Welche Rubriken/Links sind denn nötig, bzw. werden gewünscht ?
Ich hätte erstmal nur zwei "Mandatory" zu bieten :
- Startseite
..
..
..
- Impressum
Habt ihr denn beim letzten Treffen schon konkrete Inhalte, etc. besprochen ?
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von bytequest am
Welche Rubriken/Links sind denn nötig, bzw. werden gewünscht ?
Ich hätte erstmal nur zwei "Mandatory" zu bieten :
- Startseite
..
..
..
- Impressum
Habt ihr denn beim letzten Treffen schon konkrete Inhalte, etc. besprochen ?
Das reicht. Startseite kann auch weg
Ich würde vorschlagen:
- Startseite (da kommt dann u.a. der Termin und ein Bild des Ladenlokal von draußen und drinnen drauf)
- Über uns (Warum gibt es den Stammitsch, was war die Intention - halt so eine kleine Geschichte, auch mit den Ausflügen zu Green, Bytequest und AREA51HT - das könnte ich ja schreiben, war bei allen dabei
- Bilder (sicher klar was gemeint ist, ein kleiner Überblick auf einer Seite, so 15-20 Bilder reichen ja - natürlich auch von dem einen oder anderen Ausflug ins Outback)
- Besucher (samt "ordentlichem" Foto - natürlich nur wenn gewollt, andernfalls gerne ein Avatar oder so - dort sollen alle Besucher aufgelistet werden, ob 1x oder immer anwesend ist egal - vielleicht mit Angabe des Lieblingscomputer oder irgendwelchen "persönlichen" Infos)
- Anfahrt zum Clou (persönliche Anfahrten in die jeweiligen Outbacks lassen wir raus, die gibt es dann auf persönliche Anfrage wenn es soweit ist, käme auf die Startseite drauf)
- Impressum
Besprochen hatten wir noch nix, nur dass Green halt unser CI macht.
Wie Schlonkel schon mal ansprach, nicht zu groß
-Startseite (beinhaltet nächsten termin und kontackt möglichkeiten)
-Geschichte
-Gallerie (evtl sogar extern)
-Impressunm
man muss sehen in wie weit man das so anlegt das es jeden monat akualisiert werden muss oder das es als statisch geplant wird.
designe mässig geh ich in richtung wohnzimmer...
[Edit:Schlonkel war so schnell]
ja dan will der herr doch ein wenig mehr ...
die anfahr ins CLou kann man direkt auf der offizellen Clou Seite verlinken. http://www.clou-marburg.de/anfahrt.html
"über uns" Seite mit allgemeneiner Gesichte und packende dokumentationen über unsere Ausflühge auf den Ponnyhof, wären cool, wenn Schlonkel die Arbeit machen will. und die MItgleider angaben auch gut
Wohnzimmer ist gut - und größtenteils bleibt das statisch. Das Datum wird immer wieder korrigiert und die "aktuellen" Bilder hab ich ja eh auf meiner Seite, da würde dann nur eine Liste mit externem Link folgen (auf der Bilderseite). Die Bilder auf der Seite direkt sollten einfach nur mal einen direkten Eindruck des Stammtisch geben.
- Gästebuch
- Termine (Übersicht der geplanten Treffen/ etc...)
Könnte ich noch reinnehmen. Gästebücher gibts ja kostenfrei.
Dafür müsste es allerdings PHP Support auf dem Server geben.
Ich werden die Seiten statisch mit verschiedenen Layern gestalten (keine Frames!).
Schriftarten, Bilder, Hintergründe, Texte etc.. lassen sich dann leicht austauschen.
php5.x genehm?
Achso, wer eine eMail-Adresse möchte (also xxxxx@marburger-stammtisch.de (mit Weiterleitung an die eigene Adresse) -> das ist natürlich möglich)
Hmm, irgendwie geht hier nix voran.
Ich bin gerade zugesch...en mit Arbeit. Habe aber schon wieder ein paar Ideen.
Green: Hast Du mal ein paar schöne Bilder (Hintergründe, Logo's) für mich zum einbauen ? Ich will ein CI .
@Schlonkel+alle anderen: Möchte jemand ein paar Texte verfassen ? Einleitung, Gründungsgeschichte, etc..
Ich denke wenn ich was handfestes habe, schaufel ich mir mal etwas Zeit frei zum entwickeln der Seite.
@Schlonkel: Ich hätte gerne eine Email-Adresse. Bytequest@marburger-stammtisch.de
Ich kann einen Text verfassen. Von der ersten Idee über den ersten Stammtisch bis zum Status quo. Hatte ich ja versprochen. Die eMail-Adressen lege ich an. BTW: Du bekommst in Kürze die Zugangsdaten für den Webspace, dann kannst du dich Vor Ort austoben. Ab dem Wochenende hab ich wieder etwas mehr Zeit, bin hier gerade am umbauen.
Edit: Ich hab jetzt alles angelegt, du bekommst in den nächsten Minuten alle Zugangsdaten.
ich hatte bis jetz mal das gebaut.
da feht mir aber der "computer"
vll nich nen Joy stick davor oder so. Seiten hintergund wollte ich sowas wie die Clou tapete nehmen, aber ich fände ne Holzfunier optik wie die alten 70erjahre consolen, besser.
mein plan ist aufjeden fall ein wenige den Wohnzimmer karakter der führen Computer consolen ziet und die des Clous einzufangen, im Desigen....
achja, ich möchte. Reichskanz.... *hust* Cheff, nein Green@marbuerger.... usw.
hier als widerholende grafik, 1024px breite.
Äh... was meinen die Anderen? Der TV sieht aus wie eine Mikrowelle - Vielleicht sollte man ein reales Bild nehmen und einfach verfremden und anpassen. Aber das mit der Clou-Tapete im Hintergrund finde ich gut. Nur nicht über die ganze Seite sondern dort wo auf die Grafik ist, also quasi im Kopf der Seite. Der Rest der Seite selbst sollte eher dezent sein.
Da muss ich Schlonkel recht geben, ein bisschen sieht der TV schon wie eine Mikrowelle aus.
Na dann her mit der Clou-Tapete. Ich werde mal experimentieren wie das so aussieht.
BTW: Die Mailadressen mache ich morgen fertig.
ZitatDa muss ich Schlonkel recht geben, ein bisschen sieht der TV schon wie eine Mikrowelle aus.
Findest du?
Stammtisch mit Essen
Eigentlich ja, wir bestellen uns meist etwas beim Pizzamann nebenan.
Ja die war nicht schlecht, wenn auch etwas fettig, BÖRPS. Aber heiss und fettig geht immer, vor allem mit ein Paar kühlen Bier. Es wird Zeit das ich mal wieder ins Clou fahre
Gruß
Tom / Pentagon
also einen monitor hätte ich auch noch abzugeben.
ich habe da gerade mal was skizziert:
ok und so könnte das aussehen:
ich hoffe, es ist in ordnung wenn ich das hier poste.
Klar. _Das_ ist ein Monitor. Ubd jetzt noch das richtige Bild und wir haben unser Logo.
und wer erkennt was für ein monitor das ist
also hier noch ein vorschlag mit bild (@schlonkel musst den monitor doch nur einschalten )