Hello, Guest the thread was viewed3.3k times and contains 23 replies

last post from Hamrath at the

Smartwatch Empfehlungen?

• Die Uhr sollte nur Ihre Daten für sich behalten und es nicht der Krankenkasse melden...

Ach, keine Sorge, das werden die Leute schon freiwillig an ihre Kassen schicken lassen ... :saint:

Zuschuss zu Apple-Watch oder Fitness-Tracker

Andererseits bemängeln Kritiker, dass sich die Menschen immer mehr auf die Technik verlassen, statt auf ihr eigenes Gefühl zu hören und ohne sich dabei technisch überwachen zu lassen. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Befürchtung, dass manche Krankenkassen auf Dauer die Forderung nach der Übermittlung von Gesundheitsdaten mit dem Zuschuss für den Kauf der Apple-Watch verbinden könnten.

• Die Uhr sollte nur Ihre Daten für sich behalten und es nicht der Krankenkasse melden...

Ach, keine Sorge, das werden die Leute schon freiwillig an ihre Kassen schicken lassen ... :saint:

Zuschuss zu Apple-Watch oder Fitness-Tracker

Am Anfang ist es freiwillig und dann irgendwann Pflicht. Dann zahlt man einen "Risiko"-Aufzuschlug, wenn man sich nicht permanent überwachen lassen will.

• Am Anfang ist es freiwillig und dann irgendwann Pflicht. Dann zahlt man einen "Risiko"-Aufzuschlug, wenn man sich nicht permanent überwachen lassen will.

Genau das ist dann das Problem für alle, die sich versichern lassen wollen, aber nicht alle 24h-Gesundheitsdaten von sich an die Kasse schicken lassen wollen. Dann wird man entweder abgelehnt oder man muss einen deutlichen Aufschlag bezahlen.

Frühertm:

"Wie geht es dir denn?"

"Ganz gut, ich fühle mich kerngesund!"

Heute:

"Wie geht es dir denn?"

"Moment, ich muss mal schnell meine Daten auswerten lassen ..."

;)

• Jammet Wenn dir das als Alternative hilft: ich hab hier noch irgendwo mindestens eine Pebble rumliegen, wahrscheinlich sogar beide Modelle, also die normale und die mit Farbdisplay. Ich müsste die nur mal raussuchen, weil nach meinem Umzug noch nicht alle Kartons geleert sind.

Ich hab auch ewig nach einer Alternative gesucht. Erst die Amazfit, dann ne Fitbit Sense. Aber gerade was die Bedienung von Spotify oder meiner Podcastapp anging, war ich bei beiden nicht zufrieden. An Ende wurde es dann doch Apple, weil die vom Funktionsumfang der Pebble als einzige ebenbürtig war - abgesehen vom Preis natürlich.