Hallo zusammen
Ich habe mir grade aus dem netz die scenery und die Musclecar disks aus dem netz gezogen.... aber irgendwie krieg ich es nicht hin diese auch zu nutzen!
Kann mir wer verraten, wie ich da vorgehen muss?
Danke, Mr. Commodore
Hallo Besucher, der Thread wurde 2,9k mal aufgerufen und enthält 10 Antworten
letzter Beitrag von mombasajoe am
Test Drive II, wie zusatzdisks nutzen?
- Mr. Commodore
- Erledigt
-
-
http://amiga-manuals.xiik.net/games/S-Z/index.php
In der TD II Anleitung wird ab Seite 10 erklärt wie das geht. In der "Install" Option von Test Drive II musst du die Cars und Scenary Disks einem Laufwerk zuordnen wie z.B. DF1: (der Doppelpunkt ist wichtig bei der Laufwerksangabe), dann kannst du die bei den Optionen "Your Car" "Other Car" und "Scenary" auch auswählen (vorher die entsprechende Data Disk natürlich in df1: einlegen). Joystick hoch/runter zum auswählen.
Ansonsten kann du noch auf eine vorformatierte Diskette eine Play Disk mit Rennen aus verschiedenen Cars und Scenaries selber erstellen. Ausprobiert habe ich das aber nicht.
-
...und vorsichtshalber diese Version von HTW nehmen:
-
...und vorsichtshalber diese Version von HTW nehmen:
Hier geht es aber um die AMIGA-Version des Spiels -
Ach sorry, gepennt.
Einfach im Hauptmenu unten rechts "Install" auswählen" und, wenn´s zu Übungszwecken eine Car Disk sein soll:
Dort Car Disk auswählen und DF0: eintippen (oder halt DF1: oder DF2: je nachdem, wieviele Laufwerke angeschlossen sind bzw emuliert werden). Dann den Anweisungen des Requesters folgen. Fertig. Scenery-Disks funktionieren dementsprechend.
OT:
Es gibt ne Festplattenversion-Version dazu... bei Interesse PM
Ich habe eine Northern-Germany-Scenery-Disk für Amiga gebastelt. bei Interesse PM -
Tja, irgendwie funzt das nicht bei mir...... ich werde ständig aufgefordert die "Master Disk" einzulegen, nachdem ich die car/scenery disk eingelegt habe.
Habe ich vielleicht eine "kastrierte" version von TD2 aus dem netz gezogen?
Oder sind die runtergeladenen versionen der Car/scenerys fehlerhaft? Hat jemand vielleicht zuverlässige quellen?
Danke im voraus
Mr. Commodore -
Die Masterdisk liegt in DF0: und die Car/Scenary Disk in DF1:? Falls du nur ein Laufwerk hast muss es natürlich DF0: sein und ein hin- und hergewechsle der Disketten ist nötig.
-
@ Retro-Nerd
Ja, habe nur 1 Laufwerk.... ich habe deshalb natürlich DF0: angegeben.....
Trotzdem, sobald das laufwerk startet, werde ich zum einlegen der Master-Disk aufgefordert. -
Mitunter sind mehrere Diskettenwechsel nötig, wenn du nur ein Laufwerk hast. Master Disk, Scenary, Master, Scenary etc. Ansonsten, welche Version aus dem Netz hast du benutzt?
-
@ Retro-Nerd
Trotzdem, sobald das laufwerk startet, werde ich zum einlegen der Master-Disk aufgefordert.
Hast Du das denn auch gemacht?
Auf der Masterdisk wird gespeichert, dass eine Car Disk vorhanden ist. -
...hat tomcat666 aus dem EAB gebastelt. "This will work on unexpanded A600 from Hard Disk...." sagt er zum "normalen" Install und schiebt im gleichen Thread noch einen WHDLoad-Install hinterher:
http://eab.abime.net/showthread.php?p=884063#post884063
Feine Sache.