Hello, Guest the thread was called2.6k times and contains 12 replays

last post from Sanguinus at the

SidTool 1.3.1 released

  • Hallo,
    im SIDTool 1.3 fällt mir auf, dass SIDplay2w sich nur noch minimiert öffnet, sofern man "Hide" nicht aktiv hat.
    In meiner alten Version von SIDTool wurde SIDplay2w normal im Fenster geöffnet, wie es zuletzt offen war.
    Kann man das wieder ändern, oder ist "minimiert" gewollt?
    Gruß

  • Und mich würde mal ein Linuxport interessieren........


    Sobald jemand bereit ist, sich Gnu.NET oder MONO anzusehen und mir ein paar Infos dazu gibt, könnte man mal sehen, was da möglich ist.
    Bei meinem letzten Check dieser Linux Sache unterstützte MONO das shell.execute noch nicht, mit dem ich die Sid Emus starte.
    Sobald das unterstützt wird, müsste das Tool eigentlich (mit angepassten Pfaden) auch unter Linux laufen. Zumindest war das sie einzige
    Funktion, die der MONO Migrationsassistent damals bemängelt hatte.


    Im großen und ganzen ist das Sidtool ansonsten für mich erstmal abgeschlossen. Die neuen Funktionen einzubauen ist schon relativ schwierig geworden,
    und so groß, umfangreich und Feature geladen wie es jetzt ist, war es eigentlich auch nie gedacht. :(
    Für die Implementierung anderer Neuigkeiten müsste das Tool dann wohl von Grund auf neu geschrieben werden, und dazu fehlt mir die Zeit.
    Und auch etwas die Motivation, denn ich hab das Sidtool dieses Jahr (abgesehen vom programmieren daran) noch garnicht benutzt :P
    Wie gesagt: Wer den Chaos-Quellcode haben möchte, braucht mir nur ne Mail zu schicken, ich klebe da nicht dran fest :thumbsup:

  • Also ich hab Sidtool bislang nicht genutzt, weil ich keinen Bock hatte nur dafür .NET Framework zu installieren. Nun habe ich nen neuen Drucker bei dem bei der Installation .NET installiert wurde und mir SidTool mal angesehen.


    Ich muss sagen: Wirklich geniales Tool. Insbesondere die Möglichkeit auch den HOXS64 zum abspielen nutzen zu können ist klasse.

  • Bei mir war es umgekehrt. Nachdem ich wegen SIDTool .NET installiert habe, hätte ich es auch für eine andere Software benötigt. :)


    Hier noch einmal meine Frage vom 11.09.:
    "im SIDTool 1.3 fällt mir auf, dass SIDplay2w sich nur noch minimiert öffnet, sofern man "Hide" nicht aktiv hat.
    In meiner alten Version von SIDTool wurde SIDplay2w normal im Fenster geöffnet, wie es zuletzt offen war.
    Kann man das wieder ändern, oder ist "minimiert" gewollt?"


    Gruß

  • Hi,


    das ist Absicht. Dadurch das es minimiert öffnet, verliert das aktuelle Fenster den Focus nicht.
    Vorher konnte man zB keinen Text tippen, ohne das beim Start eines neuen Sids der Player den Focus bekommt.
    Beim schreiben eines Textes störte das sehr, das hat irgendwer hier im Forum bemängelt und darum hab ich das dann minimiert.
    Hört sich unlogisch an, funktioniert aber nur so :hammer: