerade wegen der alten Spiele finde ich eigentlich nirgends, deswegen meine Bitte:
Gebt mir doch mir eine Empfehlung, bzw. Tips und Tricks, um bei der Anschaffung nichts falsch zu machen.
Anwendungsbereich:
Movies + Musikvideos über HDMI in HD aber eher zweitrangig mehr zocken.
C64-, Amiga-MAME, SNES usw. Spiele/Roms im Emulator
C64, Amiga, PS1, Atari 2800 (Geräte) usw. würde ich bestimmt auch mal anschliessen wollen. Geht das mit dem im Forum empfohlen Kabeln analog zum LCD/LED? Also Scart-Anschluss sollte der Beamer haben reicht das wohl?
Wie ist das eigentlich mit der Auflösung des C64 (ohne Emulator) also 320*240 können heutige Beamer sowas darstellen? Also wenn der Beamer eine Auflösung von 1920*1080 hat, muss der Beamer die Auflösung können oder rechnet der das runter und das Bild wird schlechter (wie beimLaptop)?
Beim Emulator wie MAME oder Vice, würde da schon der PC dafür sorgen, dass das Bild richtig dargestellt wird? Oder wird das da schlechter?
PAL und NTSC Umschaltbar?
Schlieren?
Oder mach ich mach ich mir zuviele Gedanken? Je mehr ich darüber google und lese, desto weniger weiß ich eigentlich Bescheid.
Wie macht ihr das mit dem Beamer? Danke !
Gruß Micha