Hello, Guest the thread was called17k times and contains 92 replays

last post from Nairobi at the

WHD Load "Schritt für Schritt"

• Ja, kann ich ;)

Du brauchst ein Image eine A500 Kick 1.3 als Datei im Verzeichnis DEVS:kickstarts/ mit dem Namen "kick24005.a500"

Der Game-Installer den du nutzen willst benutzt den sogenannten OSEmu, um dem Computer eine komplette Kick 1.3 Umgebung vorzugaukeln ....

Aber da du ja Kick 1.3 besitzt, kannst du das ja direkt auslesen, umbenennen und nach DEVS:kickstarts/ kopieren ...

Am besten du benutzt dazu TRANSROM, ist im WinUAE Paket dabei .... oder du guckst im Aminet, da gibts bestimmt noch andere Tools um das Rom auszulesen :)

• Nix .com ;)

Umbennen in "kick34009.a500" !!! Wies da steht !

Dann legst du ein neues Verzeichnis an im DEVS Ordner mit dem Namen KICKSTARTS ! DORT kopierst du das umbenannte Kickstart rein :)

• So, habe mir den installer mal gezogen. Ich glaube, den hatte ich mir vorher auch gesaugt und benutzt. Kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. Wenn ich den HDInstaller starte, faselt er was von einer benötigten Version 44.10.

Habe dann mal versucht Pinball Dreams zu installieren. Er liest auch die beiden kompletten Disks. Dann will er noch einmal die Installerdisk haben und kommt wieder mit ner Fehlermeldung rüber. Der kann eine Datei oder nen Ordner nicht finden. Wenn ich versuche das Spiel zu starten, meldet er

"DOS- Error #2005
    (object not found )
    on reading "PROT".

Was issn des schon wieder !?!

Gruß Dirk

• So langsam bekomm ich hier nen Rappel. Flashback will er auch net installieren. Er fängt hier erst gar nicht an sondern meldet den Fehler

"Copyfiles: Problem with source file / Drawer
    Test App.romicon in line 54.

Dos Error Type: Unable to locate a file or drawer.

Was soll ich denn da noch machen. Bis jetzt ging kein einziges Game. Bin ich zu blöd oder ist WHD einfach nur fürn Arsch? Langsam fang ich an zu verzweifeln.

PS:
    Habe schon mal gelesen, dass es schon bereits installierte Spiele irgendwo zum runterladen gibt. Wo finde ich diese denn?

Gruß Dirk

• Hallo

Könnte mir mal jemand das Programm TrsnsRom zukommen lassen? Wäre ziemlich nett. Hab die gleichen Probleme. Will jetzt das Kick 1.3 und Kick 2.1 vom A2000 auslesen, und auf meinem A1200 mit 3.1 in WHD-Load einbinden. Danke schon mal im VOraus :D

• Hallo,
    Nochmal. Du brauchst noch 2 weitere Dateien mit dem Kickstart-OsEMU. Irgendwo sind die dabei... Müsst irgendwo dabei sein (glaub eh bei OsEMU doer so), irgendwo im http://www.aminet.net!

"Pinball Dreams" wird sowieso nciht gehen, da das ne Registration benötigt... Ich werd das dann bald mal machen :D

EDIT:
    So, habs gefunden. Ein Auszug aus einem ReadMe:
    !The game requires an installed A500 Kickstart 1.3 image.
    The kickstart image must be located in the directory "Devs:Kickstarts" and
    must be named "kick34005.A500". The image can be extracted from a A500 with
    tools like 'GrabKick' or similar which can be found on aminet.
    If the image is of wrong version or altered in any way WHDLoad will quit with
    an appropriate requester.
    Additionally the file "kick34005.A500.RTB" must be installed in the same
    directory as the kickstart image. It can be found in the archive
    "util/boot/skick344.lha" on aminet."

SKick findest du im http://www.aminet.net unter util/boot/skick344.lha

MfG C=+A USER

• Hallo

@C=+A USER

Sorry hab kick 2.0. Hab mich wirklich vertan. Und wie funktioniert das dann mit dem transdisk? Kann ich damit wirklich nen ROM auslesen oder kann ich damit nur Disketten transferieren. Ich hab das noch nie gemacht. Hab ich bisher noch nie gebraucht, Aber ich hab das gleiche Problem mit manchen Games mit meinem 1200er.