Hello, Guest the thread was viewed2.7k times and contains 22 replies

last post from 7Saturn at the

Debian 9 und der NOOB schlägt wieder zu

  • Shodan


    Wie ist denn der Status? Grafische Oberfläche läuft; aber vermutlich nur mit 640x480, richtig?


    Füge doch bitte mal die Ausgabe von lsmod hier (als Codeansicht).

  • Also, zunächst mal, du solltest eigentlich keine genaue Versionsangabe, wie sie auf der Paket-Webseite steht, machen müssen. Ein einfaches sudo apt-get install firmware-amd-graphics hätte vermutlich gereicht. Das ist ein Meta-Paket, das quasi automatisch immer die richtige Version zieht. Wenn es denn überhaupt an der Firmware liegt. Ich vermute mal, dass du dazu noch nicht mal was entfernen müsstest, aber sicher bin ich mir nicht, weil ich noch nie Nvidia-Treiber deinstallieren und AMD-Treiber installieren musste.