Hello, Guest the thread was called587 times and contains 2 replays

last post from -trb- at the

Szeneriedisketten für den Flight Simulator II

• Hallo,

Da ich begeisterter Flugsimulator Pilot bin, durfte bei mir der Flight Simulator natürlich auch auf dem C64 nicht fehlen!
    Somit habe ich mir den Flight Simulator II vor ca. einer Woche bei eBay ersteigert. Dabei waren auch zwei Disketten (s. Anhang), bei denen ich vermute, dass sie auch für den C64 genutzt werden können, da im C64-Wiki steht, dass auch Microsoft Flight Simulator Szenerie auf dem FS II lief. Trifft das bei diesen Disketten ebenfalls zu?
    Und sollte das zutreffen, hat jemand vielleicht die dazugehörigen Karten oder wenigstens Koordinaten für die Flughäfen, die sich auf diesen Disketten befinden?

Grüße,
    Solaki

• Hallo,

Da ich begeisterter Flugsimulator Pilot bin, durfte bei mir der Flight Simulator natürlich auch auf dem C64 nicht fehlen!
    Somit habe ich mir den Flight Simulator II vor ca. einer Woche bei eBay ersteigert. Dabei waren auch zwei Disketten (s. Anhang), bei denen ich vermute, dass sie auch für den C64 genutzt werden können, da im C64-Wiki steht, dass auch Microsoft Flight Simulator Szenerie auf dem FS II lief. Trifft das bei diesen Disketten ebenfalls zu?
    Und sollte das zutreffen, hat jemand vielleicht die dazugehörigen Karten oder wenigstens Koordinaten für die Flughäfen, die sich auf diesen Disketten befinden?

Grüße,
    Solaki

PC-Disketten wirst Du nie auf dem C64/Floppy1541 zum Laufen bekommen, das Format ist völlig unterschiedlich, auch rein von der Software wird sich die PC-Version des FS II völlig von der C64-Version des FS II unterscheiden, Du brauchst schon die C64er-Version der Szenerie für den FS II auf dem C64.

Diese C64-Scenery-Disks werden hier besprochen, beachte auch die Download-Links am Ende des Artikel.
    http://www.c64-wiki.de/index.php/subLOGIC_Scenery_Disks