Hello, Guest the thread was called2.6k times and contains 7 replays

last post from matthes at the

Creatures 2

  • Matthes hat "Creatures 2" zur C64-Longplay Seite beigefügt.
    Ich habe beim Schnitt dann die Ladezeiten und einige extreme Längen
    entfernt.So habe ich die Schwimmlevels in denen man streckenweise
    über 10 Minuten nur hin und her schwimmt, sowie die Abschnitte
    in denen man die Fuzzies auffangen muss etwas gekürzt.
    Ansonsten sind alle Levels unversehrt vorhanden.


    an Matthes:
    Die Cd mit den Longplays send ich dir heute zu.
    Sorry nochmal die Verspätung.

  • Hi Monty!


    Habe ich mir schon gedacht, das die Interludes und die Scubas zu lang sind. Aber ist ja doch schon besser wenn man das so durchspielt. Weil wie du schon sagtest, es ist ja irgendwie immer das selbe. Beim Interlude bräuchte man da nur ein paar Fuzzies rüberbringen und beim Scuba-Island reicht ja auch nur einmal der Weg wie man die Fuzzies rüberbringt. Das die anderen dann genauso gehen dürfte klar sein.



    Mit dem Sound ist das dumm. Beim nächsten Video, werde ich das wohl in einem File dir geben, und auch eine Schnittliste wie beim Video. Dann weisst du was wo hin gehört. Aber vielleicht läuft das ja noch mit den Sound (bisher habe ich das noch nicht weiter ausprobiert).



    Die CD ist auch nicht so eilig :)
    Hauptsache ich bekomme die ;)



    bye
    Matthes

  • Hi Monty!



    Ja CD ist angekommen.


    Ist doch nett geworden das Video..


    Was mir aber aufgefallen ist:


    - Die Intro-Musik passt nicht 100% Wo nämlich das C2 Logo "zusammenprallt" müsste der Sound kommen (hört sich danach ja auch an ;)


    - Und leider fehlt am Anfang der Levelname, also das mit Torture 2, Interlude, Demons usw.


    - Ich meine das zweite Interlude fehlt (oder bringe ich da jetzt was ducheinander?)



    Aber sonst gut gemacht. Ich finde das du das gut gelöst hast mit dem Scuba und Interlude-Leveln! Der Interlude-Sound hört sich übern Emu aber nicht ganz so gut an. Naja, dafür kannst du ja nichts, bei mir klingt das über dem Emu genauso. :(



    Maniac Mansion habe ich mir auch mal angesehen. Was mir aufgefallen ist, das der Mauspfeil da ab und zu sehen war. :( Vielleicht kannst du in der Anleitung noch reinschreiben, das man einstellen kann, das der Pfeil nicht mit aufgenommen wird. (Unter Effects/Cursor/Hide Cursor) Dann braucht man da nicht drauf achten ob der Pfeil im Bild ist.



    bye
    Matthes

  • Ja, mit dem Sound war ein Problem weil ich die komplette Tonspur ausgewechselt habe.Sorry, besser habe ich es leider nicht hinbekommen.
    Hab ich echt versehentlich ein Interlude mit rausgeschmissen ?
    Ich guck mir das Longplay später nochmal mit dem Spiel zu vergleiche.
    Also wenn ich wirklich eines entfernt habe tut es mir leid, das war
    keine Absicht.


    Die Levelnamen habe ich rausgeschnitten weil die duch die Kompression
    leider nicht mehr sonderlich gut lesbar waren weil die arg viele Artefakte
    danach hatten.Ich wollte das Video aber aufgrund der Läge nicht
    höher komprimieren da die Levels an sich sehr gut aussahen und ich
    immer versuche die Dateigrösse so gering wie möglich zu halten.


    Danke übrigens nochmal für deine Mithilfe.


    Grüsse
    Monty

  • War ursprünglich auch mal geplant.
    Das Problem an der Sache ist das dann von jedem Spiel 2 verschiedene Versionen bei Emule verfügbar sind.
    Hat den Nachteil das, wenn jemand die besser komprimierte Datei
    haben will weniger Quellen bei Emule findet wenn mehr Leute die
    kleinere Datei haben.


    Teilweise ist es bei einigen Longplays eh schon recht schwierig diese zu
    bekommen da einfach nicht ausreichend Quellen verfügbar sind.
    Ich möchte dies durch mehrere Versionen nicht noch verschlimmern.