Posts by bytequest

    Hallo zusammen,


    Der Stammtisch findet dieses mal beim "13. Gießener Amateurfunktreffen" in Kleinlinden statt. :thumbsup:


    Alle Infos gibt es direkt auf der Webseite des Marburger Stammtisches.

    Ebenso alle Infos zum gespendeten Abendessen. Bitte lesen. 1f642.png


    Das Abendessen ist unabhängig vom Amateurfunktreffen.

    Alles weitere auf der Webseite:


    http://www.marburger-stammtisch.de/


    Datum/Zeit: 07.03.2020 ab ca. 11:00 Uhr

    Ort: Bürgerhaus Kleinlinden


    Teilnehmer:

    Werden auf der Homepage aufgeführt.

    Der Vollständigkeit halber, hier nochmal das letzte Posting von Lars.


    Code
    1. Habe heute Antwort auf meine Anfrage bekommen.
    2. Tische gibt es genügend, die Maße sind 130x70cm (BxT)- Eine Anmeldung sollte zeitnah geschehen, Mitte Februar ist aber absolut i.O. Daher schlage ich vor, dass wir alles auf dem kommenden Stammtisch besprechen. Würde in kurzen Worten niederschreiben was wer vor Ort ausstellt und weitergeben.
    3. Vor Ort wird der Stammtisch mit ein paar netten Worten vorgestellt, samt einiger Bilder Das übernehme ich.
    4. Stephan: Kannst du das schon mal im Forum für den kommenden Stammtisch publizieren?
    5. BTW: Das mit den "Worten" bezieht sich nicht auf einen Vortrag sondern auf ein Infoblatt. Ich spreche sehr ungerne.

    Vorab schonmal die folgende Information von Lars bzgl. geplante Ausstellung im März.

    Beim Februar Stammtisch sollten/möchten wir, bzw. Lars die Planung dazu machen.

    Ich kopiere einfach mal den Text dazu von Lars aus Facebook hier rein, inkl. Scan.


    Code
    1. Guten Tag den Stammtisch'lern
    2. Habe heute vom DARC ( http://www.darc.de ) einen Brief bekommen. Bevor ich jetzt hier Reden schwinge hab ich den einfach mal erngescannt und alles was persönlich ist "rausgeschmissen".
    3. Das klingt imho auch für unseren Stammtisch interessant. Insbesonderre der Blick über den Tellerrand, heißt auf andere Technikgebiete. Außerdem könnte man vielleicht Kontakte knüpfen. Ich welcher Form auch immer.
    4. Ich denke bei uns natürlich an unsere Top Coder, an die Retro-Hardware und auch zB an die Projekte von Heiko (Solar ist auch im Amateurfunkbereich ein Thema). Und Technik/Löten/Fehlersuche/Kondensatoren auswechseln können wir ja alle.
    5. Was haltet ihr von der Idee?
    6. Es wäre zwar an einem ersten Samstag im Monat, schon um 11 Uhr. Dafür "nur" bis 17 Uhr. Evtl. kann man ja dann noch was essen gehen. Aber ich möchte jetzt nicht zu weit greifen und sehe diesen Post als "Serviervorschlag" :)
    7. Kommentare sind gerne gesehen, hier der Direktlink zum Text auf der Seite des DARC. Anmeldung und so würde ich übernehmen.
    8. https://www.darc.de/der-club/distrikte/f/ortsverbaende/07


    Code
    1. Bezugenehmend auf das geplante Amateurfunktreffen hab ich soeben eine eMail an den Ortsverband des DARC geschrieben.
    2. Nachgefragt wurde bis wann die Anmeldung erfolgen muss (wegen kommenden Stammtisch und Abklärung wer beim Treff dabei sein möchte) und wie die Tischvergabe abläuft. Wir müssen ja auch Breite/Tiefe wissen.
    3. Wenn ich Antwort erhalte gebe ich die sofort hier kund.
    4. Noch was in eigener Sache. Sollte das alles klappen gibt es die Möglichkeit danach etwas zu Essen. Eigentlich war meinerseits geplant im Rahmen des 107.Stammtischs in der Ortenberg-Gemeinde das bestellte Essen auf meine Kappe zu nehmen: Ich runde kurz vorher "auf" :D.
    5. Das wäre dann vor Ort verkündet worden. Jetzt könnte es natürlich etwas anders laufen. Nun würde ich einen Tisch im hiesigen "Basilico" bestellen und dort das Essen für die Stammtisch'ler die am Treffen des Amateurfunkverbandes teilnehmen spendieren. Samt Getränke. Es ist sinnvoll das schon vorher anzukündigen.
    6. Alles vorbehaltlich, dass das mit der Ausstellung klappt.

    Hallo zusammen,


    wie immer mit Spiel, Spaß und Spannung (bis 230V~).

    Näheres zum Stammtisch hier oder auf der Webseite unter:

    http://www.marburger-stammtisch.de/


    Datum/Zeit: 08.02.2020 ab ca. 16:00 Uhr

    Ort: Marburg / Ortenberg Gemeinde, Rudolf-Bultmann-Str. 7, 35039 Marburg


    Bitte schaut Euch auch meine Postings weiter unten an, in Bezug auf die Planung für den Stammtisch im März.

    Da die Planung, bzw. Vorgespräche dazu in Facebook stattfanden, hier nochmal zusammengefasst für alle

    Nutzer ohne FB. ;)


    Teilnehmer:

    DaddlerTL

    Detlef

    Green

    MOS6510

    Schlonkel

    Bytequest

    Dirk V.

    Kosmas

    //OmegaOnline...

    Hallo zusammen,


    Ort: Seligenstadt

    Datum: 14.09.2019 -

    ab 13:00 Uhr bis 24:00 Uhr

    Eintritt pro Person 10,00 Euro

    (nur mit Ticketvorreservierung!)


    Achtung: Die Anmeldung aller "Stammtisch"-Teilnehmer wurde schon vorgenommen. Hier bitte nur noch Diskussion rund um den Ablauf (zB Fahrgemeinschaften) getätigt werden.

    An alle die sich angemeldet haben: Ihr bekommt in der nächsten Zeit ein Ticket. Das müsst ihr am Veranstaltungstag mitbringen.

    Weitere Infos rund um das Treffen findet ihr hier:

    https://forum.homecon.org/index.php

    (Kann auch ohne einzuloggen eingesehen werden)


    Viele Grüße

    Hier nochmal ein Hinweis von Lars (1:1 copy from FB):


    Hier noch einige Informationen zum Ablauf des Besuchs bei der Europäische Weltraumorganisation ESA. @Stephan: kann auch gerne im Forum / per eMail geteilt werden.

    (*)

    Ein Teil der Besucher kommt aus Nord- / Mittelhessen mit der Deutschen Bahn und trifft - soweit pünktlich - um 14:25 Uhr in Darmstadt ein. Andere kommen mit dem PKW oder anderen Verkehrsmitteln.

    Wir treffen uns spätestens um 15:15 Uhr vor der Besucherpforte der ESA.

    Robert-Bosch-Str. 5 (Besucherpforte ist ausgeschildert).

    Seid pünktlich - es gibt keine Karenz.

    Bitte denkt dran: Es darf nichts auf das Gelände mitgenommen werden. Rucksäcke, Taschen etc.pp können auch nicht vor Ort gelagert werden. Smartphones, Handys, Kameras müssen vor Ort abgegeben werden (es gibt einen kleinen Spind dafür).

    Film- / Videoaufnahmen sind _nicht_ erlaubt. Die ESA ist ein Hochsicherheitsbereich! Wir sind alt genug nicht irgendwelche Tricks anzuwenden. Denkt an einen gültigen Personalausweis. Andere Ausweise werden nicht akzeptiert.

    Über eine nachfolgende Nahrungsaufnahme kann man ja vor Ort noch diskutieren.

    (*) Das klingt alles ein wenig lehrerhaft. Aber wenn man zB auf der Fahrt nach Karlsruhe (Kraftwerk-Konzert) in Bad Homburg feststellt, dass man die Eintrittskarte dafür vergessen hat...

    ...das hat mir ein Freund erzählt...

    Der Marburger Stammtisch hebt ab und besucht die ESA. :) - Mehr Zukunft und Vergangenheit geht nicht.

    ACHTUNG!

    Anmeldung nicht mehr möglich - die Liste wurde soeben an die da-Touristik versendet und ist final geschlossen. Sollten noch weitere Infos eintreffen werden die hier bekannt gegeben


    Datum: 26.07.2019 - Ort: Darmstadt - Zeit: 15:00 Uhr


    Die Teilnehmer (alphabetische Sortierung):

    Dirk V

    Elias E.

    Heiko

    Alexander W.

    Heiko P.

    Kosmas E.

    Lars B.

    Patrick V.

    Peter T.

    Roland E.

    Stephan Oe.

    Tobias L.

    Thomas W.


    http://www.marburger-stammtisch.de

    Hallo zusammen,


    wie immer mit Spiel, Spaß und Spannung (bis 230V~).
    Näheres zum Stammtisch hier oder auf der Webseite unter:
    http://www.marburger-stammtisch.de/


    Datum/Zeit: 13.07.2019 ab ca. 16:00 Uhr
    Ort: Bytequest@Outback, wird per PN persönlich bekanntgegeben


    Wie in jedem Jahr steht ein Zelt, Getränke und ein Grill bereit.
    Hardware kann und sollte mitgebracht werden. Auf Wunsch wird auch ein Beamer aufgebaut.
    Die Teilnehmer werden über den Ort der Veranstaltung per PN benachrichtigt.


    Teilnehmer:


    Schlonkel
    Area51HD
    Green
    Bytequest
    MOS6510

    Daimansion

    Detlef
    DaddlerTL
    Markus

    Klaus

    OmegaOnline + 1
    ...