Hello, Guest the thread was viewed6.6k times and contains 4 replies

last post from DasZwergmonster at the

HDF-Files & WinUAE

• So, hab mich vor kurzem mal seit langem wieder mal WinUAE befasst... und jetzt hab ich eine Frage zu den Spielen von der Festplatte:

Wie zum Kuckuck bekomm ich die zum Laufen?

Hab ein paar Spiele als HDF-Files, aber ich bekomm sie nicht zum Laufen, gibts irgendwo im Netz eine detaillierte Anleitung dazu?

• Die HDF-Files sind ja sozusagen Container-Files mit fest definierter Größe. Die musst Du in WinUAE bei den Harddrives als Hardfile einbinden. Das funktioniert i.d.R. aber nur, wenn Du dann von Workbench startest. Dann wird dein gemountetes Hardfile als Icon auf der Workbench angezeigt und Du kannst da reinschauen. Manchmal laufen die Dinger direkt mit Doppelklick auf das Icon vom Spiel, manchmal muss das noch installiert werden. Für solche Fälle sollte dann eigentlich ein Installer dabei sein (anderes Icon).

Original von DMC
    Die HDF-Files sind ja sozusagen Container-Files mit fest definierter Größe. Die musst Du in WinUAE bei den Harddrives als Hardfile einbinden. Das funktioniert i.d.R. aber nur, wenn Du dann von Workbench startest. Dann wird dein gemountetes Hardfile als Icon auf der Workbench angezeigt und Du kannst da reinschauen. Manchmal laufen die Dinger direkt mit Doppelklick auf das Icon vom Spiel, manchmal muss das noch installiert werden. Für solche Fälle sollte dann eigentlich ein Installer dabei sein (anderes Icon).

Besser kann man es fast schon nicht mehr erklären ! :respect: