Nun habe ich meinen Amiga 2000 mal ein bisschen verwendet und auch nicht zuletzt dank Grafikkarte und Blizzard 2060 Spaß gehabt. Ich denke nun Bedarf es auch einer Soundkarte, um ihn "komplett" zu machen. Ich habe hier oft Delfina Flipper gehört, die man wohl mit der richtigen Erweiterungskarte auch im A2000er verbauen könnte. Es würde Sinn machen, da Neuhardware zu kaufen, nur scheinbar scheint die vergriffen zu sein und die anderen Delfinas sind mir hier ein bisschen zu selten (Codewort für "teuer") "nur" für 16-bit Sound.
Was ich von so einer Karte erwarten würde wäre die ein oder andere mp3 hin und wieder während ich Deluxe/Perfect Paint mache oder auch besseren Sound in ScummVM. Ich könnte eine AD516 für etwa 80 Euro bekommen, nur habe ich gehört das der AHI Support hier was wackelig ist. Ist die vergebene Liebesmüh? Gibt es von eurer Seite irgendwelche billigen Empfehlungen, was Soundkarten betrifft? Braucht man bei einer 060 überhaupt eine Karte die die mp3 Decodierung übernimmt?