Hello, Guest the thread was called725 times and contains 9 replays

last post from Draco at the

19" LCD mit TV Tuner wo gibst sowas?

  • Ich möchte gerne einen 19" LCD Monitor mit Tv Tuner haben um meine Retrokonsolen daran anzuschließen und damit zu zocken oder mit der Amiga Workbench in 1280er Auflösung arbeiten. Kennt jemand vlt ein gutes Modell in 4:3 Format? Konnte bisher nix brauchbares finden :(


    edit cp2: in die richtige Rubrik verschoben

  • Ich habe es so gelöst, indem ich mir so eine Composite/S-Video-nach-VGA-Konverter-Box geholt habe. So kann ich einen ganz normalen Monitor nutzen. Die Teile bekommt man schon für ~ 25 €. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich.

  • Ich hab son LCD-TV mit VGA-Anschluss... die kann man schon gut unde gerne so ab 80,-€ kaufen.
    Mein Apaarat ist etwas älter und derzeit im Reparatur, deshalb nutze ich grad die Konverter-Variante wie mein Vorredner...TV-Signal bekomme ich über den Videorecorder, so kann ich auch problemlos am TFT-Monitor fernsehen sowie über eine Antennenweiche das AMster System nutzen und über den angeschlossenen Scart-Umschalter zwischen TV (eben Master System), Amiga und C64 wählen, alles an einem Monitor.

  • Ich möchte keine VGA Konverter Boxen etc haben. ICh will schließlich den Monitor zu Zockerparty mit der entsprechenden Konsole bzw C64 benutzen.


    Was spricht denn in dem Fall gegen so eine Box? Groß sind die Teile ja nun wirklich nicht und man kann recht praktisch auf Knopfdruck zwischen den verschiedenen Signalquellen (Composite/S-Video/VGA) umschalten.

  • Ich möchte keine VGA Konverter Boxen etc haben.


    Ist bei mir ja auch nur ne Übergangslösung... bis mein TFT wieder heile ist.


    Schau mal in der Bucht bei den 19 Zöllern (bei den Fernsehern, nicht bei PC-Monitoren schauen ;)), ich hab meinen als Bastlergerät für 30,- geschossen und dann jetzt 30 investiert, um ihn auch dauerhaft ans Laufen zu bekommen... macht 60,- dafür kriegste nicht mal nen 19er-Monitor ohne Scart.

  • Der hier wäre Perfekt gewesen

    Genau dieses Modell hatten wir bis vor 2 Wochen noch bei uns im Laden (auch EP). Momentan ist aber auch nichts vergleichbares lieferbar. Es gab auch ein etwas größeres 20" Modell (M208WA-BZ). Oder von Sony den MFM-HT 205 S - war aber viel teurer als der LG.


    Gruß Axel

  • Mit dem Flatron M228WA von LG bin ich sehr zufrieden. Ist ein 22 Zoll (1680x1024) LCD mit TV-Tuner, PC-VGA-, DVI-, SVideo-, Scart-, Komponenten- und FBAS/Composite-Eingängen. Natürlich alles auch über Fernbedienung umschaltbar (-:

    Menschen wurden geschaffen um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen um benutzt zu werden.

    Der Grund, warum die Welt sich im Chaos befindet, ist weil stattdessen Dinge geliebt und Menschen benutzt werden.