letzter Beitrag von Kanz1A am
Wir sind die Niedersachsen...
- Nortobor 4802
- Erledigt
-
-
Sodele die Aufstellung von meiner Seite aus steht:
- Atari VCS7800
- Saba Videoplay 2
- Philips G7000 inkl. 3 OLED Multi ROMs
- C64 Reloaded MK II mit Sams Journey und nem SD2IEC
- RFT BSS01 mit AV Mod
- Selbstbau PONG Konsole auf Arduino Basis
- Magnavox Odyssey als reines Ausstellungsstück im Glaskasten aka Aquarium
Boa zum Glück neigen sich die Vorbereitungen dem Ende, ich mach 3 Kreuze wenn endlich Freitag ist und der ganze Kram steht.
-
Berti2k Magst nicht noch ne andere PONG Konsole mitnehmen - die RFT BSS01 werden wir auch mit zeigen
(weil du die Saba mitnimmst nehm ich sie schon nicht mit - mag sie SEEEHR
-
-
Berti2k Magst nicht noch ne andere PONG Konsole mitnehmen - die RFT BSS01 werden wir auch mit zeigen
(weil du die Saba mitnimmst nehm ich sie schon nicht mit - mag sie SEEEHR
Kein Thema, wusste nicht das ihr schon eine mit bringt.
Ich schau mal ob ich die Sonnesta bis dahin noch wieder repariert bekomme, zur Not mach ich das vor Ort (Potiflattern). spart bei mir etwas Platz im Auto. Ich werd auch meine Lötstation für alle Fälle mit bringen.
-
So hier liebe Grüße aus Uplengen aber gebürtiger Oldenburger und arbeite auch noch da.
Falls es mal ein Treffen geben würde, ich wäre dabei und würde hardware mitbringen
-
Oh. Um die Ecke ...
-
ich bin ein wenig verwirrt. (Gut - o.k. Dauerzustand)
Wenn ich das richtig begriffen habe, ist seit 2013 aus den verschiedensten Gründen kein Treffen entstanden?
Nun, Niedersachsen ist ziemlich groß. Es dürfte unmöglich sein, ein "für Alle perfektes Plätzchen " zu finden.
Evtl. trifft man sich mal zu normalen Öffnungszeiten im OCM ?
https://computermuseum-oldenburg.de/
Das würde die Orga ziemlich minimieren.
Danach was Essen und Trinken, und ab nach Hause.
Je nach Resonanz kann man dann über ein erweitertes/anders geartetes Treffen nachdenken.
Stefan
-
Das wäre eigentlich eien schöne Idee sich im OCM zu treffen.
... meine Antwort ein halbes Jahr später ....
-
nachdem die bei einem Brsuch erst mal meinen Perso hinterlegt haben wollten, geh ich da nicht mehr hin.
-
das waren vermutlich Corona-Auflagen, glaube nicht, dass die das aus Spaß an der Freude gemacht haben.
Ich muss zu meiner Schandtat gestehen, dass ich dort auch noch nicht war, obwohl ich quasi nebenan wohne. Ich hätte schon Intersse
bei einer gemeinschaftlichen Invasion
-
Hier spricht das Emsland...... Wäre bei einem Treffen im OCM dabei.
-
Ich wäre auch dabei.
Treffen dann im Wohnzimmer auf der Couch?
Saskia: Das kommt mir seltsam vor. Ich war letztes Jahr im Juli dort. Man musste, klar, Maske tragen, aber keinen Ausweis abgeben.
Das ist so nicht üblich, imho.
Give it another try? Es lohnt sich echt. Vor allem, da man alles angrabbeln darf, programmieren, bespielen ... mit kleinen Kärtchen, auf denen Codesnippets stehen.
-
das waren vermutlich Corona-Auflagen, glaube nicht, dass die das aus Spaß an der Freude gemacht haben.
Ich muss zu meiner Schandtat gestehen, dass ich dort auch noch nicht war, obwohl ich quasi nebenan wohne. Ich hätte schon Intersse
das war lange vor Corona.
Sorry, hab ich keinen Bock drauf.
-
das war lange vor Corona.
Sorry, hab ich keinen Bock drauf.
ja, sehr komisch. Ausweis vorzeigen fände ich schon schräg, aber hinterlegen ??? Vielleicht kennen die Dich aus dem Forum und dachten sich: "Wenn die mal nicht einen CPC AUSLEIHT..."
-
Ich hoffe, dass dort nicht alle Räume so museumsartig steril aussehen wir hier:
-
Doch schon.
Das ist quasi eine große Halle (Stockwerk), das so Trennwände hat um eine Struktur zu genieren mit Gängen und Räumen.
Aber das hier ist das Wohnzimmer:
image005.jpg (1280×853) (computermuseum-oldenburg.de) -
Ich mag das Wohnzimmer sehr mit den alten Quellen Katalogen
... massagestäbe und spitzen computer...
das mit dem ausweis hatte ich auch nie.
war aber auch länger nicht mehr da.
-
Gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten, mir persönlich sind die Ausstellungsräume zu steril, erinnert mich zu sehr an Krankenhaus, aber das Wohnzimmer ist
heimlig. Dort können wir uns ja alle treffen. Chipstüten fehlen mir da noch im Bild, das lässt sich ja abstellen.
-
Ich mag das Wohnzimmer sehr mit den alten Quellen Katalogen
... massagestäbe und spitzen computer...
das mit dem ausweis hatte ich auch nie.
war aber auch länger nicht mehr da.
I second that!
Vielleicht mal zwanglos einen Termin reinschmeißen.